• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Garmisch-Classic

Garmisch Classic schliesst mitten in Osterferien ?!

Die Einheimischen sind begeistert:

Wir möchten uns bedanken bei der BZB: Mal wieder habt Ihr uns (Einheimische und Gäste) vor den Kopf gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt (und hiermit meine ich ausdrücklich den in diesem Jahr frühen Ostertermin) schließt Ihr das Klassikgebiet mitten in den Ferien. Das wir Einheimischen Euch wurscht sind war uns ja bereits seit der ersatzlosen Schließung des Parks auf der Zugspitze klar. Gut: Wir kaufen uns dann halt eine Tirolcard. Das Ihr jetzt aber auch unseren Urlaubern signalisiert, fahrt lieber woanders hin, spricht für Eure Weitsicht. Bedanken möchte ich mich auch im Namen der Hoteliers von Garmisch-Partenkirchen: Sie freuen sich wahnsinnig verärgerte Urlauber zu überzeugen überhaupt noch einmal zu uns zu kommen. Ein Dank natürlich auch von uns, der Lodge am Hausberg, endlich kann man sein Auto wieder ohne Strafzettel über Nacht bei uns stehen lassen. Dieser Dank ist übrigens völlig ernst gemeint.

@Quelle Facebook

Immerhin hat die Wankbahn jetzt ihren Betrieb aufgenommen. :lach:

Am Sudelfeld, Spitzing, und Brauneck läuft noch alles und das Hausgebiet in deutschlands selbsternanntem "Renommierskirort" macht in den Ferien dicht - bei einem Winter der selbst im Flachland noch nicht dran denkt aufzugeben.
Naja, ...mir san mir eben...

Ich dachte gestern erst an nen Scherz, aber nachdem ich diesen Post in FB las...
So blöd ist doch normal wirklich keiner.

Na dann mögen doch die Urlauber zu uns ins Sauerland kommen, wir haben in Winterberg nach wie vor auf :lach:

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Als ich letzte Woche Samstag im Classic Gebiet war, gab es super Bedingungen und selbst die offenen Talabfahrten (außer Olympia) waren in einem top Zustand!

In der Kreuzeckbahn haben sich ein Skilehrer und Einheimischer schwer über die BZB aufgeregt, die trotz reichlich Anfragen, guter Schneelage und einem frühen Ostertermin einfach schließen. Die Zugspitze könne man niemandem, der länger als einen Tag in Garmisch Skifahren will, wirklich nicht als eine Alternative zum Classic Gebiet anbieten... In Garmisch scheint es einige Klüfte zwischen Hoteliers, Einheimischen und BZB zu geben... Schade drum

Also hinter der Grenze (Ehrwald, Lermoos, Berwang) war ich gerade und da gibt's noch beste pistenbedingungen und es sind ja noch alle 3 besseren Skigebiete komplett geöffnet! Die Saison geht noch bis zum 7. April, aber genug Schnee haben die noch, um auch weiter Skibetrieb zu haben, doch dann lohnt es sich halt nicht mehr. :cry:
In Garmisch war ich einmal diese Saison und das war das letzte mal. Es war in den Weihnachtsferien, da waren die pisten nicht mehr richtig fahrbar, weil: -voll, eisig mit vielen Hügeln und viele braune Stellen auch teilweise mit Steinen. Und auch da hab ich wieder den Eindruck gehabt, dass in der tiroler Zugspitzregion viel bessere pistenbedingungen sind. Die vollen Pisten gibt es da gar nicht so, weil die liftbetreiber halt vor dem Bau von Liften schaun, ob die Leute dann die Piste noch runterkommen und die piste nicht zu klein ist. Ein gutes Skigebiet machen nicht nur die lifte aus, sondern auch die Pisten. Was bringen z.b. 10 moderne Lifte, wenn man keine breiten pisten hat und die Leute an der piste anstehen und nicht am Lift!!

Tja :-)
Die Aushilfen kann man halt nicht über die Probezeit hinaus für einen Aushilfslohn beschäftigen :-) :-) :-)
Es lebe der Kapitalismus !

Die Schließung des Classic-Gebietes hat der Finanzvorstand der BZB damit begründet, dass in der zweiten Ferienwoche kaum Gäste kämen und sich die lange Öffnung nicht rechnen würde. Sicherlich mag dies bei einem Ostertermin Mitte / Ende April so sein. Ob es heuer auch so gewesen wäre, weiß man nicht...!

@ Mo 8: Wo bist du denn im Classic-Gebiet unterwegs gewesen, dass du solche Verhältnisse hattest? Die Pisten sind in den letzten Jahren enorm verbreitert worden und jede "Hochleistungsanlage" erschließt minum zwei unterschiedliche Pisten...!

Zurück
Oben