• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gerlitzen 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heifig, würde ich meinen. Es schneit ja schon den ganzen Tag. Jetzt auch in Villach wieder sehr starker Schneefall.

bone schrieb:
Beim Skifahren habe ich keinen Zollstock oder Ähnliches dabei, also kann ich leider keine Angaben nennen :mrgreen:

Bericht von gestern, 8. 3. 2020: hier!

BTW, im direkten Vergleich zu Bones Bericht liegt momentan deutlich mehr Schnee als noch am 24. Februar ...

nach längerer abwägung und da kärnten bisher mit 4 fällen recht glimpflich davon gekommen ist, hatte ich beschlossen, dass ein pistenbesuch heute definitv sicherer sei als mit hunderten anderen irgendwo einkaufen zu gehen. bin aber nach klösterle rein, um keine kabine fahren zu müssen und auch sonst paar vorsichtstregeln für mich aufgestellt (immer abstand zu allen anderen personen, nur alleine auf einen sessel, kein toilettenbesuch...).
sicht war anfangs sehr diffus, später gab es dann immer mal wieder bessere phasen, tlw. kam auch leicht die sonne raus. piste war zunächst recht hart, hat über nacht gut durchgefroren, mir hats gefallen! aber sicher nicht jedermanns sache ;) später weichte es dann unten doch wieder ordentlich auf. grundsätzlich waren mehr leute unterwegs als ich erwartet hätte, für gerlitzen natürlich noch immer sehr wenig.
fazit: vom fahren her einer der besten pistentage heuer für mich! endlich mal ordentlich heizen ohne viel betrieb und recht guten pisten (1. sektion klösterle), mit dem abzug der tlw. schlechten sicht.

danke, ich hab auch hin und her überlegt und angesichts des Wetters dann sein lassen.. ich denke ich werde aber morgen beim angekündigten Sonnenschein die Saison auf der Turrach ausklingen lassen.. da gibts keine auch Keine Gondeln und der Andrang hält sich hoffentlich in Grenzen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben