• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gangloff Gondeln

simon.hu

Massada (5m)
weiss jemand, wie es um den berner kabinenhersteller so geht. baut der überhaupt noch EUB gondeln/PB kabinen?

Hallo Simon, schön wieder mal was von Dir zu lesen. Wo hast Du bloss gesteckt?

Klar gibts die Firma noch, aber neue Kabinen von Gangloff an Seilbahnen hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Ich befinde mich mindestens einmal in der Woche im Forum. Leider nicht zum mitdiskutieren. Momentan bin in mit einem anderen Hobby beschäftigt.

hm, die 8er EUB in Hasliberg (Alpentower) hat doch Gangloff-Kabinen, so alt dürfte die Bahn doch auch noch nicht sein, oder?

Mich wundert nur, warum es in Österreich keine Gangloff-Kabinen gibt (oder doch irgendwo?) .. schließlich kommen die CWA-Kabinen ja auch aus der Schweiz ...

Gangloffs Spezialiät sind Wagen für Standseilbahnen. Fast alle neuen Fahrzeuge der vergangenen Jahre stammen von ihnen.

Stimmt!

Die Standseilbahn Saint-Imier Baujahr 2004 von Garaventa hat Gangloff Kabinen

Nicht nur die.

Biel-Magglingen
Gurtenbahn, Bern
Sierre-Montana
Floibana, Bergen

um nur ein paar weitere zu nennen.

Frage sind Gangloff Gondeln Rollstuhlfähig? Bei den CWA Omega III + IV LWI ist das ja der Fall.

Der letzte Beitrag wurde an dieses bereits bestehendes Topic angehängt. Bitte vor dem posten abklären, ob es bereits einen passenden Thread gibt, Danke!

- Beitrag gelöscht, da unnötig oder uninteressant -

sind nicht auch die neuen Kabinen der Beatenbergbahn - Standseilbahn von Gangloff...?

Petzi

Ich glaube schon. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall haben die Gondeln "Stehhöhe"

also die neue kabine auf der interalpin sah gar net so schlecht aus fand ich!
sah allerdings den kabinen der cwa´s und corvatech recht ähnlich irgendwie! is son gemisch aus beidem! ist aber sau bequem zum sitzen...
muss ma schauen ob ich noch ein bild dazu find..

spacecab8.jpg

^^ Hier der neue Gondeltyp vom Hasliberg... Schade das es dort keinen Durchfahrbetrieb zwischen Sektion 2 und 3 gibt, aber die Gondeln bei der unteren Bahn sind dafür bedeutend schöner!

Pilatus schrieb:
[ aber die Gondeln bei der unteren Bahn sind dafür bedeutend schöner!
Bei den Oberen hab ich immer das Gefühl in einer Sardinenbüchse zu sitzen wenn da 8 Leute drin sind. :?

Trotzdem frage ich mich, warum die EUB-Kabinen so sleten eingesetzt werden, sind die viel teurer, als die Anderen, sehen doch super aus, besonders die neuen von der Interalpin!

Zurück
Oben