• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Geburtstagsgratulations - Topic

Allerdings, den Führerschein hab ich noch nicht
wie beruhigend, ich bin in der nächsten Woche in Deiner Gegend :lol:

so 18 zu sein hat doch seine Vorteile
Volljährig:
Er besitzt jetzt die volle Geschäftsfähigkeit und kann alle Rechtsgeschäfte abschließen. Er kann die Schulform frei wählen und selbst Entschuldigungen unterschreiben. Er besitzt das Wahlrecht. Er kann ein eigenhändiges Testament errichten. Für junge Männer beginnt jetzt die Wehrpflicht. 18jährige besitzen die unbeschränkte Ehemündigkeit. Aber sie sind jetzt auch voll deliktsfähig, sie haben also für zum Schadensersatz verpflichtende Handlungen voll einzustehen.
Im Strafrecht kann der Jugendliche mit 18 Jahren manchmal noch mit Milde rechnen. Er wird bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres als Heranwachsender behandelt, so dass unter Umständen für den Jugendlichen noch Jugendstrafrecht angewendet wird.

Hey HCL und Wölfchen. Alles Gute zum Geburtstag. Feiert schön.

:birthday:

Danke, danke für die Glückwünsche.

hey paddy! alles gute zum geburtstag! :birthday: jetzt darfst du sogar legal :bia: trinken!!! :wink:

Hey paddy!
Happy Birthday! Alles gute und trink en Bierchen :wink:

Herzlichen Glueckwunsch und Prost von mir :)

Weil Paddy sich so gut im französischen Wallis auskennt: Meilleures salutations pour le 18emé aniversaire!

noch leider erst 16... :wink:
Aber trotzdem vielen Dank! :D

Ich dachte deswegen, dass du 18 geworden bist
d-florian schrieb:
hey paddy! alles gute zum geburtstag! :birthday: jetzt darfst du sogar legal :bia: trinken!!! :wink:
Na gut, dann darfst du erst einige alkoholische Getränke legal trinken. :D

es heißt ja au nur bia! :wink: mehr hab ich net gemeint aber was er macht is natürlich was anderes! :wink:

HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY YETI01
party-smiley-050.gif
party-smiley-020.gif
party-smiley-015.gif

Hallo Yeti01, schliess mich den kollektiven Geburtstagsgrüssen an.

Feier schön mit deiner "grossen" Familie.

Alles Gute, Yeti01

Dann grüße ich mal meinen (Halb)Namensvetter zu Geburtstag. Glückwunsch!

Vorerst allen mal Danke für die lieben Glückwünsche!!

Muß aber jetz feiern gehen!!!!!!!!

Mal sehen, wies mit der Logik klappt?!! :wink:

auch von mir noch ALLES Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!
Feier noch schön und genieß das :bia: :wink:

Zurück
Oben