• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

gesperrte Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Topic "Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22" war für mich eine super Informationquelle. Ich kann nicht und ich habe keine Zeit überall zu schauen was gilt und was nicht.
Ich verstehe nicht wieso weil ein paar Leute nicht normal diskutieren können, müssen wir alle "leiden".
Wenn mein Sohn in der Grundschule quatsch macht, muss ER die Konsequenzen akzeptieren...nicht die ganze Klasse...
Diese Situation "jemand macht Quatsch, alle raus für Liegestütze" habe ich nur bei meiner Militärdienst gesehen
 
Ruhig bleiben, auch Admins müssen aufräumen ... ist ja wieder offen. Liegt jetzt an uns allen, das er informativ bleibt, ohne das es gleich wieder losgeht. Ich persönlich hätte Ihn schon längst zugemacht, Chapeau das es noch einmal versucht wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :roll:
 
judyclt schrieb:
Würde denn ein neuer Thread mit dem Titel "gesperrte User" geduldet? ;D
Womöglich könnte man aber, nachdem der neu zu erstellende Thread „gesperrte User“ gesperrt werden würde, DANN hier darüber diskutieren? ;D
 
und schon wieder.... :roll:
 
ski-chrigel schrieb:
Die üblichen Verdächtigen schafften es mal wieder nicht...
Da macht sich aber eine Person besonders hervor, deren Beiträge fast alle das folgende Format haben:

BITTE KEIN OT. Du musst hier nicht ALLES sprengen.
Die Mods müssen sonst einschreiten.

OT
OT
OT
OT
OT
OT
OT
Noch viel mehr OT...

UND JETZT BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!!!!
Ich hoffe, dass mein OT jetzt noch okay war für die Mods.
 
Ich bin schon der Meinung das es hier einige besondere Wiederholungstäter gibt ... ;-)

someone-is-wrong-on-internet-kopie_715926.jpg
 
Also zumindest von dem, was jetzt noch dasteht seh ich wenig Offtopic.
Und von den Zuständen wo sich heftig gestritten wurde sind wir recht weit weg (persönliche Angriffe etc.).

Denn alles bzgl. Hochrisikozonen, Grenzkontrollen, Gültigkeit von Impfungen usw. würde ich schon als ontopic ansehen. Siehe letzte Saison, wo in Ö die Skigebiete zwar offen waren, aber dank Grenzschließung durch Ö für Deutsche nicht benutzbar.

Oder ist sowas für die Mods dann offtopic, wie seht ihr das?
 
j-d-s schrieb:
Also zumindest von dem, was jetzt noch dasteht seh ich wenig Offtopic.
Das sehe ich auch so. Das sind von den Seiten 33-37 nur eine Hand voll Kommentare, die größtenteils oder zur Gänze keinen Skibezug haben. Auch die OT-Diskussionen ebben nach zwei, drei Beiträgen in der Regel von alleine ab.
 
Mir ist klar, dass sich die Schließung des "Maßnahmen ... " - Threads durchaus begründen lässt, dass er wieder zu sehr in eine Allgemeine Corona-Diskussion abgedriftet ist.
Aber natürlich besteht das Problem, dass es gerade bei diesem Thema keine scharfe Grenze zwischen On- und Off Topic gibt und ich bin der Meinung, dass die Diskussion diesmal eigentlich im Rahmen blieb und wirklich persönliche Angriffe längst nicht im gleichen Ausmaß wie in der Vergangenheit vorgekommen sind. Von daher würde ich es begrüßen, wenn die Moderatoren die Diskussion laufen lassen, so lange es nicht wieder so stark in persönlichen Angriffen ausartet wie im originalen Corona-Thread.

(Sollte es aber doch Beiträge mit heftigen persönlichen Angriffen gegeben haben, die inzwischen von den Moderatoren gelöscht wurden und deshalb für mich nicht mehr zu lesen sind, dann ist mein Einwand gegen die Threadschließung natürlich unbegründet.)
 
Wir waren hier zu jeder Zeit deutlich ziviler als viele professionell moderierte Foren von Medienkonzernen. Dennoch kann ich es weiterhin ein Stück weit verstehen, dass bei uns früher zugemacht wird als anderswo. Wobei ich individuelle Maßnahmen auch besser fände 🤷‍♂️, aber sei es drum. Bei solchen hast du als Forum/Mod am Ende eine persönliche Diskussion, die man sich in einem Forum wie unserem nicht wünscht. Insofern sollten wir weiter versuchen etwas lockerer zu bleiben und nicht auf alles anzuspringen😉
 
es ist schon einiges gelöscht was heute mittag noch zu lesen war.
Die aktuelle Sperre war logisch wenn man wohl zu den wenigen gehört die den Grund für die Sperre davor mitlesen konnten, oder besser gesagt musste.
Wobei ich die Meinung teile, das das Sperren eines Users zielführender gewesen wäre.
Ich hätte als Mod jedoch auch keine Lust zu entscheiden, wer die wie auch immer definierte Schwelle schon oder gerade eben noch nicht überschritten hat oder auf welche Provokation wie noch angemessen reagiert werden darf.
Vielleicht bewirbt sich ja mal ein ausgebildeter Erzieher mit 20 Jahren Kindergartenerfahrung der dies schafft.
<IRONIE ON> Ich bin natürlich immer korrekt unterwegs <IRONIE OFF>, nein, sicher auch nicht immer…
 
Wieder ein Thread zu. Was passiert nun? Vermutlich verlagert es sich halt einfach in den nächsten bis er wieder zu ist.
Statt einen zu lasen sperrt man alle paar Wochen wieder einen neuen. Naja ggf hat es sich ja eh bald erledigt wenn Österreich zum Hochrisikogebiet wird.
 
jetzt mit der Reisewarnung für Österreich, brauchen wir ein Thread über die Maßnahmen in den Skigebieten allgemeines...oder besser zu sagen für die alternativen....
 
Sehr schade!
Da wir in 3 Wochen nach Österreich wollen, war dieser Faden der einzige, der mir einen Überblick gegeben hat... Manche Berichte in Zeitungen sind nur mit einem Abo vollständig zu lesen, hier
wurde meistens die komplette Information weitergegeben.

Natürlich ist das Thema "Maßnahmen" eng mit Verhalten von Personen verbunden und ich denke, dass es hier immer Überschneidungen geben wird, die missverstanden werden könnten.
Ich fände es schade, wenn er dauerhaft geschlossen wird.

Grüße, Gecko
 
Das ist ganz genau meine Meinung!
 
Gecko schrieb:
Manche Berichte in Zeitungen sind nur mit einem Abo vollständig zu lesen

echt, welche sind das denn? die meisten bieten doch pay per View oder zumindest Tageszugänge an.
 
Gecko schrieb:
Da wir in 3 Wochen nach Österreich wollen, war dieser Faden der einzige, der mir einen Überblick gegeben hat...

Ganz ehrlich, Internetseite wie die des ADAC haben auch hervorragende Übersichten, und man muss sich nicht die 10% validen Informationen aus 90% Geschwurbel herauspicken ... ich fand den Thread schon lange eher sinnlos, und kann vollkommen nachvollziehen, das sie die Admins hier nicht mit dem ganzen Müll herumschlagen wollen. Von mir aus kann er gerne zubleiben. Es wäre meiner Meinung auch dringend angeraten, die vielleicht 10 Protagonisten, die es einfach nicht halten können, wenigstens temporär mal zu entfernen .... würde diesem Forum sehr gut tun ... es gibt ja andere Plätze im Internet, wo man ungestört seine Rufe nach absoluter Freiheit ohne Wissenschaftszusammenhang mit Gleichdenkenden in die Welt posaunen kann und mehr Beifall bekommt als hier ... verstehe den ganzen Stress gar nicht .. ;-)
 
Wooly schrieb:
es gibt ja andere Plätze im Internet, wo man ungestört seine Rufe nach absoluter Freiheit ohne Wissenschaftszusammenhang mit Gleichdenkenden in die Welt posaunen kann und mehr Beifall bekommt als hier ... verstehe den ganzen Stress gar nicht .. ;-)

du vergisst, dass Skifahren wichtiger ist als die Gesundheit :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben