Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Pistencruiser schrieb:Weißt du wieso der Längenfelder nicht geöffnet hat? Hat's da alles verblasen?
Der Osterfeldkopfbereich an sich war ja auch nur Samstagvormittag geöffnet. Da lief der Längenfeldersessel auch kurz (aber nur versuchsweise). Ich denk mal sie haben ihn wegen Wind und Lawinengefahr nicht aufgemacht.
DAB schrieb:Vermutlich werden die ihre Gründe haben, an einem Hauptwochenende nicht alle Talabfahrten zu öffnen. Schlechter Service ist aus meiner Sicht was anderes.
Ja aber der Punkt ist, dass es genug Schnee hatte um sie zu präparieren (zumindest Hornabfahrt und ein dreiviertel Teil der Kandahar). Die gesperrten Abfahrten waren ja teilweise richtig überfüllt aber präpariert wurden sie trotzdem nicht da sie ja offiziell gesperrt waren. Und sie mussten ja ansonsten auch nur Olympia- Kochelberg- und die paar blauen Pisten oben rum präparieren. Osterfeldkopfbereich war ja nur Samstagvormittag in Betrieb. Und das auch erst gegen halb 10. Für mich persönlcih war es auch nicht schlimm. Aber da sind auch ziemlich viele runtergeeiert die mit den Verhältnissen deutlich überfordert waren, weil die Pisten eben in einem sehr buckligen Zustand waren. Ich find halt, dass man sich an einem Hauptwochenende ein bisschen mehr bemühen könnte.