• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

Wer wird Europameister?

• andere Mannschaft

Stimmen: 2 3,8%
  • Spanien

Stimmen: 1 1,9%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,9%
  • Tschechien

• Niederlande

Stimmen: 3 5,7%
  • Frankreich

Stimmen: 3 5,7%
  • Schweiz

Stimmen: 7 13,2%
  • Italien

• Österreich

Stimmen: 4 7,5%
  • Deutschland

Stimmen: 23 43,4%
  • ist mir völlig egal

Stimmen: 5 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Arlberg-Irrer schrieb:
Schönes Ding!
Heute Nacht noch schön aufm Nachhauseweg vom Fussballgucken kleinen Abstecher Richtung Reeperbahn gemacht. Die war auch nach 0 Uhr immer noch komplett gesperrt und auf den Strassen drumherum ging GAR NICHTS mehr, hab für unter 1 km 45 Minuten gebraucht. Cabriodach natürlich auf, Freundin hat Fahne geschwenkt und überall wurde nur durchgehend gehupt, umarmt, wildfremde Leute sind ins Cabrio neben uns gesprungen und haben mit dem Typen dort drin gefeiert. Die Polizei kam hin und wieder mit einer Motorradstreife vorbei, konnte aber nix machen, da die Kreuzungen hoffnungslos verstopft waren (alle 10 Minuten ging es da ein paar Meter nach vorn), aber es wollte auch keiner aus dieser Verstopfung raus :D

HAMMER!

Hier in Hamburg wurde noch nachts um 3 gehupt!

Sogar mich als nur sehr am Rande Fußballinteressierten hat das Fußballfieber inzwischen gepackt und ich hab mich saumäßig über den Sieg gefreut, aber es war doch nur das Viertelfinale. Alles was Recht ist, aber man kann's auch übertreiben.....

Klare schrieb:
Also nach 30min hätte es auch 2:0 Portugal stehen können.
Das Glück war ganz klar auf der Seite der Deutschen.
Aber gegen Holland wird die Leistung auch nicht reichen.
Was passiert aber wenn morgen die Türken weiter kommen und uns dann im Halbfinale rauskegeln ?
Da musst du ein anderes Spiel gesehen haben.
Das war wirklich ein suuuuuuper Spiel.
25.gif

:
Dresdner

Echt klasse gepielt die Jungs, hätte ich ihnen eigentlich nicht mehr zugetraut.
Es hat jeder der Deutschen super gepielt, allen voran Schweinsteiger, Portugal wird vor dem nächsten Spiel gegen die Deutschen beten dass er nicht spielt :lol:
Aber am Ende wars wirklich ne ganz schöne Zitterpartie...
Ich denke jetzt kommen wir ins Finale, und da gehts gegen Holand!!

Heute Abend wirds auch wieder sehr spannend, ich sag nur eins: Wenn Kroatien in der 80. Minute 1:0 vorne liegt, drehen die Türkan das Ding und gewinnen 2:1.

Dachstein schrieb:
thomasg schrieb:
Alles was Recht ist, aber man kann's auch übertreiben.....

Na dann hättest das Hupkonzert in Italien hören sollen, wie Italien Weltmeister geworden ist.......... Da waren alle Ohropax dieser Welt machtlos.

MFG Dachstein

Das mag ja sein, aber die hatten dann auch wirklich Grund dafür. Und verstopfte Innenstädte nur wegen eines gewonnenen Viertelfinales finde ich übertrieben.

Hmm, was mir grad Sorgen macht: Was soll man nach der EM wieder im Fernsehen anschauen? Zur Zeit ist jeden Tag Fußball angesagt, aber dann werden wir wieder mit Wiederholungen geärgert...:(

br403 schrieb:
Hmm, was mir grad Sorgen macht: Was soll man nach der EM wieder im Fernsehen anschauen? Zur Zeit ist jeden Tag Fußball angesagt, aber dann werden wir wieder mit Wiederholungen geärgert...:(

...einen Monat warten, dann sind Olympische Spiele :lol: Bei Bedarf kann man ja dazwischen auch noch Tour de France schauen.
Oder man lässt halt einfach die Glotze aus :wink:

Stimmt auch wieder...so kann man in den Biergarten gehen.

Kroation - Türkei: Ein müdes Spiel.

Also das gibt´s doch nicht...in der letzten Sekunde gleichen die Türken aus...unglaublich!!!!

Und gewinnen auch das Elfmeterschießen!

Also gehts im Halbfinale gegen das Halbmond-Land!

Oh man, das gibt Tote.
Hoffentlich sind unsere Jungs nicht zu überheblich weil es "nur" gegen die Türken geht.

ich gönne den türken nur aus einem grund das weiterkommen nicht: die haben hier gestern nacht bis um vier so lautstark gefeiert, dass nichtmal ich schlafen konnte. und das heißt einiges :) das ging echt gar nicht mehr. mit signalpistolen und kanonenschlägen um 3 uhr nachts durch die stuttgarter innenstadt (und unseren innenhof) zu ziehen gehört verboten...

die deutschen feiern wenigstens nur bis eins und sind dann so stramm dass ruhe ist....

(alles mit ;) zu betrachten...)

Daher: Deutschland - Türkei: 3 : 0

Ich hoffe das Deutschland gegen Türkei weiter kommt. Einerseits weil es dann die Chance auf die Traumfinale Deutschland - Niederlande gibt :-) wichtiger aber ist dass ich Türkei einfach nicht gut genug finde, das Spiel kommt mir immer chaotisch und sehr unelegant vor.

Im Endeffekt ist Deutschland jetzt die Nummer eins Tipp für's EM. Die Niederlande und Spanien scheiden fast immer irgendwann aus, trotz tollem Fussball. Rusland ist einfach noch nicht weit genug, und das Italien zu schlagen ist hat die Niederlande schon gezeigt.

Ich freue mich schon riesig auf heute abend, habe mich noch kurz überlegt nach Basel zu fahren, aber ich füurchte Megastaus: es worden schon bis zu 150000 Niederländer erwartet!

Also das war ja mal ein Spiel gestern!!
Bis zur 118. Minute ist man fast eingeschlafen, jeder ging vom Elfmeterschießen aus. Aber dann der Riesenbock von Rüstü, und das 1:0 für Kroatien. Auch wenn ich vorher gesagt habe dass die Türkei einen Rückstand kurz vor Schluss noch aufholt, hätte ich nie im Leben geglaubt dass da noch ein Tor fällt. Im Emeterschießen lagen dann natürlich die Türken klar im Vorteil, da die Kroten noch völlig geschockt waren.

Glückwunsch an die Türkei!!
Aber das wird dann wieder eine Zitterpartie, nur wenn Deutschland 3:0 führt kann man das ganze entspannt sehen, aber ansonsten...

Wenn wir in der 93. Minute 3:0 führen, hab ich Hoffnung dass das Spiel 3:2 ausgeht... :lol:

Zurück
Oben