So, meine Saison ist leider schon vorbei. Eine Saisonbilanz wird ja noch in einem anderen Post folgen. Beschränkt auf Gastein nur mal das folgende Fazit: Es war eine sensationelle Saison mit unglaublich viel Schnee. Meine Powderlatten habe ich dieses Jahr ordentlich getreten. Ich bin aktuell immer noch in den Top 30 der Höhenmeter in Gastein und den Top 100 im Skiamade

Also ich habe es voll ausgenutzt.
Die neue Gondel der Schlossalm ist genau so, wie ich mir das gewünscht hätte. Tatsächlich hat sich mein Fahrverhalten in der Skischaukel jetzt deutlich auf die Schlossalm verlagert. Früher bin ich vielleicht ein bis zweimal in der Saison nach Hofgastein abgefahren, jetzt fast täglich mehrmals. Das hebt das Skigebiet dann doch deutlich an. Die Pisten habe ich bis auf zwei drei Ausnahmen stets in perfektem Zustand erlebt. Und Sportgastein fand ich dieses Jahr besonders gut, perfekte, griffige Verhältnisse, Optimum!
Das scheint sich aber dann auch ziemlich rumgesprochen zu haben. Ich habe das GEbiet eigentlich von Dezember durchgehend bis Ende März als gut besucht, teilweise als voll vorgefunden. Ich habe versucht, meine verlängerten Wochenenden möglichst in ferienarme Zeiten zu legen, dennoch war es immer ziemlich voll. Allerdings habe ich eigentlich nie mehr als 3 Minuten gewartet, eher nur 30 Sekunden und dann war man in der Gondel. Aber Einsamkeit am Berg sieht dann doch anders aus, dafür müsste man dann auf den Graukogel, den ich tatsächlich dieses Jahr nicht ein einziges Mal besucht habe
Die Gerüchte über den weiteren Ausbau des Projektes Schlossalm neu werde ich in dem anderen Post streuen. Freue mich schon auf nächste Saison!