• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Gondelstationen

Welche der volgenden Stationsarten findet ihr am bessten? (Nur EUB ohne SB)

• Offen (z.B.: Uni G)

Stimmen: 11 23,4%
  • Geschlossen oder Teilgeschlossen (Neubau)

Stimmen: 24 51,1%
  • In altes Gebäude integriert

Stimmen: 12 25,5%

• Umfrageteilnehmer
    47
Chense schrieb:
@Ethos: Brand eh ein gutes Beispiel: Die Palüdbahn finde ich sehr schön (wenn auch nicht perfekt) die Dorfbahn hingegen grauenhaft (also die Talstation) - Yeti steinige mich jetzt nicht ;)

Naja, du musst die göße des Gebäudes mit einbeziehen, das man bei der Dorfbahn Talstation benötigte.
Und die fügt sich dafür eigentlich perfekt ins Ortsbild ein, wenn ich die mit anderen Stationen in Dörfern vergleicht (Gaislachkogl 1, Möseralmbahn, Galzigbahn, Bauernpenzing-EUB, ....)

jack90 schrieb:
Chense schrieb:
@Ethos: Brand eh ein gutes Beispiel: Die Palüdbahn finde ich sehr schön (wenn auch nicht perfekt) die Dorfbahn hingegen grauenhaft (also die Talstation) - Yeti steinige mich jetzt nicht ;)

Naja, du musst die göße des Gebäudes mit einbeziehen, das man bei der Dorfbahn Talstation benötigte.
Und die fügt sich dafür eigentlich perfekt ins Ortsbild ein, wenn ich die mit anderen Stationen in Dörfern vergleicht (Gaislachkogl 1, Möseralmbahn, Galzigbahn, Bauernpenzing-EUB, ....)

Natürlich für die Größe ist sie sicherlich ganz okay - Aber trotzdem grauslich anzusehen für einen kleinen Ort. War auch eher so gemeint, dass sagen wir mal schön und schlecht in einem Ort zu finden sind.

Ganz grausig übrigens auch die Talstation Murau-Kreischberg ... Pseudo UNI-G die für mich einen leichten Moderlook versprüht.

Dachstein schrieb:
Chense schrieb:
Ganz grausig übrigens auch die Talstation Murau-Kreischberg ... Pseudo UNI-G die für mich einen leichten Moderlook versprüht.

Mit einer Uni G hat die Station mal gar nichts zu tun, maximal mit einer Uni. Und dennoch ist das eine Typische Girak - Kompaktstation. Nur von denen gibt es nicht so viele, die meisten Giraks haben recht schöne Stationsgebäude (siehe Lech, Hochkar...).

MFG Dachstein

Ich glaube was gemeint war war klar - Eine Kompaktstation halt ob nun Uni, Uni-G oder Girak kompakt ... auf jeden Fall sieht sie ziemlich heruntergekommen aus.

Zurück
Oben