• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)

Anhänge

• vorschau.jpg
    vorschau.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 2.757
Einfach für Firefox das Add-on Cooliris Preview herunterladen und schon funktioniert das mit allen Webseiten. Und bevor jetzt jemand sagt, dass das ja was ganz anderes ist: Ja, man muss die Maus nochmal ein paar Zentimeter bewegen, nachdem man mit dem Mauszeiger auf dem Link ist.

Färbt da mal den Helmut um....der überstahlt ja alles. :D

Seit heute gibt es das Bild, mal zum austesten ob es gefällt.

Ja, Helmut will nun mal auffallen. :)

Jo, schönes Bild....vielleicht ist dieses Jahr ja besseres Wetter, dann könn´mers mit nem Sonnenbild austauschen. :D

Also mir gefällt des Bild auch gut! :wink:

Aber stimmt die orange Jacke fällt ganz schön auf :lol:

Extra für Euch hat Helmut seine mausgraue Jacke herausgeholt und angezogen:

Gefällt Euch das Besser? :D

alpinforum_teaser2.gif

Oder doch lieber Original:
alpinforum_teaser.gif

Bild: Find ich überflüssig und den Text kann man auch nicht lesen

Danke aber, dass die diversen Sammel-News-Topic wie Zillertal endlich getrennt wurden!

Irgendwie ist es ein bisschen mühsam dass man nicht mehr auf Anhieb sehen kann dass ein Beitrag schon gemeldet wurde. Früher wurde einfach das "!" durchgestrichen. Aber jetzt muss man zuerst auf den Knopf drücken um dann zu erfahren dass der Beitrag schon gemeldet ist.

hallo, ich finde die umstellung sehr gelungen hätte nur einen punkt der mich doch stört.
weiß jetzt aber gar nicht genau, ob es mit der umstellung zusammenhängt.
meiner meinung nach häufen sich seit der umstellung die beiträge die an stelle der ö,ü,ä und so weiter
sonderzeichen enthalten. das nimmt mir doch etwas die lust am lesen eines sonst vielleicht interessanten berichts.
woran liegt das ?

lg stavro

tja, das ist eine gute Frage. Ich glaub, daran rätseln die Admins schon lange... Und Antwort wurde bisher leider keine gefunden :( Nerven tuts echt. Am besten bei Berichten gleich ae, ue, oe, ss für ä, ü, o, ß verwenden...

Auffällig finde ich, dass es scheinbar nur zu diesen grausam unlesbaren Texten kommt, wenn Bilder extern verlinkt eingebunden werden. Ganz "normale" Texte scheinen komplett astrein zu sein. Entweder gibt es also nur noch Berichte ohne extern verlinkte Bilder oder halt mit ae, ue etc., aber die ultimative Lösung ist das auch nicht. Und es ist immer ein Jammer, wenn sich die User viel Mühe für einen Bericht geben und der dann durch die Hieroglyphen total verunstaltet ist.

Aber mal eine Info, ob es überhaupt schon Erkenntnisse gibt wäre schön :)

Keine Erkenntnis. Wir sitzen im Tal der Ahnungslosen.
und auf Support Fragen die ich im Hilfe Forum gestellt habe, gab es noch keine Antwort.
:evil:

Ich vermute das es mit Bildern generell zu tun hat.

Denn es trat bis jetzt nur bei Beiträgen auf in denen Bilder war.

Ich vermute mal, dass vielleicht beim Hochladen oder einbinden von Bildern, der Server vielelicht durch Überprüfung, anderstweitig beschäftigt ist und "vergisst" die Umlaute in utf-8 umzuwandeln.

Aber ich habe schonmal in die Datenbank geschaut. und dort stehen die Umlaute korrekt drin.

Also muss das Problem auftreten sobald er die Daten aus der Datenbank ließt und im Forum anzeigt. Nicht so wie oben geschrieben beim Reinschreiben sondern halt bei Auslesen.

Zurück
Oben