• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Graffiti

Auf einer Hannoveraner Fußgängerbrücke steht "Alle Autofahrer ?ind Taubenmörder!" . Das bringt mich jedesmal zum Grinsen, wenn ich dran vorbeigehe. Wär schade, wenn ich daruf verzichten müsste. Auch wegen des spiegelverkehrten "s", das aufgrund des Schreibens von der Brüstung herab enstand und aussieht wie ein ?.

Wer hätte es übrigens gedacht, die Initiatoren des Anti-Graffiti-Kongresses, waren fast ausnahmlos alte CDU-Kader, welche fast alle Mitschuld am Berliner Bankenskandal zu tragen haben - erstaunlich das ausgerechnet solche Herren mit populistischen Parolen wieder von den wirklich wichtigen Problemen in diesem Land ablenken.

surprise, surprise...
was mich an dem ganzen am meisten erschreckt, ist seit jahren schon wie wandlung des schily zum hardliner in reinkultur. wen man bedenkt, dass der mal die raf-menschen verteidigt hat... biometrische daten in ausweisen und ähnlicher reaktionärer schmonzes... in österreich fahren sie derzeit total auf videoüberwachung ab... es entwickelt sich alles - langsam, aber doch - dahin, was meister orwell in 1984 beschrieben hat :(

tsss was ist denn das hier wieder für eine Diskussion??? Ich halt lieber die Klappe...

Sers
mal ganz davon abgesehen dass die Bevölkerung in der Nacht vom Motorenlärm genervt wurde.
Ich wohne hier in Krems in der Einflugschneise des NAH und die neuen lärmreduzierten Maschinen nimmst kaum wahr.
Diese Überwachungshubschrauber fliegen aber in größeren Höhen um ihre Position nicht zu verraten, also ist die Lärmbelästigung geringer als von einem vorbeifahrenden Auto.
Grüße

Diese Überwachungshubschrauber fliegen aber in größeren Höhen um ihre Position nicht zu verraten, also ist die Lärmbelästigung geringer als von einem vorbeifahrenden Auto.

Ich wohne in der Einflugschneise des Flughafen Schönefelds, dort sind auch alle Berliner Polizeihubschrauber stationiert, meistens sind das auch eher ältere Modelle. Wenn die über unser Haus drüberfleigen dann klingt das schon etwas lauter als ein Auto. Mich hält das eher weniger vom Schlafen ab, aber denk doch mal z.B. an ältere Menschen, die sind oft etwas hellhöriger, zumal die DPA bestimmt nicht ohne Grund die Beschwerden über Lärm in der Nacht in ihren Text aufgenommen hat.

Auf Demos z.B. fliegen die Hubschrauber auch oft recht tief und dagegen ist der Lärm einer Autobahn z.B. ein Witz. Ich kann mir durchaus vorstellen, wenn es dann zur Verfolgung im Häusergewirr kommt, dass der Hubschrauber auch etwas tiefer geht.

Zurück
Oben