• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fragen...

Gibt es die Möglichkeit, bei Bildern, welche als Anhang hochgeladen werden, die Bildunterschrift mit dem Dateiname zu deaktivieren? Entweder hat sich das geändert (ging früher zumindest ohne) oder ich bin zu blöd, die entsprechende Einstellung zu finden.

TESTI.JPG

Drahtseil schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, bei Bildern, welche als Anhang hochgeladen werden, die Bildunterschrift mit dem Dateiname zu deaktivieren? Entweder hat sich das geändert (ging früher zumindest ohne) oder ich bin zu blöd, die entsprechende Einstellung zu finden.
Anhang anzeigen 145773
Du bist defintiv nicht zu blöd - ich frage mich das Gleiche, aber mir ist keine passende Einstellung dazu bekannt :naja:. Im Zitat habe ich das Bild mittels BB-Code eingebunden. Sonst würde das im Zitat so aussehen:
Drahtseil schrieb:
TESTI.JPG

So kann man das aber nur in den Zitaten machen, weil ansonsten die Bilder ja doppelt angezeigt werden...:

Einmal die BB-Code-Einbindung:
file.php

Und dann noch der übliche "Dateianhänge"-Kasten:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 9.600
Schade, finde dass der Text die Darstellung und den Lesefluss doch negativ Beeinflusst. Wäre sicherlich schöner, wenn es den alten Style wieder geben würde. Wollte eigentlich einen mehrteiligen Reisebericht schreiben, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich die Bilder hier hochladen soll un dann mit der Bildunterschrift leben soll oder lediglich extern verlinken :/

Da ich nicht viel vom ständigen verlinken von Videos bzw. Artikeln halte, habe ich einige User auf die Ignorierliste gesetzt bzw. setzen wollen. Doch klappt nicht bei allen.

Hatte auch schon wer das Problem?

Anhänge

• Screenshot_20200129-184101.png
    Screenshot_20200129-184101.png
    341,8 KB · Aufrufe: 9.423
Ich glaube, meine Frage, wieso das Vorschaubild bei meinen Videos immer leer bleibt, wurde nie beantwortet. Drum hier nochmal. Was mache ich falsch?

Meiner Meinung nach machst Du alles richtig - dürfte offenbar ein Fehler der Forensoftware sein der bei Vimeovideos auftritt denn die Youtubevideos funktionieren ja einwandfrei. Auch wenn man versuchsweise die ganze Video - Url eingibt tut sich leider nix... :rolleyes:

Hallo,

ski-chrigel schrieb:
Ich glaube, meine Frage, wieso das Vorschaubild bei meinen Videos immer leer bleibt, wurde nie beantwortet. Drum hier nochmal. Was mache ich falsch?

sollte wieder gehen. Der Embed-Code war uralt (kein HTTPS verhinderte das laden, und Flash-basiert), und ist jetzt auf die moderne Variante geupdatet.

Viele Grüße
margau

Die gibt es seit 2017 nicht mehr. Da konnten früher die Mitglieder auf einer Karte mittels ihrer eingetragenen Postleitzahl ihres Landes angezeigt werden.

maba04 schrieb:
Die gibt es seit 2017 nicht mehr. Da konnten früher die Mitglieder auf einer Karte mittels ihrer eingetragenen Postleitzahl ihres Landes angezeigt werden.

Wenn das seit 2017 obsolent ist, kann man das Profilfeld ja einfach deaktivieren dann.

Oder es drin lassen weil wir überlegen es wieder einzurichten es aber auf der Roadmap relativ weit hinten rangiert?

Kann man die Roadmap irgendwo einsehen? Mich, und vielleicht viele andere (zahlende) User auch, würde interessieren, was in Zukunft so alles geplant ist. :top:

Ja - wenn du dich bei uns einbringen willst und Teil des Teams bist. Sonst. Leider nicht :-)
Wir haben nämlich keinen harten Terminplan wann was kommt. Weißt auch warum? Freizeit und Hobby und so...

Zurück
Oben