• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)

Hier noch eine Version:
Diesmal ein anders Bild des Matterhorns:
icon3.ico

Meine anderen Versionen waren übrigens auch Fotos des Matterhorns. :wink:

Hm... bitte keins wo man eindeutig das Matterhorn drauf erkennt. Das ist so.. Klischee. Als würden die Alpen nur aus dem Matterhorn bestehen. Immer und überall das Selbe.. Natürlich ist das ein schöner Berg, aber doch nicht der einzige und repräsentativste und...
Ihr versteht schon.

oh, ich sehe mein Vorschlag wurde angenommen :D

@Flachlandtiroler
Ich verstehe zwar was du meinst, aber genau das ist es doch was man von einem favicon erwartet: Ein Bildchen steht repräsentativ für "das grosse Ganze". Jeder versteht worum es geht, auch personen, die noch nie im af waren.

Na, so wie es jetzt ist, ist es ja ganz hübsch. Würds so lassen.

OT: Wo ist eigentlich der Kalender geblieben?

Gab/gibt noch keine Kalendererweiterung für diese Forensoftware.

Übrigens sehr geil, dass die größeren Bilder wieder gehen, so nebenbei :-)

Ich habe lange gewartet, um nicht irgendwie zu drängeln, aber ich wollte mal fragen, ob es die Karte, mit der Übersicht wo die User wohnen, die es auch schon im alten Forum gab, auch im neuen Forum wieder geben wird. Dies war, meiner Meinung nach, eine sehr Funktion war.

Kann man die o.g. Kartenfunktion zur Anzeige der Wohnorte der User irgendwie aktivieren? 8O 8O 8O
Falls diese Möglichkeit nicht besteht, könnte man eine Suchfunktion nach Wohnorten und deren Umgebung einbauen?
Dresdner

Bin zwar hier nicht der Admin, aber afaik gibt es im Moment noch keine anständige Karte für Phpbb 3.0. Es soll wohl bald was mit Google Maps Anbindung kommen, ist aber noch Beta.

Danke an br403 für die Information.
Wenn keine Karte vorliegt, bleibt ja noch mein Vorschlag mit der Adressensuchfunktion.
Sicher gibt es dazu eine genau so "schnelle" Antwort der Admins wie zur Kartenanfrage. :P
Dresdner

^^ Wer so meint eine schnellere Antwort zu bekommen, bekommt gar keine.

Gibt nur eine. Zur Zeit wird nix am Forum verändert,egal was auch immer.
Keine Zeit. Gibt wichtigere revolutionäre Projekte die Vorrang haben.
Der Tag hat ja auch nur 24 Stunden. :|

Nenn mich Imperator, mein neuer Schüler.

Du wirst ein starker Sith werden. Dein neuer Name wird "Darth Dresdener" sein! (DD)

;-)

Das muss irgendwie an der Luft in Niedersachsen liegen, dass die Leute dort unkontrollierte Höhenflüge kriegen ... :D
Na macht nichts, so lange es hilft. Bevor das Ganze aber hier zu OT wird, sollten wir doch lieber zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Dresdner

Ich hätte noch eine Anregung:

Viele machen sich richtig Arbeit und verfassen zum Teil wirklich geniale Berichte.
leider verschwinden viele davon schnell in der versenkung des Forums.

Ich hielte es darum für sinnvoll, wenn man im Profil die Möglichkeit erhielte, auf seine eigenen oder z.B. sehr lohnenede andere Berichte oder Diskussionen zu verlinken.

Das würde ich mir auch wünschen! :flehan:

Rotti schrieb:
Ich finde die Regel mit nur 2 Links pro Sigantur sollte aufgehoben werden. Denn dann koennte man zu all seinen Skitagen nen Link setzen (solang es nicht zu viele sind)

Das kann aber sehr unübersichtlich werden wenn die Saison mit 25 - 30 Skitagen zu Buche schlägt.
Eine Lösung bietet doch aber auch das Alpinwiki!

Hier kann man sich, sofern angemeldet, eine eigene "Benutzer"Seite kreieren.
In der Signatur müsste man dann nur noch einmal auf seine Benutzerseite verlinken!

Bitte die Beschränkung lassen, sonst posten manche hier noch wie oft sie in der Saison auf der Toilette waren... :twisted:

Zurück
Oben