Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich kann mich noch an einen Osterskiurlaub am Klausberg/Südtirol in meiner Kindheit vor ca. 30 Jahren erinnern. Die ganz alte Klausbergbahn (alter 2er-Sessel mit Mittelstation) hatte da ihre letzten Betriebstage, das Material für die neue Kabinenbahn war z.T. schon angeliefert und lag auf dem Parkplatz. Da fragte jemand den Seilbahner, wann der alte Lift denn genau auf den Schrott geht. Die Antwort damals: Gar nicht, den hat Garmisch gekauft. Besonders amüsant: Am Klausberg wurde auch die neue Klausbergbahn mittlerweile schon wieder durch eine noch neuere Bahn ersetzt ... der alte 2er-Sessel dreht aber immer noch in Garmisch seine Runden.DAB schrieb:Die Längenfelder- und Hochalmbahn sind in der Tat eine Zumutung.
Raumuc schrieb:Gestern von Anfang an und im gesamten Gebiet sulzig, im Alpspitzgebiet einige Steine. Die obere Kandahar war vormittags für ein Rennen gesperrt, danach aber noch gut zu fahren. Los war für Sonntag sehr wenig, vermutlich wegen des schlechten Wetters.
[/quote
Wie schauen die Talabfahrten aus?
Möchte um den 10. März herum nochmals hin, denkst du die halten bis dahin?
flo schrieb:Wenn ich das richtig gesehen hatte, hat die Bahn sogar erst kürzlich eine neue Steuerung erhalten. Bin zwar kein Experte, die sah aber irgendwie viel zu neu aus verglichen zum Rest des Lifts :lol:
Die Piste oberhalb der Mittelstation würde locker eine 4(K)SB vertragen. Dann den Lift noch ein paar Meter hochziehen, Piste nach links verbreitern, Beschneiung drauf - perfektAls Zubringer könnt der 2er dann schon bleiben...
Rusty1 schrieb:Es soll zwar jetzt sehr warm werden, aber immer noch Nachtfröste haben und kein Regen. Wenn der Bergfex mit all den recht hat, würde ich sagen, ja. Aber in 14 Tagen kann viel passieren, zwei Regentage und es schaut sofort anders aus.
Pistenfahrzeug schrieb:Ich kann mich noch an einen Osterskiurlaub am Klausberg/Südtirol in meiner Kindheit vor ca. 30 Jahren erinnern. Die ganz alte Klausbergbahn (alter 2er-Sessel mit Mittelstation) hatte da ihre letzten Betriebstage, das Material für die neue Kabinenbahn war z.T. schon angeliefert und lag auf dem Parkplatz. Da fragte jemand den Seilbahner, wann der alte Lift denn genau auf den Schrott geht. Die Antwort damals: Gar nicht, den hat Garmisch gekauft. Besonders amüsant: Am Klausberg wurde auch die neue Klausbergbahn mittlerweile schon wieder durch eine noch neuere Bahn ersetzt ... der alte 2er-Sessel dreht aber immer noch in Garmisch seine Runden.DAB schrieb:Die Längenfelder- und Hochalmbahn sind in der Tat eine Zumutung.
marius293 schrieb:Wie schauen die Talabfahrten aus?
Möchte um den 10. März herum nochmals hin, denkst du die halten bis dahin?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen