Af
K2 (8611m)
mic schrieb:Alles Gute zum 18ten!
Dito. Feier schön.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
mic schrieb:Alles Gute zum 18ten!
wie beruhigend, ich bin in der nächsten Woche in Deiner Gegend :lol:Allerdings, den Führerschein hab ich noch nicht
Volljährig:so 18 zu sein hat doch seine Vorteile
Er besitzt jetzt die volle Geschäftsfähigkeit und kann alle Rechtsgeschäfte abschließen. Er kann die Schulform frei wählen und selbst Entschuldigungen unterschreiben. Er besitzt das Wahlrecht. Er kann ein eigenhändiges Testament errichten. Für junge Männer beginnt jetzt die Wehrpflicht. 18jährige besitzen die unbeschränkte Ehemündigkeit. Aber sie sind jetzt auch voll deliktsfähig, sie haben also für zum Schadensersatz verpflichtende Handlungen voll einzustehen.
Im Strafrecht kann der Jugendliche mit 18 Jahren manchmal noch mit Milde rechnen. Er wird bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres als Heranwachsender behandelt, so dass unter Umständen für den Jugendlichen noch Jugendstrafrecht angewendet wird.
Na gut, dann darfst du erst einige alkoholische Getränke legal trinken.d-florian schrieb:hey paddy! alles gute zum geburtstag!jetzt darfst du sogar legal
trinken!!!
![]()
Herzlichen Glückwunsch Yeti01 
!!!Also feier schön!Ihr glaubt gar nicht, was 5 Bier für kreative Ergüsse produzieren können, auch wenn meiner Logik niemand mehr folgen kann?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen