Jetzt mach ich halt auch noch ein Freeride topic für Vorarlberg. Generell ist hier bei uns im Ländle eh schon soviel los dass es fast schon nimmer lustig ist. Nicht nur am Arlberg ist nach 2 h alles vom Lift aus verspurt,mittlerweile sind auch die kleinen Gebiete betroffen. Ausnahme war letzter Winter Anfang Saison, da waren bis Dezember fast nur Locals unterwegs, zumindest im Montafon. Diese Saison jetzt wieder eine spürbare Zunahme, dennoch findet man immer noch paar coole Runs wenn man sich auskennt und nur ein paar Minuten irgendwo raufgeht.
Mittlerweile hat sich die Lawinensituation jetzt etwas entspannt und man kann etwas in die steileren Hänge gehen.
Wir haben mal in etwas flacheren Hängen versucht ein follow Video hinzubekommen. Die Schwierigkeit liegt darin in etwa das gleiche Tempo zu fahren und einer sollte filmen auch noch. Hört sich easy an ist es aber dann doch nicht. Was gar nicht geht ist natürlich das in steilen Hängen zu machen, man will ja nicht zusammen verschüttet werden, deswegen follow cam nur in flachen Hängen! sieht man leider in vielen Videos wo einfach alle hintereinander in den Hang stechen, sieht gut aus aber kann scheiße ausgehen.
https://youtu.be/B3eImbCNR58
Mittlerweile hat sich die Lawinensituation jetzt etwas entspannt und man kann etwas in die steileren Hänge gehen.
Wir haben mal in etwas flacheren Hängen versucht ein follow Video hinzubekommen. Die Schwierigkeit liegt darin in etwa das gleiche Tempo zu fahren und einer sollte filmen auch noch. Hört sich easy an ist es aber dann doch nicht. Was gar nicht geht ist natürlich das in steilen Hängen zu machen, man will ja nicht zusammen verschüttet werden, deswegen follow cam nur in flachen Hängen! sieht man leider in vielen Videos wo einfach alle hintereinander in den Hang stechen, sieht gut aus aber kann scheiße ausgehen.
https://youtu.be/B3eImbCNR58
na, ich hoffe meine Videos kommen nicht zu angeberisch rüber. Für mich ist es die einfachste Möglichkeit wenigstens so einen "Bericht" zu machen. An solchen Tagen möchte ich keine Zeit vergeuden zum stehen bleiben und Fotos knippsen. Die gibt's eigentlich nur wenn wir auf tour sind.