• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Geländewagen

ATV schrieb:
Wieso sich aufregen?
Leichter gesagt wie getan - zumindest für nen sehr nachtragenden Skorpion wie ich es nunmal bin...:wink:
Jedenfalls Glückwunsch zur "gewonnenen" Schlacht...:!:

Das kommt doch einem ATV schon recht nahe. Versucht das mal mit einem SUV! Oder lieber doch nicht, die Dinger haben keinen Überrollbügel, und auch schon ein simples in eine Rinne rutschen, wie im zweiten Teil des Videos zu sehen, kann sehr teuer werden!

Der Alvis Stalwart (was soviel wie robust, stählern oder handfest bedeutet), um so ein Fahrzeug handelt es sich, wurde für das britische Militär entwickelt. Trotz seines futuristischen Aussehens, das im in der Tat mehrer Auftritte in science-fiction Filme einbrachte, hat er schon gut fünzig Jahre auf dem Buckel! Entwickelt wurde das Fahrzeug von 1959 bis 1966 und insgesamt 15 Prototypen wurden gebaut und in dieser Zeit auch ausgiebig getestet. Die Firma Alvis gab für dieses Projekt 5.5 Millionen Pfund aus eigener Kasse aus, es gab keine Subventionen. Doch es lohnte sich: Das Militär war von den Qualitäten des Wagens überzeugt und bestellte in zwei Serien bis 1977 insgesamt 1100 Exemplare. Der Stalwart ist ein ausgezeichneter Offroader, kann bis zu 5.5 t laden, optional gab es einen Ladekran (Er ist also geeignet um auch grössere Liftsouvenirs mitzunehmen :wink: ) und als besonderes Gimmick gab es noch das dazu, was im zweiten Video zu sehen ist. Man kann mit ihm also auch prima Eindruck beim Publikum schinden! :wink:

Leider ist nicht mehr jeder Stolly, wie der Truck von seinen Fans liebevoll genannt wird, wassertauglich. Vielen wurde zwecks Vereinfachung der Technik die entsprechenden Komponenten in den 1980ern ausgebaut. Also aufgepasst wer sich nun so ein Teil zulegen will! Den LKW-Schein braucht man übrigens auch, und wer schwimmen gehen will unter Umständen die Motorbootprüfung.

GMD schrieb:

Das kommt doch einem ATV schon recht nahe. Versucht das mal mit einem SUV! Oder lieber doch nicht, die Dinger haben keinen Überrollbügel, und auch schon ein simples in eine Rinne rutschen, wie im zweiten Teil des Videos zu sehen, kann sehr teuer werden!

Versuch das mal mit einem Q7. :lol: :lol: :lol:

Apropos Fahrzeuge aus dem commonwealth. Die CH-Armee kaufte im Rahmen der Operation Surplus auch Fahrzeuge der Kanadischen Armee ein. Darunter den Ford Canada F-60 S-01 und F-60-II BIW, V8 Benzinmotor 4l mit Sagenhaften 96PS. Heute trifft man leider kaum mehr welche an, kein Wunder wer kommt auch auf die seltendämliche Idee das Gaspedal zwischen die Bremse und die Kupplung zu montieren. :lol:

Übrigens meine Wunderkiste ist durch, mit neuem Abgasdokument. Das die Toleranzen jetzt um 100% grösser sind als vorher interessierte keinen. :lol: :lol: :lol:

Gestern gab es eine neue KAWEST
P1390378.jpg

DSC01581.jpg

Mittlerweile haben wir eine kleine aber feine Armee zusammen. :lol:
Die Kommunikationseinrichtungen haben aber bis jetzt nur aus SE079 bestanden. Das ist seit gestern anders. 8)

Dieses Teil kommt mir irgendwie bekannt vor!

Ja das ist eine schweizer Fahne. :lol:

:lach:

Ja und drauf ist ein Gelber Klemer mit der Aufschrift "Only 2 Men". :lach:

Eines meiner Dienstfahrzeuge - steigt wie Sau und hat hohen Spaßfaktor! 8)

Anhänge

• Kopie von Bild0086.jpg
    Kopie von Bild0086.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 3.475
Am diesjährigen Convoy gabs wieder die Möglichkeit in der Kiesgrube zu dräckelen. :lol: Diese gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen
P1420021.JPG

P1420027.JPG

P1420037.JPG

Obwohl eigendlich nur für Allradfahrzuge Freigegeben war das Afikakorps auch mit von der Partie.

P1420045.JPG

Der Kübelwagen war recht Flott unterwegs trotz fehlendem Allrad.

P1420047.JPG

Und wenn der Kübel geht, dann geht auch das Krat. :lol:

P1420121.JPG

Mit dem Kettenfahrzeug wars kein Problem.

Am 2. Juni dieses Jahres leider verstorben, wird zur Zeit geschlachtet und bekommt dann einen Nachfolger (gleichen Typs, neueren Baujahrs) - hat mich bisher fast jedes im September brav und ohne zu murren in den Westalpen auf die Berge gebracht, 2x auf 3332m über NN.

bg073.jpg

Hi. In Birmenstorf warst du aber nicht? Hatte haufenweise schöne Geländefahrzeuge, Jeep, Munga, Iltis, Kübel, Dodge, GMC, Saurer, usw. usw. Gut Gewisse Sachen lass ich links liegen, zum Beispiel Sandkastenschlachten usw. Aber Fahrzeugtechnisch war wirklich Super. Viele kompetente friedliebende Leute mit den gleichen Interessen, Nämlich Oldtimer schrauben. :biggrin: Die Geländepiste war Super, hatte sogar eine Kettenwaschanlage.

BlueGerbil schrieb:
Am 2. Juni dieses Jahres leider verstorben, wird zur Zeit geschlachtet und bekommt dann einen Nachfolger (gleichen Typs, neueren Baujahrs)

Das isser, der Nachfolger - darf ich vorstellen? The Grey - nach dem Film mit Liam Neeson, da der Monolog aus dem Film erschreckend gut zur privaten Lebenssituation paßt.

Falls sich jemand für die Technik und Umbauten interessiert: http://thegrey.me/?Aktuelle_Fahrzeuge:The_Grey:Umbauten

55860_10151162224896489_2135695169_o.jpg

327337_10151162221136489_733989476_o.jpg

Zurück
Oben