• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gestern noch am Seil - heute stationär

Also bei uns fallen auch immer mal Altteile an. Wenn es dafür wirklich einen Interessenten geben sollte, könnte ich mal anfragen.
Pendolino

Also mein Interesse beschränkt sich eher nur auf die Gehänge, trotzdem Danke für´s Angebot Pendolino !

Hat eigentlich noch jemand Interesse an einen PHB Doppelsessel der alten Stümpflingbahn ???

Hier nochmal ein Bild aus der "Totale" mit meiner Gondel auf der Restaurant-Terrasse:

Anhänge

• Gondel040903.jpg
    Gondel040903.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 2.342
Wie kommts, dass die Gondel nicht bei dir im Garten, sondern in einem Restaurant steht?

^^ Die steht schon bei mir. Das Restaurant gehört uns (genaugenommen den Schwiegereltern, ich selbst gehe einem anderen Beruf nach, helfe aber im Restaurant mit). Wir wohnen hier. Ich hätte sie auch auf unsere Wiese oder in den Garten stellen können aber auf der Terrasse finde ich es lustiger. Da können sich auch andere Leute an der Gondel erfreuen. :-)

Werde bei meinem nächsten Auto-Kauf wohl darauf achten, daß man mit dem auch kleine Gondeln u. Sessel transportieren kann.

Vielleicht gibt´s nen VW-Bus oder so was ähnliches.
Zumindest Sessel kann man damit transportieren. Ich fürchte nur, daß der zu niedrig ist für ne Gondel.
Meine aus Rüdesheim hab ich mit nem gemieteten Sprinter transportiert, damit war´s kein Problem !

Das hat mich doch schon ziemlich angefuchst, als ich bei der Stümpflingbahn war, die alten Sessel gesehen hab und keinen mitnehmen konnte. :twisted: :twisted: :twisted:

@Oliver Frank: Ich hoffe doch, wenn ich mal zum Essen bei euch da vorbeischau (irgendwann find ich auch heraus wo das genau ist :) ), dass ich dann stilvoll in der Gondel essen darf :D

Also ich komm dann mit und trink in schöööönes Weißbier in der Gondel :lol: :lol: :lol:

:bia:

also ich wäre dabei! de´nk mal dass das nächste alpinforumtreffen mal beim olli frnak stattfindet! mal so ohne skifahren sondern mit diashows usw! wie wäre es????

Also wer noch Interesse an alten PHB Einersesseln hat,der Hasenhornlift in Todtnau versteigert diese am nächsten Wochenende.

Pendolino schrieb:
Also bei uns fallen auch immer mal Altteile an. Wenn es dafür wirklich einen Interessenten geben sollte, könnte ich mal anfragen.
Pendolino
was sind das für teile?

kaldini schrieb:
@Oliver Frank: Ich hoffe doch, wenn ich mal zum Essen bei euch da vorbeischau (irgendwann find ich auch heraus wo das genau ist :) ), dass ich dann stilvoll in der Gondel essen darf :D

Klar!! :-)

siehe hier:
www.bruennchen-mummenroth.de

Auf der Unterseite "Restaurant" ist die Gondel mehrmals abgebildet.

Das liegt ja auch gar nicht so weit weg von mir. Hätt ich das vorher gewußt hättn wir nen gemeinsamen Godeltransport machen können. :lol:

Bei Lauterthal hab ich auch ab u. zu geschäftlich was zu tun. Kann dann auch mal auf´m Rückweg zum essen bei Euch im Restaurant vorbeikommen !

^^ Zurzeit müsste man noch eher einen Abschlag vornehmen, da das Aussteigen mit dem Abräumen uns Wegnehmen des "Tisches" verbunden ist. Ich muss mir für die nächste Sommersaison eine intelligente Tisch-Schiebe-Lösung einfallen lassen. :wink:

Gestern in der Zeitung:

Seilbahngondel, 4-Sitzer-Pers., Alu, Schweiz (Klosters Graubünden), an Liebhaber, gg. Gebot. +49 6062 4351 / +49 6062 910107

^^ Hat die Madrisabahn neue Kabinen gekriegt oder was??

^^ Die alten Alu-Kabinen in reinster Quaderform hat sie jedenfalls nimmer! Die gleichen Kabinen hatte auch Arosa-Hörnli.

Ach so, ich kenn nur die roten Kabinen, die da schon seit 10+ Jahren hängen. Wenn du von quaderförmigen Kabinen schreibst, hatte die Madrisabahn auch mal so Alukabinen wie die Grande Rochette in La Plagne (ebenfalls eine ZUB von Bell):

farchC11.jpg

Zurück
Oben