• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Große Forenrevision abgeschlossen!

^^ Da gibts schon mehrere, die das vermissen. Ist vorgemerkt.

:dankeschoen:

Wow, Superschnell. Nur bitte auch die latest Topics. :D

^^ Was meinst Du?

Die letzten 10 Beiträge werden angezeigt auf der Indexseite

Das ist wirklich großartig geworden. Am Anfang dachte ich, dass mir die Funktion "letzte Beiträge" fehlen wird. Doch ich habe mich schon daran gewöhnt die Funtktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" zu nutzen. Jetzt entgeht mir nichts mehr.
Frei nach Hans Rosental:
Admins - das war spitze!!!

Super die Funktion das man Text markiert und dann eines der Formatierungszeichen drückt und der ganze Text dann formatiert ist funktioniert auch wieder richtig.

Super leistung

Sogar ich mit meinem superlahmen Analog-Anschluss merke die neue Schnelligkeit - super! Vielen Dank!

Ich find es auch gut, hatte ja dank DSL 6000 nie große Wartezeiten, bis auf den Index, der dauerte bis zu 30 sek. Jetzt klickt man und es ist da, sehr angenehm!!!!

D A N K E ! ! !

Ebenfalls Merci!

Ist es unbedingt notwendig, dass die Liste mit den Usern, die Heute das Forum besucht haben veröffentlicht wird ?
Denn einerseits eine Liste mit 100 Namen schadet der Übersicht und andererseits finde ich es nicht so toll, dass der "Orwell" noch mehr ausgebaut wird.

Ich hätte a no a kleinigkeit...

Man könnte doch de Spalte "Geburtstage" (oben)
gegen "Beiträge nach Suchkriterien" austaschen...

Ich find das diese Option öfter gebracht wird als die Geburtstagsliste.

Allen Respekt vor den Admins...wirklich tolle arbeit....Danke

Hängt der Serverabsturz von Heute Morgen mit dem neuen Update zusammen?
Denn konnte weder von der Schule und zu Hause bis heute Mittag nicht auf den Server zugreifen.

Meldung:
Session can't start .....
phbb index error

^^ Hoffe mal nicht.

Es waren mal wieder zuviele "Session-Leichen" im System. Hoffe das reguliert sich, sonst muß ich mal gucken woran es liegt.

Suchkriterien
Ok werde ich nach oben setzen.

^^ wo steht das?

Zurück
Oben