• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Große Alpinforum-Saisonbilanz 2014/2015

Wie viele Skitage hattest Du 2014/2015?

• 0

Stimmen: 3 3,3%
  • 1-5

Stimmen: 7 7,6%
  • 6-10

Stimmen: 12 13,0%
  • 11-15

Stimmen: 19 20,7%
  • 16-20

Stimmen: 11 12,0%
  • 21-25

Stimmen: 8 8,7%
  • 26-30

Stimmen: 4 4,3%
  • 31-35

Stimmen: 9 9,8%
  • 36-40

Stimmen: 5 5,4%
  • 41-45

Stimmen: 3 3,3%
  • 46-50

Stimmen: 1 1,1%
  • 51-55

Stimmen: 4 4,3%
  • 56-60

Stimmen: 1 1,1%
  • über 60

Stimmen: 5 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
41 skitage
1mal Hintertux
40 mal sssc Gebiete
Mein persönlicher Rekord in dieser Saison mit durchwegs schönen Tagen und als Rekord auch 19200 Höhenmeter in der Region Hochkönig

Saison: Plan: 18 Skitage / Ist: 20 Skitage:

In Summe für mich eine herausragende Saison... von den Skitagen her gesehen, ansonsten naja.

Leider hat es aufgrund des Wetters nicht auf der Rückfahrt von Bormio mit einem Skitag in Davos geklappt und auch das erhoffte (nicht geplante) Gletscherwochenende Ende April fiel (diesmal privaten Gründen) zum Opfer.

Polen/Slowakei: Weihnachten Plan: 3 / Ist: 2
Toller Einstieg in die Saison am 22.12. mit Nachtski und 10 cm Neuschnee. Am 24.12. nach 2 Tagen Dauerregen bei rund 15 Grad die erste Sulzschlacht der Saison mit dann wieder wenig Schnee erlebt. Tolles Hotel: http://www.hotelbukovina.pl/de/
Wertung Kurzurlaub: 3/5

Serfaus-Fiss-Ladis über Silvester: Plan 6 / Ist 6
Wenig Naturschnee in SFL, eine nicht vollständig schlagkräftige Beschneiung + Hauptsaison in einem der beliebtesten Skigebiete der Alpen = voll, voll voll. Neujahr bei Kaiserwetter und etwas Neuschnee bis ca. 12 Uhr super. Tolles Hotel: http://www.montes-fiss.at/hotel/ambiente.html
Wertung Urlaub: 3/5

Gröden/Seiser Alm/Sella über Fasching: Plan 7 / Ist 7
Viel Dolopulver, bei deutlich weniger Naturschnee als im Vorjahr. Wetter bis auf 1,5 Tage wieder grenzgenial. Für uns -wie bisher immer-: das Beste des Jahres. Tolles Hotel: http://www.alpenhotelpanorama.it/de/hotel-seiser-alm/1-0.html
Wertung Dolos: 5/5

Sonstiges: Plan 2/ Ist 5 (2xNSW, 3xBormio)]
Zwei Skitage mit vielen Freunden und Kids im NSW – immer superlustig, trotz grauem Himmel.
Unverhofft bin ich noch zu 3 Skitagen in Bormio gekommen. Hat mir gut gefallen. Großer Höhenunterschied, angenehm steile Pisten, nix los, Sonne … nur etwas warm. Hotel ok, mehr nicht: http://www.baitadeipini.com/
Wertung Bormio Kurzurlaub: 4/5

Callisto schrieb:
Tagesausflüge
GOBA 21.12.2014: krass, so wenig Schnee hatte ich noch nie in Andermatt, morgens Nebel, Naturschnee, oben super, 5/6pt
Adelboden 01.01.2015: Super Sonne, dachte die Leute schlafen an Neujahr länger, 8:15 der Parkplatz komplett voll, Eis, 4/6pt
Bosco Gurin 08.02.2015: Hightlight der Saison, super Schnee, super Wetter, keine Leute, herrliche Pisten, alles offen, 6/6pt
Obertoggenburg 11.02.2015: Leider nicht so super wie in Bosco, Februar ist zu früh für das Gebiet, mehr Leute, 5/6pt
Hast du Bilder von bosco Gurin?

Ich bin heuer mit meiner Bilanz sehr zufrieden, obwohl der Winter mal wieder nicht sonderlich berauschend war.
Denn, obwohl der Dezember in dieser Saison praktisch ein Total-Ausfall war, konnte ich 27 Skitage ansammeln, was für mich ein neuer Rekord ist :D
Ausserdem bin ich mit Hilfe diverser Aktionen und Nö-Card recht günstig davon gekommen und hatte dennoch reichlich Abwechslung :biggrin:

Meine heurigen Skitage+Preis:

Mönichkirchen: 3 std 23,00 Euro statt 25,00
Modriach: 3 std 12,50 Euro
Bad Kleinkirchheim-St.Oswald: 1 Tag 44,00 Euro
Bad Gastein-Bad Hofgastein: 1 Tag 47,50 Euro
Sportgastein 1 Tag 47,50 Euro
Puchberg am Schneeberg: 3 std 21,00 Euro
Puchberg am Schneeberg: 3 std 14,00 Euro statt 21,00
Puchberg am Schneeberg: 1 Tag 26,00 Euro
Puchberg am Schneeberg: 1 Tag 18,00 Euro statt 26,00
Aflenzer Bürgeralm: 1 Tag 12,00 Euro
Aflenzer Bürgeralm: 1 Tag 12,00 Euro
Gemeindealpe: 1 Tag 00,00 Euro statt 32,50
Gemeindealpe: 1 Tag 16,00 Euro statt 32,50
Annaberg: 1 Tag 08,00 Euro statt 32,50
Annaberg: 1 Tag 30,50 Euro statt 32,50
Präbichl: 1 Tag 25,00 Euro statt 35,00
Königsberg: 1 Tag 00,00 Euro statt 23,00
St.Corona: 2 std 00,00 Euro statt 10,00
Simas-Lifte: 4 std 15,00 Euro
Simas-Lifte: 4 std 05,00 Euro statt 15,00
Semmering: 1 Tag 10,00 Euro statt 34,50
Semmering: 3 std 10,00 Euro statt ??,??
Stuhleck: 1 Tag 39,50 Euro
Hauser Kaibling+Planai 5 std 44,50 Euro
Weißsee-Gletscherwelt 4 Tage 86,50 Euro statt 108,00

Macht Pro Ganz-Tag im Schnitt 23,47 Euro anstatt 32,5 Euro

Insgesamt hab ich ca. 200 Euro zum Normalpreis gespart, wobei ich auch mehr hätte sparen können, bei besserer Auswahl der Skitage und Schigebiete.

Positiv war in dieser Saison folgendes:

Viele Skitage (zumindest für mich^^)
Fortschritte beim Snowboarden gemacht
Alles in Allem war es eine doch recht günstige Saison für mich

Nicht gefallen:

Gerade die teueren Skitage, waren eigentlich die schlechteren, also mit den Tagen in Bad Kleinkirchheim-St.Oswald, Bad Gastein-Bad Hofgastein und Haus-Schladming (wobei es hier Temperaturbedingt war) bin ich überhaupt nicht zufrieden, waren die schlechtesten in dieser Saison :?
Sportgastein war sein Geld eigentlich auch nicht wert und Stuhleck sowieso nicht, obwohl ich dort den besten Powder-Tag der ganzen Saison verbrachte. Powdern hätte ich anderswo auch können, wenn denn noch was anderes offen gewesen wäre in meiner Nähe... :cry:
Dass der Winter erst in den letzten Dezember-Tagen begonnen hat, fand ich natürlich auch nicht toll
Das, was in dieser Saison mit dem geilsten und genialsten Schigebiet der sogenannten "Ostalpen-Schiregion" passiert ist, hat mir natürlich auch nicht gefallen (Aflenz-Bürgeralm) :evil:

Neue Schigebiete hab ich auch kennen gelernt:
Modriach-Hoislifte
Hollenstein an der Ybbs-Königsberg
Sportgastein
Beide "Neuen" Gebiete von St.Corona

Beste Ski/Board-Tage verbracht in:

Annaberg
Puchberg am Schneeberg
Stuhleck

Schlechteste Ski/Board-Tage verbracht in:

Modriach-Hoislifte
Bad Gastein-Bad Hofgastein
Bad Kleinkirchheim-St.Oswald

Fazit:
Es zahlt sich absolut nicht aus, die großen, teueren Schigebiete zu besuchen. Viel bessere und viel, viel preiswertere Skitage kann ich in meinem Tages-Ski-Ausflugs-Bereich verbringen. Jedes Jahr denke ich mir am Ende der Saison so etwas, trotzdem, besuche ich Jahr für Jahr auch große, teure Schigebiete um danach enttäuscht davon zu sein....
Ich glaube, ich werde nächste Saison meine Urlaube eher in meinem Tages-Ski-Ausflugs-Bereich verbringen, aber mal schaun^^

Allmählich finde ich mich damit ab, dass ich in dieser Saison zu keinem weiteren Skitag kommen werde und somit die Saison mit 24 Skitagen beendet ist. Heuer hatte ich wie zuletzt 2008/2009 die Salzburger Superskicard. 21 der 24 Skitage waren im zugehörigen Gültigkeitsbereich

Tag 1: 28.10.2014 – Schnalstaler Gletscher

Wie schon so oft um Allerheiligen herum war ich für ein paar Tage im Vinschgau, da man dort wandern und skifahren gut miteinander verbinden kann. Leider wurde der Saisonauftakt in Sulden verschoben, also ging es zum Schnalstaler Gletscher. Der Skitag war in Ordnung, aber maximal 250 Höhenmeter sind halt doch ein bisschen dürftig.

Tag 2: 30.12.2014 Dorfgastein-Großarl
Tag 3: 31.12.2014 Salzburger Sportwelt (St. Johann-Wagrain-Flachau)
Tag 4: 01.01.2015 Salzburger Sportwelt (St. Johann-Wagrain und Shuttleberg)
Tag 5: 02.01.2015 Hochkönig
Tag 6: 03.01.2015 Schlossalm-Stubnerkogel
Tag 7: 05.01.2015 Dorgastein-Großarl
Tag 8: 06.01.2015 Salzburger Sportwelt (St. Johann-Wagrain-Flachau)

Mäßige Bedingungen gab es bei meinem Weihnachtsurlaub mit Quartier in Dorfgastein. Meistens war Schneefall und Neuschnee auf der Piste, teilweise aber auch nach Regen eisige Pisten, besonders am 03.01. Bester Tag war der letzte, an dem etwas weniger los war, das Wetter besser war und man daher mehr carven konnte als an den Vortagen.

Tag 9: 16.02.2015 Reiteralm-Hochwurzen
Tag 10: 17.02.2015 Hochwurzen-Planai-Hauser Kaibling
Tag 11: 18.02.2015 Zauchensee
Tag 12: 19.02.2015 Obertauern
Tag 13: 20.02.2015 Hochwurzen-Planai-Hauser Kaibling
Tag 14: 21.02.2015 Obertauern
Tag 15: 22.02.2015 Altenmarkt-Radstadt

Bis auf den letzten Tag ausschließlich Sonnenschein hatte ich bei meinem Faschingsurlaub mit Quartier in Radstadt. Somit war es eine nahezu perfekte Urlaubswoche mit vielen tollen Skitagen

Tag 16: 14.03.2015 Silvretta Montafon
Tag 17: 15.03.2015 Gargellen

Im März ging es für ein Wochenende nach Vorarlberg ins Montafon. Am Hochjoch und in der Silvretta Nova war mir zu viel los. Die Pisten waren dort wesentlich voller als die bei meinem Faschingsurlaub. Gargellen hat mir dagegen gut gefallen.

Tag 18: 06.04.2015 Salzburger Sportwelt (Flachau-Wagrain-St. Johann)
Tag 19: 07.04.2015 Katschberg
Tag 20: 08.04.2015 Katschberg (1,5 Stunden) und Shuttleberg
'Tag 21: 09.04.2015 Reiteralm-Hochwurzen
Tag 22: 10.04.2015 Hauser Kaibling-Planai
Tag 23: 11.04.2015 Zauchensee-Shuttleberg
Tag 24: 12.04.2015 Hauser Kaibling-Planai

In der Woche nach Ostern war es zunächst überraschend winterlich, bevor sich ab Wochenmitte Frühjahrsbedingungen einstellten. Teilweise war durch den frischen Schneefall und der anschließenden Wärme unangenehmer Pappschnee, trotzdem war es insgesamt eine ähnlich tolle Skiwoche wie die Faschingswoche.

Positiv waren die beiden Urlaubswochen an Fasching und in den Osterferien mit viel Sonnenschein.
Negativ war das Wetter und zum Teil die Pistenbedingungen im Weihnachtsurlaub. Außerdem war schade, dass ich meine Saison so früh beendet habe. Leiser wurde ich zum 1. Mai krank.

Nächstes Jahr werde ich den Schwerpunkt auf Südtirol und Italien setzen. Ein Urlaub in der Gegend von Bormio und Livigno wäre mal wieder dran, außerdem möchte ich einige Gebiete der Orlter Skiarena und in den Dolomiten wieder besuchen.

Positiv: ein paar neue Skigebiete kennengelernt, viele Anlagen gefahren, mehr Tage als auch schon, anfangs Februar Schnee bis ganz weit runter
Negativ: meistens entweder schlechtes Wetter oder schlechte Schneeverhältnisse, Ferien im Januar fielen buchstäblich ins Wasser, im Frühling immer zu kalte Tage erwischt

Überblick:
20.-22.12. Zermatt Einmalige hochalpine Kulisse, leider sehr harter Kunstschnee, Verbindung nach Cervinia nur an einem Tag offen. Anlagen hatten immer grosse Probleme mit dem Wind, abends 1h Wartezeit für Talfahrt vom Trockenen Steg
31.12. Steg Nasser, schwerer Schnee in einem Miniskigebiet.
4.-9.1. Les Diablerets Starke Regenfälle, deshalb akute Schneearmut, viele Pfützen, Wasserski und völlig vereiste Pisten. Viele Teilgebiete wären interessant, doch bei diesen Verhältnissen nur knapp geniessbar. Dazu viele Lifte und Pisten geschlossen.
31.1. Atzmännig Gute Schneeverhältnisse in einem weiteren Kleingebiet.
7.2. Flumserberg Terza-Abfahrt toll, Rest des Gebiets ist Durchschnittskost.
10.2. Klewenalp Inkl. Talroute bis auf 450 m hinunter zum Vierwaldstättersee. Oben dafür viele Ziehwege und uninteressant.
28.2. Belalp Schönes Skigebiet, schlechtes Wetter.
13.3. Lenzerheide-Arosa Für mich erstmals mit Verbindung. Leider harte Schneeverhältnisse.
6.4. Splügen Saisonabschluss auch im Skigebiet. Sehr kalt und stürmisch.

Mit meinem 37. Skitag in Disentis diesen Donnerstag ist auch meine Skisaison zu Ende gegangen, die vom 26.10. - 14.05. gegangen ist (und das auf Nicht-Gletscher-Skigebieten!). Hier die Zusammenfassung:

26.10.14 - Grasgehren - Premiere - Bericht
22.11.14 - Davos-Parsen - Bericht
07.12.14 - Ischgl - Fotos
09.12.14 - Laax - Schlechtester Tag - Bericht (oben)
10.12.14 - Corviglia - Premiere - Bericht (unten)
12.12.14 - Davos-Parsenn - Fotos
15.12.14 - Silvretta-Montafon - Bericht
17.12.14 - Ischgl - Bericht
19.12.14 - Davos-Parsenn - Fotos
27.12.14 - Flumserberg - Bericht
29.12.14 - Brandnertal - Bericht
10.01.15 - Silvretta-Montafon - Bericht
18.01.15 - Lenzerheide-Arosa - Fotos
24.01.15 - Savognin - Fotos
31.01.15 - Zürs-Lech-Warth - Bericht
07.02.15 - Arlberg - Bericht
08.02.15 - Brandnertal - Fotos
14.02.15 - Damüls - Fotos
22.02.15 - Airolo - Premiere - Bericht
26.02.15 - Toggenburg - Fotos
28.02.15 - Flumserberg - Fotos
06.03.15 - Serfaus-Fiss-Ladis - Fotos
08.03.15 - Pizol - Fotos
14.03.15 - Laax - Fotos
16.03.15 - Silvretta-Montafon - Fotos
18.03.15 - Lenzerheide-Arosa - Bester Tag - Bericht
20.03.15 - Zürs-Lech-Warth - Fotos
23.03.15 - Toggenburg - Bericht
24.03.15 - Damüls - Fotos
28.03.15 - Flumserberg - Fotos
03.04.15 - Lenzerheide-Arosa - Fotos
06.04.15 - Pizol - Fotos
12.04.15 - Zürs-Lech-Warth - Fotos
19.04.15 - Arlberg - Fotos
26.04.15 - Arlberg - Fotos
02.05.15 - Pitztal - Premiere - Fotos
14.05.15 - Disentis - Bericht

Fazit: Mit Grasgehren am 26.10. hat die Saison schon besonders begonnen. Leider war im November dann fast nur Wandern drin und mein 1. Urlaub im Dezember war schneemäßig sehr durchwachsen. Januar und Februar waren dann aber ziemlich gut und März (mit meinem 2. Urlaub) und April ausgewöhnlich. Insgesamt war es diese Saison eigentlich immer recht leer und der Schnee sehr selten eisig. Für nächste Saison wünsche ich mir einen zuverlässigeren Wetterbericht (zumindest den nächsten Tag sollten sie doch hinbekommen, oder?).

Hier habe ich meine Saison auch noch mal in Bildern zusammengefasst:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=53666

RogerWilco schrieb:
Für nächste Saison wünsche ich mir einen zuverlässigeren Wetterbericht (zumindest den nächsten Tag sollten sie doch hinbekommen, oder?).
Wenn man 2-4 verschiedene Wettervorhersagen-Seiten anschaut, ist meistens immer irgendeine dabei, bei der es gestimmt hat :)

Das wäre doch mal ein nettes Projekt, eine Wetter-Website, die automatisch auf 100 anderen Wetter-Websites nachschaut und dann den Durchschnitt und die Verteilung aller Wettervorhersagen aufzeigt :)

Wäre ne gute Idee für alles gibt es doch Vergleichswebseiten da müsste man doch beim Wetter auch was machen können :D

Tage: siehe Signatur
SkiAmade-Saisonpass, ansonsten Tageskarten

+/-:
+ wieder skifahren nach Wirbelsäulen-OP Ende 2013; ich war lang nicht sicher, ob es wieder möglich sein wird
+ 42 Tage sind neuer persönlicher Rekord
+ Neuland erkundet (Hochkönig, Radstadt/Altenmarkt und Gastein)
+ mehr fotografiert als früher
- Saison schon am 2.4. beendet

Vorhaben 2015/16:
Min. 30 Skitage
Saisonstart im November
Späteres Saisonende als heuer
Ein paar bisher noch nicht besuchte Gebiete besuchen (Stmk. + Sbg.)

80 :)

Eine ereignisreiche, abwechslungsreiche und vor allem GUTE Skisaison geht zu Ende. Mit einem unglaublichen Start Ende Oktober am Schlegelkopf, einem tollen Novemberwochenende in Obergurgl, ein katastrophaler Dezember mit nur einem Skitag (31.12.), einem wahnsinnigen Japan-Trip, 14 aufeinanderfolgende unbeschreiblich genialen Arlbergtagen mit besten Schneebedingungen, einem Besuch der Trois Vallées der besser hätte sein können, einem Saisonfinale - das vom Wetter und den Schneebedingungen nicht besser sein hätte können und einem erkämpften Abschlusspunkt hier in Stuben bin ich sehr zufrieden.
Letzter Skitag - gestern! :-)

Ich z.B., aber meine Bilanz gibt's wie üblich erst am Ende der Saison, also frühestens Anfang Oktober :)

Bis dahin sind noch ca. 6 Skitage geplant. (Jetzt im Sommer brauch ich mal Zeit für andere Dinge, wie z.B. Wohnung aufräumen & putzen ;) )

Wiede schrieb:
Wer fehlt hier noch? :wink:
Ich :biggrin:

Mit 36 Schitagen war die Saison im üblichen Schnitt.

So, wie auch zahlreiche andere User, war auch ich mit der schlechten Schneesituation am Saisonbeginn sehr unzufrieden. Der negative Höhepunkt waren diesbezüglich die vereisten Pisten am Hauser Kaibling vor Weihnachten. :<
Dennoch überwiegen bei mir die positiven Erinnerungen:
Ich habe vier Schigebiete neu kennengelernt. (Jochgrimm und Plose in Südtirol, sowie Hohentauern und Planneralm in der Steiermark) :)
Ich bin erstmals einen Kombi-Schlepplift gefahren. (Am Salzstiegl wechseln Teller- und Schleppgehänge gruppenweise) :surprised:
Erstmals war meine Saisonkarte der Steiermark-Joker. (gilt nicht nur in Schigebieten sondern auch in Thermen, was vor allem zu Saisonbeginn bei der schlechten Schneelage ein großer Vorteil war) Daher habe ich die Saisonkarte so gut genützt, wie noch keine Karte davor. 8)
Die kleinen Dolomitenschigebiete abseits der Ronda waren heuer teilweise meine "Privatschigebiete", so gering war der Besucherandrang. :biggrin:
Das Wichtigste ist natürlich, dass Mensch und Material die Saison unbeschadet überstanden haben. :freude:

In der kommenden Saison sind zwei Dolomitenurlaube geplant. (Februar in Alta Badia, März auf der Seiseralm) :love:
Mit der Saisonkarte tendiere ich diesmal wieder Richtung Ostalpencard. Abwechslung muss sein.
Gebucht werden die Urlaube, sobald der Urlaubsplan mit meinen Arbeitskollegen abgesprochen ist, die Entscheidung welche Saisonkarte gekauft wird hat Zeit bis zum Saisonbeginn. :sleep:

Mit dem Skitag am Hintertuxer Gletscher ging meine Skisaison nun zu Ende.

Saison 2014/2015: 14 Skitage

28. Dezember - 02. Januar: Silvretta Arena

04. Januar: Skilift Höllental
25. Januar: Skilift Schorrberg
31. Januar: Skilift Höhn-Schönberg

01. Feburar: Skilift Höllkopf
07. Feburar: Skilift Höhn-Schönberg
08. Feburar: Skilift Westerburg
14. Feburar: Skilift Schorrberg

31. Juli: Hintertuxer Gletscher

Es gibt leider keine vollständige GPS-Saisonübersicht mit Höhenmetern, gefahrenen Kilometern etc., da mein Handy in der Kälte in Samnaun schlapp gemacht hat. Hoffentlich klappt´s nächste Saison.

Positiv:
- Im Skiurlaub die beste Woche gewählt, zuvor kein Schnee, danach Regen
- keine Verletzung
- 6 neue Gebiete bzw. im Westerwald Lifte kennen gelernt
- erstmalig Sommerski
- viel Skifahren vor der Haustür (guter Winter im Westerwald, 398 Liftfahrten)
- oft sonniges Wetter

Negativ :
- teilweise war der Schnee relativ knapp, hat aber immer gereicht ;)
- 2 richtig kalte Tage in Samnaun

Für die nächste Saison:
- mindestens wieder so viele Skitage, sollte aber klappen, da sowohl Weihnachten als auch Ostern zum Skifahren in den Alpen eingeplant sind
- viel im Westerwald fahren (mal schauen, wie viel Schnee es gibt)

36 Schitage alle in der Skiwelt. :D

Ist das ned etwas eintönig? :-)

Ski Saison 2014 / 2015

1. Wohnmobiltour / Gletschertour Ende Oktober / Anfang November 2014

2 Tage Sölden ( hatten wir Freikarten ) :D :D
3 Tage Stubaier Gletscher ein wenig Pech mit dem Wetter, erst 2 Tage extremer Wind, sonst wären es 4 Tage geworden, aber 40 cm Neuschnee unten im Tal Ende November war auch nett.
1 Tag Kitzsteinhorn ( dort dann für die Familie die SSSC Card gekauft )

2. Saalbach Hinterglemm über Sylvester

8 Skitage, sehr viel Neuschnee hat aber viel Spass gemacht

3. Saalbach Hinterglemm Mitte Januar

4 Skitage ( Bustour als Firmenevent mit gaaaaaanz viel Alkohol, selbstverständlich NUR nach dem Ski fahren )

3. Saalbach Hinteglemm Ende Januar ( Zeugnissferien )

4 Skitage ( alles hat gepasst )

4. Sauerland

1 Skitag ( Skirennen von unserem Jungen )

5. Saalbach Hinterglemm Ostern

8 Skitage ( absolut hochwinterliche Verhältnisse, gab gute 60 bis 80 cm Neuschnee auf dem Berg

Fazit: Einmaliger Winter mit 31 Skitagen, hatten wir noch nie so viele, Wir hatten auch noch nie so viele Tage mit extremen Schneefall und Wind, aber das nehme ich mal billigend in Kauf bei den "31 Tagen"
Fazit 2: Meine Frau hat das super mit durchgezogen, hat aber angekündigt fürs nächste Jahr zu streiken und maximal 2 x mit zu fahren....... :evil:

Zurück
Oben