34 Tage waren es, glaube ich. Für jemanden aus Norddeutschland doch ganz ordentlich

Sollten aber eigentlich mehr werden..
Zählt Sommerski im Juli/August eigentlich zur alten oder zu neuen Saison?
Also, im Juli 1 Tag in Tignes (es sah grauenhaft aus), dann Anfang August noch einen Tag in Hintertux. Auch grauenhaft. :lol: Aber im August sind die Erwartungen auch nicht hoch. Fahren ging in Tux auch ganz gut.
Echter Saisonstart dann in Hintertux, Snowcard gekauft. Die Befingungen waren echt gut.
Wäre nun der Winter irgendwann endlich mal gekommen, hätte ich vielleicht vor Weihnachten noch ein Wochenende eingeschoben. Aber war ja nix.
Weihnachten war - wie immer- in Berwang gebucht. Mein Mann ist da halt gerne (der geht nicht mehr auf die Piste). Tochter und ich sind dann einmal nach Fiss und 2 mal zum Pitztaler gefahren. Ich war auch in Berwang auf der Piste, meine Tochter hat gleich verzichtet.
War unglaublich, was die da angestellt haben, damit man fahren kann!
Ein Tag in Ehrwald, ich bin da erstmal probegefahren. Ich bin sehr genügsam, wenn ICH es scheiße finde, können wir uns den Pass für meine Tochter sparen. Haben wir dann auch.
Zu den Zeugnisferien ein verlängertes Wochenende mit Fiss, Samnaun, Nachtski in Seefeld und Söll und ein halber Tag in Söll.
Noch ein verlängertes Wochende mit Berwang, Nachtskitour in Biberwier, Samnaun und Fiss.
Irgendwann war ich auch in Lermoos, ich habe vergessen wann :lol: Habe zumindest festgestellt, dass ich Lermoos immer noch nicht leiden kann.
Dann noch die Osterferien (mit Tochter) mit Wilder Kaiser (eigentlich nur wegen des Nachtskis in Söll- was aber gar nicht mehr stattfand), einen Tag in Hintertux (großartig!), 1 Tag in Nauders (geht so), 1 Tag Samnaun-Ischgl, ein paar Tage Gurlg mit 1 Tag Hochoetz.
In Obergurgl- Hochgurgl waren die Pisten super, der Tag in Tux war einer der besten der Saison. Für Oetz waren wir dann wohl zu verwöhnt.
Die Highlights waren für mich die Wochenenden. Auch wenn das anstrengend ist. Ich habe jeweils im Auto "gewohnt", wusste morgens immer noch nicht, wo ich abends hinfahre. Ich liebe das

Einen Abend stand ich am Reschensee, saß eingemummelt auf dem Fahrersitz, Film von der Streif gucken, Käse und ein Bier...Und war sooooo glücklich.
Am nächsten Morgen nach einem sehr kargen Frühstück (1 Banane) eine Mini-Skitour. Auf die präparierte Piste war noch etwas Neuschnee gefallen. Ich habe das allererste Mal selbst Neuschnee verspurt

Das war sooooo schön. *tränchenwegwisch*
Außerdem habe ich gemerkt, dass mir Samnaun-Ischgl voll gut gefällt. Trotz Apres-Ski-Allergie. Eigentlich bin ich da nur hin, weil ich gelesen hatte, dass man in Samnaun in mehreren Hütten (und Hotels) glutenfreies Essen bekommt. Aber mir gefällt das Skigebiet echt gut. Und die Pisten waren absolut super.
Abgesehen von den Weihnachtsferien war ich ganz zufrieden mit dem Schnee. Und ich hatte unglaublich viel Glück mit dem Wetter. Fast immer Sonnenschein. Nur mit Tiefschnee war halt nix.
Und da das mit Tiefschnee nix war, habe ich am Ostersonntag beschlossen, einfach mal wieder auf der Piste Snowboard zu fahren.
Das hätte ich lassen sollen...Bin gestürzt und habe damit schlagartig die Saison beendet. (Knie verletzt: Kapselriss und Innenband angerissen.)
Eigentlich hätte ich am Ostermontag meine Tochter zum Bahnhof gebracht und wäre noch eine Woche geblieben. Und ein Wochende hätte auch nochmal sein sollen...
Aber nun ist meine Skisaison zu Ende. (Und die Kitesaison verschiebt sich.)
Ich guck hier dauernd ins Forum und lese die Berichte. Das ist Selbstkasteiung. (Bei dem aktuellen Bericht von Tux mit Bildern habe ich fast geheult

.) Ey, es ist Sommer, ihr müsst damit aufhören.
Also, Start in die Saison war ganz gut, Weihnachten eher mies und das plötzliche Ende echt sche...Aber ansonsten hatte ich eine tolle Saison! Viiiel besser, als ich Weihnachten erwartet hätte.
Vorhaben für die nächste Saison:
Hintertux im Herbst, sogar mit richtigem Hotel
Berwang über Weihnachten. (Ich werde meinen Mann wohl nicht überreden können, woanders hin zu fahren)
Mal in die Zillertalarena
Verschiedene Nachtskigebiete
Mehr Skitouren (Pistentouren)