• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

gesperrte Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, um die dabbische Fußball WM mache ich mir keine Sorgen; Da dürfen echte Fans eh nicht vor Ort sein🤷‍♂️🙈
Home-Viewing 🤷‍♂️

Und die, die vor Ort sind, dürfen ihren Gelüsten nicht nachgehen, falls sie nicht verheiratet sind. Wirklich dabbisch, dieses Land für eine WM zu wählen.

Highlander schrieb:
aber wenn User nun schon Covid19 mit einem Heuschnupfen vergleichen...

... sollte man in der Lage sein, dass entweder richtig einzuordnen oder zu ignorieren. Gelingt beides nicht (ist das so?), könnte ein entsprechender User aus der Diskussion genommen werden. Pauschal für alle dicht machen, erscheint mir eine wenig souveräne "Lösung".

ski-chrigel schrieb:
Und die, die vor Ort sind, dürfen ihren Gelüsten nicht nachgehen, falls sie nicht verheiratet sind. Wirklich dabbisch, dieses Land für eine WM zu wählen.

Für mich nicht der entscheidende, aber ein weiterer wichtiger Grund 👍
Oder vielleicht doch mit entscheidend 🤷‍♂️
Auf jeden Fall alles für den A....🙈

Noch einen Radsportthread? Damit es einen geschlossenen und einen temporär offenen Thread zum Radsport gibt? Verstehe ich nicht. Wo ist da der Sinn?

Ich wünsche mir, dass entweder einzelne User bzw. deren unangemessenen Beiträge gesperrt werden oder eine für alle ersichtliche Begründung für eine Themensperrung aufgeführt wird.
Einfach so sperren und andere Threads mit persönlichen Beleidigungen spurlos weiterlaufen lassen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das dem Forum gut tut.

Beispiel für Beleidigung, hier beispielhaft von User "albe-fr":
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=67000&start=50#p5364260

albe-fr schrieb:
bei dir scheint nicht nur deine Position dumm zu sein, du scheinst es auch selber zu sein... immer alles von sich wegschieben und nie eine Alternative anbieten - Hauptsache dagegen gewesen.

judyclt schrieb:
Noch einen Radsportthread? Damit es einen geschlossenen und einen temporär offenen Thread zum Radsport gibt? Verstehe ich nicht. Wo ist da der Sinn?
Naja, man muss mal festhalten, dass es neben dem allgemeinen "Euer Fahrrad": https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=30&t=22719
zu verschiedenen Anlässen andere Threads gibt:
Tour de France 2021: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=65573&p=5328251
Tour de France 2020: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=64284

Zu dem anderen Thema:
Da ja offensichtlich die Netiquette nicht auf alle Beiträge und User angewendet wird, denke ich, dass es im Sinne der Gleichberechtigung an der Zeit ist, die entsprechenden Regeln 4.1, 4.2 und 6 global aufzuheben. Das würde den Moderationsaufwand senken und die freie Äußerung würde gestärkt!

Also ich war ja zu frühen AF-Zeiten mal Hardcore-User und schau - zeitbedingt - nur hin und wieder mal vorbei. Aber Ihr solltet eines nicht unterschätzen: Die Mods machen das in ihrer Freizeit. Und wir Profs kommen schon nicht nach, weil den Verlagen das Moderieren nicht den Aufwand wert ist, den das Ganze in Wahrheit erfordert. My five cents. Und: Ich verfolge bei weitem nicht alles (siehe oben), finde es aber inzwischen wieder einiges moderater, als es auch schon war.

Moin,
gibt es schon öffentliche oder inoffizielle (aus dem bereich der Stammtische 8) ) Berichte der Skiländer (Regionen), wie man evtl mit Covid Maßnahmen umgehen will/wird?
Was ist 100%ig vom Tisch? Was könnte kommen? usw....
Hab ich ehrlich gesagt ewig nicht mit dem Zeugs beschäftigt, wäre ja nun aber wieder interessant für die Planung.
Habs mal an diesen Thread rangehägt, so können die Mods entscheiden was draus wird..
Grüße Daniel

Is doch logisch. Überall wo diese Person/en Auftauchen gibts regelmäßig Ärger weil immer noch jemand auf die eingehen. Einfach auf die Ignore Liste setzen und gut is.
Man sollte mal eine Umfrage starten wer ist dafür das dieser Typ rausfliegt oder ned.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben