• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Frage zu DSL

Hab' nochmal 'ne Frage zu DSL!
ich habe den telekom Volumenzähler! funktioniert dwer nicht, wenn ich etwas bei kazaa runterlade???
Irgendwie tut sich da nix!

hmm k.a.

Hat jemand ein gutes, günstiges, aktuelles DSLflat-Angebot am Start, das eine niedrige Mindestvertragslaufzeit (<- Killer-Feature gleich nach dem Preis) hat? Telefonie-Möglichkeiten sind egal, falls jemand was ganz ohne kennt: perfekt.
Bisher kenne ich: Telekom=teuer, Arcor=12 Monate Mindestlaufzeit. Alle anderen haben 24 Monate.

(Bitte keine Antworten "Also ich hab xy und bin zufrieden damit", das bringt mich nicht weiter - es sei denn ihr habt < 12 Monate Mindestlaufzeit)

Schau mal auf www.congster.de , zwar auch 12 Monate Leufzeit, aber günstig denk ich. Bei Abschluss bitte Kontaktaufnahme (Werbeprämien jeder 10,- EUR)

Ich kann dir STRATO (www.strato.de) empfehlen. Die haben verschiedene supergünstige Tarifmodelle, der Server ist sehr stabil und der Support klappt. Volumenkontrolle ist bei den entsprechenden Tarifen inclusive über den Kundenbereich, bei Annäherung an die Grenze bekommst du auch eine mail. Überschreitungen sind auch kein Problem, dann bezahlst du nur zusätzlich eine günstige Mehrpauschale.
Nicht zu empfehlen ist Arcor. Bei denen gibt es DSL nur im Zusammenhang mit ISDN (egal ob du das willst oder nicht), auch die Server sind oft überlastet. Wenn die Dinger dicht sind, nutzt dir auch ein DSL 6000 nichts.
Pendolino

So... der letzte ISDN-Surfer des ganzen Forums kann sich aufgrund eines Umzugs nun auch Der Schnellen Leitung erfreuen :wink:

Nach dem Motto "wenn, dann richtig" hab ich mir gleich das "Alice Deluxe" Komplettpaket von Hansenet gegönnt. Für 49.95 € / Monat, aber man hat dann wirklich fast alles:

- DSL 16000max
- DSL-Flat
- Telefonanschluß inkl. Festnetzflat
- Fastpath standardmässig
- keine Bereitstellungsgebühren
- Vertragslaufzeit: 1 Monat (!)

Bereitstellung erfolgte in weniger als 2 Wochen: beauftragt am 15.8., freigeschaltet gestern. :biggthumpup:

Speedmässig kann man sich nun wirklich nicht beschweren... es geht einfach ab wie Sau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

alice-dsl.png

Ach ja, der miki'sche Disclaimer: Ich arbeite weder bei denen, noch bekomm ich irgendwas für diesen Post hier :wink: :P

Ich habe 1&1 mit DSL 16.000 flat und Telefonflat für ca. 40 Euro im Monat. Ich bin mit 1&1 sehr zufrieden.

Tribal schrieb:
Ich habe 1&1 mit DSL 16.000 flat und Telefonflat für ca. 40 Euro im Monat.

Nur interessehalber, wie kommt der Preis zustande? Ich sehe hier 29.99 + 9.99 (evtl. 4.99 je nach Wohnort), dazu noch mindestens ein T-Com Standard für 16.99...

Angeblich kann man DSL auch ohne T-Com Festnetzanschluss nutzen. Hat das jemand?

@Downhill
so sieht mein Vertrag aus

1und1qd3.jpg

zahlst du dann noch was an die telecom? also die 16.99? sonst wäre das ja mega günstig!

weiß jemand von den münchnern hier ob es dort einen besonders günstigen anbieter gibt?

Die T-Com Grundgebühr muss man leider noch mit dazu rechnen. Es ist aber nur noch die Frage mit der Zeit wie lange noch. Für München ist die Flatrate nochmals um 5 Euro günstiger!

naja ne 16.000 flat brauch ich sicherlich nicht, mir reicht ne 1000 oder 2000, mehr gibt mein studentengeldbeutel nicht her und es bleibt ja immer noch das Uni-Netz....

aber wenn dieses freenet Angebot Nachahmer findet geht das sicherlich noch günstiger.

Also ich hab eigentlich von Komplettpreisen geredet, als ich die 49.95 meinte... :wink:

flo schrieb:
Angeblich kann man DSL auch ohne T-Com Festnetzanschluss nutzen. Hat das jemand?
Kann man natürlich... wenn man den Anbieter komplett wechselt und nicht nur ein Resale-DSL nimmt. Und bei QSC gibt's auch DSL komplett ohne Telefon - ok, QSC ist natürlich nicht überall verfügbar.

powder-fan schrieb:
weiß jemand von den münchnern hier ob es dort einen besonders günstigen anbieter gibt?
Wenn du ein Komplettpaket willst aber 16000 dir zuviel sind, wäre evtl. M-Net für dich interessant. Für 39.90 / Monat hast du dann DSL1000, DSL-flat, und Analoganschluss mit Festnetzflat.
http://www.maxi-dsl.de

Aber QSC will glaub 80 Euro oder nicht? Zumindest war's als ich das letzte Mal geschaut hab in dem Bereich.

Für Herbst ist ja auch das O2 DSL angekündigt, Preise gibts zwar noch keine aber ich glaube die wollen das auch ohne Telefonanschluss anbieten. Für Handy-Vertragskunden könnte das interessant werden, entsprechende Rabatte sind jedenfalls angekündigt.

Wenn du ein Komplettpaket willst aber 16000 dir zuviel sind, wäre evtl. M-Net für dich interessant. Für 39.90 / Monat hast du dann DSL1000, DSL-flat, und Analoganschluss mit Festnetzflat.

danke für die info aber ich wollte eigentlich kein komplettpacket sondern meine telefonate komplett aufs handy verlegen. ich telefonier so wenig, dass es sich nicht lohnt dafür extra nen telefonanschluss zu bezahlen. ich werde mich deshalb glaub ich entweder für die freenet sache entscheiden oder warten was o2 bietet. bei denen habe ich noch nen handy vertrag, aber ob ich den im dezember verlänger steht auch noch in den sternen:-)

O2 hat endlich mal seine Preise bekannt gegeben, Einstiegspreis 35 Euro für Leute mit O2-Mobilfunkvertrag (ohne: 40 Euro). Dafür gibts 4 Mbit im Downstream. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Erhältlich ist das ganze ab dem 27.10. Weitere Details dürften demnächst auf den einschlägigen Websites genannt werden.

Quelle: Newsletter für Leute die sich unverbindlich vorregistriert haben.

Bin etwas enttäuscht, 2 MBit für 25 Euro hätte mir eher gepasst. Für 35 Euro krieg ich jetzt schon DSL woanders, vielleicht mit anderen Geschwindigkeiten aber mir reichen eigentlich ein oder zwei Mbps.

Zurück
Oben