• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)

Die inaktiven Accounts stören ja auch nicht wirklich...

PS: Gute Besserung @Ram

Im Profil kann man ja nun auch abgeben, wie viel Skitage man in der Saison 07/08 bis jetzt hatte.
Welches Datum ist denn der Schnittpunkt zur Saison 2008/2009??

Ab Herbst würde ich sagen.

Ich würde den 1.9.2008 als Schnittpunkt hernehmen (so hab ich´s bei mir jedenfalls immer gemacht, bzw. das werde ich so auch beibehalten).

Das mit den Skitagen etc. ist eine tolle Sache!

Kann es aber sein, dass man nur volle Skitag eingeben kann?
Irgendwie nimmt das System 21,5 nicht an.

lanschi schrieb:
Ich würde den 1.9.2008 als Schnittpunkt hernehmen
Das finde ich eine gute Idee, denn im September fängt ja auch das neue Schuljahr an.
Somit hätten wir einen einheitlichen Standard bzgl. der Zählweise.

ja nur volle Tage.

Runde einfach auf.

Die offiziellen Schuljahre gehen in den meisten Bundesländern vom 1.8. bis zum 31.7. Unerheblich ist es, wie die Sommererien liegen. Dies ist z.B. in NRW, Berlin und Hessen so.

1.9 passt schon. Nochmals danke an Ram!

philipp23 schrieb:
Gibt es eine Beschränkung für die Anzahl von Fotos (mit externem Webspace verlinkt) in einem Post? Weil beim Nebelhorn-Bericht von Harzwinter (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=26615) gabs scheinbar ein Problem, dass nicht mehr als 20 Fotos pro Beitrag möglich waren.
Hingegen beim Tribal-Bericht von Hintertux (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=26626&view=unread#unread) ists kein Problem.
:?:

Ja. 20 bilder pro beitrag. Nur gilt das nicht bei extern verlinkte Bilder. Also nur für Bilder auf unsere Datenbank.

maartenv84 schrieb:
Ja. 20 bilder pro beitrag. Nur gilt das nicht bei extern verlinkte Bilder. Also nur für Bilder auf unsere Datenbank.
Ja gut, das ist ja dann kein Problem. Ich verlink sie eh immer extern...

Externe Links werden jetzt in einem extra Fenster / Tab geöffnet.

Aufgrund eines Datenbank Problemes kam es zu der heutigen Ausfallzeit.
Es wurde auch ein Backup von heute morgen 6:46 Uhr eingespielt.
Somit sind alle Beiträge nach dieser Zeit nicht mehr vorhanden und müssen ggf. neu verfasst werden.

Sorry. :cry:

Kann man die Funktion, dass Einträge als "ungelesen" gespeichert werden auch wenn man das Forum verlässt auch abschalten oder so einstellen, dass sie nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?

edit: Das wird alles auf eurem Server gespeichert oder bei mir aufm PC? Bei mir als cookie jedenfalls nicht.

mfg E-weiss

Wahrscheinlich wurde es hier schon diskutiert.

Trotzdem:

Es fiel mir eben, als ich einen Bericht posten wollte wieder ein, dass man nur noch 810 Pixel Bilder verlinken kann.

Meine haben aber für verschiedene Anwendungen 1000 und stehen dementsprechend bearbeitet in meinem Webspace.
Alles nochmal zu skalieren, zu schärfen, Schriften anzupassen, doppelt im Webspace bereit zu stellen...
Na gut, das werde ich nicht tun.

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich fände mindestens 1000 Pixel Breite besser.

Noch ne Frage (mit dem Risiko, gleich gesteinigt zu werden ;) )

Ich habe eine Änderung im Profil vorgenommen und jetzt steht da kein Ski und kein Snowboard.
Wie bekomme ich diese Anzeigen wieder weg?
Ich möchte da nichts angeben.

In anderen Foren ist mir aufgefallen, dass wenn man dort mit dem Mauszeiger über die Überschrift eines Beitrags fährt, ein Vorschautext des jeweiligen Beitrags als Tooltip angezeigt wird. Im Alpinforum wird hier lediglich das Verfassungsdatum angezeigt. Ich finde diese Vorschaufunktion sehr nützlich, da man hier sofort sieht ob einen der Beitrag interessieren könnte oder nicht. Der Beitrag muss dazu nicht extra geöffnet und geladen werden.
Wenn noch mehrere User diese Funktion kennen oder gerne hätten, sollte man darüber nachdenken diese Vorschau zu ermöglichen. Nur mal so als Anregung zur Diskussion.

mfg Andi

Ein Beispiellink in welchem Forum dies Möglich ist, wäre schon, damit man das mal sehen kann.

^^ Das nutzt eine andere Forensoftware.

Ob es so eine Erweiterung für dieses Forum gibt weiß ich nicht.

Zurück
Oben