Sorry an alle für das komplette offtopic, aber das Frei.Wild Thema möchte ich auch von anderer Seite zeigen.
Über Frei.Wild wurde genau die gleiche Schablone gelegt wie über die Onkelz in den 90ern. Die hohen Verkaufszahlen ein Dorn im Auge der Konkurrenz, also wird aus der rechten Vergangenheit einiger Bandmitglieder die Mär einer Naziband erzeugt, jeglichen Distanzierungen der Band zum Trotz. Das alles in einer Zeit, in der man selbst STS für die Lieder "Fürstenfeld" oder "Steiermark" ins rechte Eck gerückt hat.
1:1 identisch mit dem Lied "Südtirol" von Frei.Wild heute.
Ein Beispiel dazu: Ich war 1994 auf einem Onkelz Konzert in Wien. Auf dem Ticket, das ich heute noch habe, steht dick und fett zu lesen: Rock gegen Rechts. Bei der Eintrittskontrolle ein paar Metern vor uns kommt es erst zu Herumgeschubse und anschließend zu ner heftigen Schlägerei zwischen den Securitys und aufgrund der Kleidung und Haarschnitt klar erkennbaren Menschen mit rechter Gesinnung. Der Grund: ihnen wurde trotz gültiger Karte der Eintritt verwehrt.
Am nächsten Tag gab es kein Wort über die Veranstaltung Rock gegen Rechts, oder dass die Einnahmen für einen guten Zweck gespendet wurden. Nein, es wurde nur darüber berichtet, dass es beim Konzert einer Naziband zu schweren Ausschreitungen gekommen ist. An diesem Tag wurden mir persönlich die Augen geöffnet nicht alles zu glauben was den Medien zu entnehmen ist. Allen voran damals Ö3 die von Messerstechereien und Tränengas während des Konzerts berichtet haben. Nichts davon hat gestimmt.
Und heutzutage nicht mehr die Onkelz, sondern eben Frei.Wild weil sie ein Lied über ihre Heimat Südtirol geschrieben haben. Und "Heimat" ist ja ein böses pfui Naziwort (dass der aktuelle österr. Bundespräsident in seiner Wahlkampagne permanent benutzt hat, aber da geht das ok).
Ich war noch nie auf einem Frei.Wild Konzert. Das einzige Lied von ihnen das mir gefällt, ist das aktuelle vorhin gepostete und "Südtirol" aufgrund des Gitarrenriffs.
Trotzdem habe ich viele ihre CDs, allesamt ungeöffnet und noch in der Folie verpackt. Einfach nur aus persönlichem Protest gegenüber der Scheinheiligkeit der Musikbranche gegenüber dieser Band während Bushido, der für einen Verbrecherclan gearbeitet hat, mit Preisen überhäuft wurde; und aufgrund der Intoleranz und Arroganz von ach so noblen Menschen, wie sie aus den Posts von albe zu entnehmen sind.
Die Strophe die albe vorhin aus Wikipedia zitiert hat berichtet über die Jugendjahre der Bandmitglieder über Alkohol und Schlägerein, in der 2. Strophe des Liedes heißt es "Kranke Ideologien, verwirrend falsche Gedanken, jetzt ist das vorbei. Was bleibt sind Ruf und Geschichten".
Albe, du kannst dir ne Antwort an mich sparen, du bist wieder nur zum Provozieren in diesem Forum und es geht mir echt am Arsch vorbei was du über meine Meinung denkst. So wie du starli schreibst, dass du mit seiner Einstellung nicht leben könntest sagt alles über dich als Mensch. Ich find den Satz ne Sauerei.
Nochmals Entschuldigung an den Rest des Forums für das offtopic, wollte nur diese Posts von albe nicht so unreflektiert stehen lassen.