Vielleicht sollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Für mich sind immer zwei Sichtweisen wichtig,
als user versuche ich das was mich nicht interessiert zu überlesen und dann berührts mich auch kaum wenn das vielleicht nicht so sehr qualifiziert ist.
Aber wenn man den Eindruck gewinnt bestimmte User, und das sind nicht gerade wenig, posten nur um zu posten und geben einfach zu jedem Thema posts ab, dann werd ich genauso angenervt wie bei Beleidigungen oder ähnlichem. Solche User brauchen wir dann eigentlich nicht. Lieber nur wenig aber fundierte posts als viel mit wenig Ihnhalt.
als mod hat man das Problem, dass man natürlich in seinen Bereichen schon alles lesen sollte und auch mehr auf details achten muss und da muss ich ehrlicherweise sagen bekommt man manchmal schon Wutanfälle oder fühlt sich verarscht. Wenn man mal in Topics für Ordnung sorgen muss sieht man mal wieviel Müll- sinnlos- und Chatposts pro Tag kommen, die einen dann schon nachdenklich werden lassen.
Daher kann ich nur ALLE dazu aufrufen, wenn euch was auffällt die entsprechenden User anzusprechen oder die Posts zu melden (Meldebutton oben rechts das Ausrufezeichen), dort habt ihr auch die Möglichkeit eine Begründung der Meldung zuzuschreiben! Das erleichtert auch uns die Arbeit, weil man auchnie alles sehen kann. Umgekehrt es aber auch nicht als persönlichen Angriff sehen wenn es mal einen eigenen Beitrag betrifft. Man kann ja mit allen hier reden und was regeln, fragen oder ähnliches.
Denke dann reguliert sich einiges, wohl aber auch nicht Alles, schnell.
Ist halt so, dass auch hier der normale Schnitt durch die Bevölkerung ist mit allen guten und schlechten Seiten, aber auch das lässt sich lenken und insgesamt finde ich hier die Atmosphäre recht ok.
Von alten Zeiten zu träumen oder irgendwelche vergangenen Zustände zurück holen zu wollen ist bei einer Sache mit Eigendynamik nicht möglich und glaube auch nicht förderlich. Nur sollte man versuchen die Grundausrichtung, -Stimmung, bevorzugten Stil usw nicht aus dem Auge zu verlieren. Für neue User sollte auch klar sein, dass die hier in bestehende und gewachsene Strukturen reinkommen, die sie, wenn sie sich registrieren, auch zunächst akzeptieren sollten. Das ist halt so wenn man in was fremdes reinkommt. Wobei Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik richtig angebracht kein Problem darstellt
[spassmodus]
So und nun ne neue Umfrage schonmal nen so langen post von oscar erlebt?
o ja
o nein
o weiss nicht
[/spassmodus]