TPD
Teammitglied
Grosse Ziele habe ich mir für diese Saison nicht gesteckt. Wollte nur die Anzahl Skitage der Saison 07/08 überbieten. Die Bescheidenheit hängt sicher damit zusammen dass in der letzten Saison die Erreichung der geplanten Ziele gründlich in die Hose ging. Somit wollte ich mich auf ein realistisches Ziel konzentrieren, um eine weitere Enttäuschung zu vermeiden.
Die Wahl der Skigebiet(e) ist aus familiären Gründen schon seit Jahren bestimmt. Mag zwar einen Nachteil sein, wenn man immer an den gleichen Ort in den Winterurlaub fährt. Somit kann ich nicht jedes Mal einen neuen Bericht aus einem anderen Gebiet präsentieren
. Andererseits hat eine Verwurzelung zu einer Region auch ihre Vorteile. Auf jeden Fall empfinde ich es nicht dass ich immer wieder die gleichen Lifte antreffe. (Denke da z.B an einen Dauergast im Rateforum
)
Meine Skitage lassen sich in drei Kategorien unterteilen:
Neujahr: 3 Tage (Viel Schnee, Viele Leute)
Mitte Februar: 1 Tag (Noch mehr Schnee)
Ostern: 2 Tage (Sulzschnee, Keine Leute)
Ergibt ein Total von 6 Tage und somit war das Ziel erreicht. In der vorherigen Saison waren es nur 4 Tage. Und an die Saison 06/07 möchte ich schon gar nicht daran erinnert werden. Wegen Schneemangel schnallte ich dazumal die Skier nur zweimal an.
Positiv:
Fazit: Wieder mal eine Saison, bei der sich die Bahnbetreiber nicht über Schneemangel beklagen dürfen. Erinnere mich gerne an die Saison 08/09 zurück.
Ausblick in die Zukunft:
Wenn es in der Saison 09/10 so weiter geht, will ich mich nicht beklagen.
Berichte sind unter folgendem Link abrufbar:
http://www.skichablais.net/berichte/main.php
(Will die gleichen Berichte nicht in drei verschiedenen Foren posten...)
Die Wahl der Skigebiet(e) ist aus familiären Gründen schon seit Jahren bestimmt. Mag zwar einen Nachteil sein, wenn man immer an den gleichen Ort in den Winterurlaub fährt. Somit kann ich nicht jedes Mal einen neuen Bericht aus einem anderen Gebiet präsentieren
Meine Skitage lassen sich in drei Kategorien unterteilen:
Neujahr: 3 Tage (Viel Schnee, Viele Leute)
Mitte Februar: 1 Tag (Noch mehr Schnee)
Ostern: 2 Tage (Sulzschnee, Keine Leute)
Ergibt ein Total von 6 Tage und somit war das Ziel erreicht. In der vorherigen Saison waren es nur 4 Tage. Und an die Saison 06/07 möchte ich schon gar nicht daran erinnert werden. Wegen Schneemangel schnallte ich dazumal die Skier nur zweimal an.
Positiv:
- Während der ganzen Saison immer genügend Schnee
- Wenig Leute im Frühling
- Ein weiteres Forenmitglied kennen gelernt
- Saison Unfallfrei überstanden
- Dank den wenigen Leuten im Frühling, konnten auch einige Pisten und Lifte genossen werden, die sonst chronisch überlastet sind
- Saisonziel erreicht
- Über Neujahr zu viele Leute auf den Pisten.
- Im Frühling waren viele Lifte schon geschlossen und es musste trotzdem der volle Preis bezahlt werden.
- Wetterkapriolen. Bin ein Schönwetterfahrer. Wäre das Wetter während meinen Urlaubstage ein bisschen besser gewesen, dann wären sicher noch ein paar weitere Skitage drinn gelegen
- Schon am zweiten Tag ein blödsinniger Sturz. Bin im Stand über den Skistock gestolpert.
Zum Glück unverletzt überstanden.
Fazit: Wieder mal eine Saison, bei der sich die Bahnbetreiber nicht über Schneemangel beklagen dürfen. Erinnere mich gerne an die Saison 08/09 zurück.
Ausblick in die Zukunft:
Wenn es in der Saison 09/10 so weiter geht, will ich mich nicht beklagen.
Berichte sind unter folgendem Link abrufbar:
http://www.skichablais.net/berichte/main.php
(Will die gleichen Berichte nicht in drei verschiedenen Foren posten...)
).