Ich bin heuer mit meiner Bilanz sehr zufrieden, obwohl der Winter mal wieder nicht sonderlich berauschend war.
Denn, obwohl der Dezember in dieser Saison praktisch ein Total-Ausfall war, konnte ich 27 Skitage ansammeln, was für mich ein neuer Rekord ist
Ausserdem bin ich mit Hilfe diverser Aktionen und Nö-Card recht günstig davon gekommen und hatte dennoch reichlich Abwechslung
Meine heurigen Skitage+Preis:
Mönichkirchen: 3 std 23,00 Euro statt 25,00
Modriach: 3 std 12,50 Euro
Bad Kleinkirchheim-St.Oswald: 1 Tag 44,00 Euro
Bad Gastein-Bad Hofgastein: 1 Tag 47,50 Euro
Sportgastein 1 Tag 47,50 Euro
Puchberg am Schneeberg: 3 std 21,00 Euro
Puchberg am Schneeberg: 3 std 14,00 Euro statt 21,00
Puchberg am Schneeberg: 1 Tag 26,00 Euro
Puchberg am Schneeberg: 1 Tag 18,00 Euro statt 26,00
Aflenzer Bürgeralm: 1 Tag 12,00 Euro
Aflenzer Bürgeralm: 1 Tag 12,00 Euro
Gemeindealpe: 1 Tag 00,00 Euro statt 32,50
Gemeindealpe: 1 Tag 16,00 Euro statt 32,50
Annaberg: 1 Tag 08,00 Euro statt 32,50
Annaberg: 1 Tag 30,50 Euro statt 32,50
Präbichl: 1 Tag 25,00 Euro statt 35,00
Königsberg: 1 Tag 00,00 Euro statt 23,00
St.Corona: 2 std 00,00 Euro statt 10,00
Simas-Lifte: 4 std 15,00 Euro
Simas-Lifte: 4 std 05,00 Euro statt 15,00
Semmering: 1 Tag 10,00 Euro statt 34,50
Semmering: 3 std 10,00 Euro statt ??,??
Stuhleck: 1 Tag 39,50 Euro
Hauser Kaibling+Planai 5 std 44,50 Euro
Weißsee-Gletscherwelt 4 Tage 86,50 Euro statt 108,00
Macht Pro Ganz-Tag im Schnitt 23,47 Euro anstatt 32,5 Euro
Insgesamt hab ich ca. 200 Euro zum Normalpreis gespart, wobei ich auch mehr hätte sparen können, bei besserer Auswahl der Skitage und Schigebiete.
Positiv war in dieser Saison folgendes:
Viele Skitage (zumindest für mich^^)
Fortschritte beim Snowboarden gemacht
Alles in Allem war es eine doch recht günstige Saison für mich
Nicht gefallen:
Gerade die teueren Skitage, waren eigentlich die schlechteren, also mit den Tagen in Bad Kleinkirchheim-St.Oswald, Bad Gastein-Bad Hofgastein und Haus-Schladming (wobei es hier Temperaturbedingt war) bin ich überhaupt nicht zufrieden, waren die schlechtesten in dieser Saison
Sportgastein war sein Geld eigentlich auch nicht wert und Stuhleck sowieso nicht, obwohl ich dort den besten Powder-Tag der ganzen Saison verbrachte. Powdern hätte ich anderswo auch können, wenn denn noch was anderes offen gewesen wäre in meiner Nähe...
Dass der Winter erst in den letzten Dezember-Tagen begonnen hat, fand ich natürlich auch nicht toll
Das, was in dieser Saison mit dem geilsten und genialsten Schigebiet der sogenannten "Ostalpen-Schiregion" passiert ist, hat mir natürlich auch nicht gefallen (Aflenz-Bürgeralm)
Neue Schigebiete hab ich auch kennen gelernt:
Modriach-Hoislifte
Hollenstein an der Ybbs-Königsberg
Sportgastein
Beide "Neuen" Gebiete von St.Corona
Beste Ski/Board-Tage verbracht in:
Annaberg
Puchberg am Schneeberg
Stuhleck
Schlechteste Ski/Board-Tage verbracht in:
Modriach-Hoislifte
Bad Gastein-Bad Hofgastein
Bad Kleinkirchheim-St.Oswald
Fazit:
Es zahlt sich absolut nicht aus, die großen, teueren Schigebiete zu besuchen. Viel bessere und viel, viel preiswertere Skitage kann ich in meinem Tages-Ski-Ausflugs-Bereich verbringen. Jedes Jahr denke ich mir am Ende der Saison so etwas, trotzdem, besuche ich Jahr für Jahr auch große, teure Schigebiete um danach enttäuscht davon zu sein....
Ich glaube, ich werde nächste Saison meine Urlaube eher in meinem Tages-Ski-Ausflugs-Bereich verbringen, aber mal schaun^^