• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gewaltiger Sturm im Anmarsch

Bei uns hats das Kamindach weggehauen, zum nachbarn aufm parkplatz!!!!
Hättet ihr sehen, müssen mit auf des nachbars parkplatz eine riesige metallbedeckung, wir sind ja zum glück versichert!!!

Sturmfrei in ganz Bayern (jaaa)

k2k schrieb:
... Andererseits, wenn man so liest was anderswo abging waren die Warnungen wohl schon berechtigt.
Die Warnungen waren berechtigt, klar! Auch die Wetterprognosen waren insgesamt zutreffend. Nur die Darstellung des aktuellen Wettergeschehens war offenbar etwas zu grobschlächtig.

Chasseral schrieb:
k2k schrieb:
... Andererseits, wenn man so liest was anderswo abging waren die Warnungen wohl schon berechtigt.
Die Warnungen waren berechtigt, klar! Auch die Wetterprognosen waren insgesamt zutreffend. Nur die Darstellung des aktuellen Wettergeschehens war offenbar etwas zu grobschlächtig.

Ja das denke ich auch. Hier in Bonn gabs auch nicht mehr als ein stärkeres Lüftchen. Niederschlag gabs hier ähnlich wie bei Oliver kaum. Zumindest für unseren Raum haben die Vorhersagen nicht zugetroffen. Naja besser man rät zur Vorsicht, als dass die Menschen plötzlich überrascht werden. Ich mache den Meteorologen daher keine Vorwürfe.

mic schrieb:
Der neue 700-Millionen Bahnhof in Berlin ist weiterhin geschlossen!!!

Bisher hab en sie genug Ärger mit dem Ding erst der Architektenstreit und jetzt das ... das schöne Prunkstück

Sturm war jedenfalls schon heftig, bin froh dass es die Hütte hier nicht beschädigt hat. In Stötten wurden am Abend 120 km/h gemessen, und ich hatte denb Eindruck dass der Sturm auf die Nacht hin eher noch zugelegt hat.

Ich denke jeder hätte wieder geschrieen wenn noch mehr passiert wäre und niemand hätte gewarnt.

Lieber etwas mehr Warnung, als gar keine.

Deshalb fand ich auch die Aktion von der Bahn völlig berechtigt.

Ich denke es war die richtige Entscheidung, daß der Eisenbahnverkehr bundesweit eingestellt wurde. Bei uns war zwar um 18.45 Uhr zwischen Mühldorf und München noch alles im grünen Bereich. Aber zwischen München und Rosenheim sind ja schon um 15.30 Uhr die ersten Bäume auf die Oberleitung gefallen und haben die Strecke dichgemacht.

Hier wurde Courage von der Bahnführung gezeigt und die Leute hatten auch Verständniss, was man gestern abend auch Münchner Ostbahnhof erlebt hat, als wir auf die Situation angesprochen wurden, und auch um Informationen gebeten wurden. Nur hatten wir sie auch nicht, waren ebenfalls Ahnungslos und haben die Kunden dann an unsere Service-Mitarbeiter verwiesen, die eine Höchstleistung erbracht haben, die man auch gerne loben darf.

@Hauptbahnhof Berlin: Man hat nun Konsequenzen gezogen und wird fortan den Bahnhof ab Windstärke 8 sperren. Ob das sonderlich vertrauenserweckend ist ... ich weiß ja nicht ... da hat sich wohl irgendwer verrechnet: Die Stahlträger sind nicht geschweißt, sondern liegen lose in einer Verankerung. Das hohe Eigengewicht soll die Träger in der Verankerung halten. Der Gegenbeweis wurde gestern angetreten, das dies nicht so ist :? :roll:

ich weiß zwar nicht,aber da wäre doch irgendeine sicherung(stift,schraube,bolzen)beim planen und herstellen angebracht-klimawandel,zunahme von stürmen,nicht erst seit gestern bekannt...

Ja schlimm, was da passiert iss-- der Zugverkehr wird teils am Montag erst wieder normalisiert, in München war s was ich so gsehn hab vermutlich noch am wenigsten schlimm, hab Keine einzige gesperrte Strasse gesehn, ein paar Ampeln sind ausgefallen, aber iss normal für ne Großstadt, S Bahnen und Züge sind größtenteils am Morgen sowie am vormittag wieder gefahrn.

Aber habt ihr die Bilder von England gesehn-- da wars noch viel schlimmer, und in Afrika war ebenfalls Sturm. Aber daß ma da ein Fußballspiel im Orkan net absagt, iss mir ein Rätsel. Siehe Bild, direkt von SAT 1 - um Mitternacht. Iss ja lebensgefährlich für die Spieler.

Anhänge

• Fußball im Sturm-- umherfliegende Werbeplakate  Johannisburg  Sat 1.jpg
    Fußball im Sturm-- umherfliegende Werbeplakate Johannisburg Sat 1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 1.382
Der Berliner Hauptbahnhof und die Vorplätze sind zurzeit wegen Sturm erneut evakuiert worden und sind derzeit gesperrt, die Züge im untersten Geschoss passieren den Bahnhof ohne Halt, in den oberen Ebenen ist der Zugverkehr komplett eingestellt. Wenn sich der Sturm gelegt hat, soll der Bahnhof wieder geöffnet werden.

Wie gut, dass man für so ein Theater Milliarden investiert hat. Hauptsache Prestige und sieht gut aus, aber Sicherheit ... was ist das???

Also von netten Nebeneffekten kann ich hier wirklich nimmer reden, neben Stress bei mir (zum Glück weniger als erwartet) hat der sturm auch einen Kameraden aus der Nachbarwache, meiner alten Wache das Leben gekostet. Selbst wenn es die meisten geschädigten "nur" mit materiellen Schäden getroffen hat finde ich deine Formulierung ziemlich daneben!

Obwohl man hier in Innsbruck nur ein "laues Lüftchen" gespürt hat, hat er in den Tiroler Skigebieten doch ganz schön zugeschlagen..:

(Schneeberichte von gestern, aus Tiscover. Einige Skigebiete sind vielleicht schon ein paar Tage länger zu, hab das natürlich nicht so verfolgt..)

Achensee: Die Christlumlifte sind wegen eisigen Pisten und Schneemangel vorübergehend geschlossen!

Berwang: Aufgrund der Wetterverhältnisse ist heute nur der Sonnenblichllift in Betrieb!

Bichlbach: Aufgrund der Wetterverhältnisse sind die Lifte auf weiteres geschlossen !!

Alpbach: Achtung! Für alle Gäste der Region Alpbachtal Seenland bieten wir als Ersatz für den eingestellten Skibetrieb am Wochenende folgende Alternativen an:

Skiwelt: Talabfahrt Scheffau und Westedndorf bis Mitelstation möglich. Aufstieg Hopfgarten möglich - kein Skibetrieb! Verbindung Scheffau - Brixen möglich. Alle anderen Verbindungen geschlossen!

Ehrwald: Sonnenhanglift und Wettersteinbahnen wetterbedingt geschlossen.

Fieberbrunn: Aufgrund der starken Regenfälle ist am Samstag und Sonntag nur die Gondelbahn Streuböden in Betrieb.

Hochzillertal-Kaltenbach: Verbindung geschlossen!

Gerlosplatte: Alle Lifte außer Plattenkogel I eingestellt

Muttereralm: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass auf Grund der warmen Witterung ab Sa 20.1.2007 der Skibetrieb bis auf weiteres eingestellt ist!

Kössen: Die Bergbahnen Kössen sind heute wegen Aufräumarbeiten der Sturmschäden geschlossen!

Leutasch: BETRIEB VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN

Rangger Köpfl: LIFTBETRIEB BIS AUF WEITERES EINGESTELLT!!

Pertisau: Die Auffahrt mit der Karwendelbahn zum Zwölferkopf ist möglich.
Schifahren am Berg geht ist aber nicht mehr.

Glungezer: Witterungsbedingt kein Skibetrieb möglich.

St. Johann: Aufgrund der Wetter- bzw. Schneesituation ist der Skibetrieb vorläufig eingestellt!

Pillersee: Schigebiet derzeit geschlossen

Steinplatte: Aufgrund der Sturmschäden sind die Lifte bis auf Weiteres außer Betrieb!!!

Wildschönau: Markbachjoch kein Skibetrieb, Schatzberg: Ab Samstag 20.1. sind die Gondelbahn und der Koglmooslift in Betrieb. Gondelbahn Bergfahrt für Skifahrer nur bis zur Mittelstation möglich

---

Aufgrund des extremen Tauwetters und des Regens hat sich auf dem Schnee ein ziemlicher Harschdeckel gebildet ... geh ich da richtig in der Annahme, daß bei den zu erwartenden 30-80cm Neuschnee diese Woche die Lawinengefahr extrem stark sein wird?

Die 4EUB Kriens-Krienseregg-Fräkmüntegg lief heute auch nur bis in die Mittelstation. Hätte unbedingt gehen sollen. Das gibts alle 5 Jahre mal, dass die Gondeln da schon wenden :)

Zurück
Oben