Pistencruiser
Punta Indren (3250m)
Bin da zwar auch nicht sonderlich empfindlich, aber die Passage der Gratstütze im GB3 am Hintertuxer finde ich schon recht beeindruckend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

snowstyle schrieb:Als Gruselbahn fällt mir die Gondel zur Weißsee Gletscherwelt ein. Die macht schon einen sehr in die Jahre gekommen Eindruck, die Finger sollte man nirgends in Türnähe haben, so wie das Ding die Türen zuknallt. Die Umlenkerei in der Mittelstation ist abenteuerlich und die Überfahrt des Grünsee würde heute aus Sicherheitsgründen wohl so nicht mehr genehmigt. Aber die Landschaft oben ist so einmalig schön, dass man die Fahrt mit der alten Klapperkiste auf sich nimmt![]()
Kreon100 schrieb:snowstyle schrieb:Als Gruselbahn fällt mir die Gondel zur Weißsee Gletscherwelt ein. Die macht schon einen sehr in die Jahre gekommen Eindruck, die Finger sollte man nirgends in Türnähe haben, so wie das Ding die Türen zuknallt. Die Umlenkerei in der Mittelstation ist abenteuerlich und die Überfahrt des Grünsee würde heute aus Sicherheitsgründen wohl so nicht mehr genehmigt. Aber die Landschaft oben ist so einmalig schön, dass man die Fahrt mit der alten Klapperkiste auf sich nimmt![]()
Ja, dem kann ich zustimmen, irgendwie komisch die Bahn, letztes Jahr ist ja auch jemand schwer verunglückt, ich glaube sogar tödlich.
Aber wo wir über veraltete Bahnen mit zu hohen Luftstand reden: Die Gamskogelbahn in Zauchensee ist auch etwas komisch, so richtig vertrauenswürdig sind da die Türen auch nicht.
NIC schrieb:Wirkliche Grusellifte/Gruselbahnen bin ich noch nicht gefahren, ein paar Highlights in die Richtung habe ich aber trotzdem schon erwähnt. Vor allem sticht da der Schlepplift am Herzogstand hervor. Das war bisher der einzige Schlepplift vor dem ich wirklich "Respekt" hatte und mir gedacht habe, dass ich auf keinen Fall stürzen sollte. Die Bergfahrt erfordert höchste Konzentration und im Steilstück vor dem Totpuntausstieg muss man den Bügel mit aller Gewalt festhalten, da dieser immer mehr Richtung Kniekehlen wandert![]()
chkimsim schrieb:Bei meinem ersten Besuch im Engadin im Januar haben es gleich 2 Lifte auf die Gruselliste geschaft:
Giand' Alva am Corvatsch: fixer 2er - beim Einsteigen haut es dir die Beine weg, dann aber ist das Teil so lang und lahm, dass man bei zweistelligen Minustemperaturen Angst hat zu erfrieren.
Suvretta-Randolins am Corviglia: Plastikgartenbank aus den 60ern am Stahlseil.
Und sowas bekommt man dann für günstige 95 CHF Ticket Tagespreis geboten....
Die erste Sektion an der Marmolada - zwischen Tal- und Bergstation nur ein langes Seil und viel Luft unter der Gondel.
Den habe ich nur gruselig in Erinnerung, weil am am WE immer ewig anstehen musstehegauner schrieb:Bei mir ist es z.B. der alte Stöfeli-Lift in Unterwasser. Ein sehr langer und steiler Schlepplift (Langbügler)
siri schrieb:Den habe ich nur gruselig in Erinnerung, weil am am WE immer ewig anstehen musstehegauner schrieb:Bei mir ist es z.B. der alte Stöfeli-Lift in Unterwasser. Ein sehr langer und steiler Schlepplift (Langbügler)![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen