Nach dem gestrigen Tag am Elsigen http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=58669 hab ich eigentlich gedacht, dass es nicht mehr besser geht. Aber es Ging
.
Die Pisten waren heute deutlich härter, aber alle pulvrig. Teilweise waren die Pisten nicht auf voller Breite präpariert, hat aber aufgrund des sehr geringen Andrangs keine Rolle gespielt. Eis hab ich nur auf der Talabfahrt nach Zweisimmen sowie an den chronischen Stellen an der Oeschseite entdeckt.
Ausserdem hat der Wetterbericht sowas von versagt. Statt den ganzen Tag bewölkten Himmel zu haben, war es ab 11 Uhr quasi Wolkenlos
.
Der Andrang war überschaubar, vielleicht 500 Leute im gesamten Gebiet von Zweisimmen bis Schönried, vor allem Touristen. Am Nachmittag dann noch einige Schüler.
Daten zum Skitag:
16408 Höhenmeter, nochmals einen neuen Rekord aufgestellt, trotz langsamlaufender Anlagen
79.2 Pistenkilometer
35 Liftfahrten
Fazit: Perfekt. Bitte mehr davon
.
Die Pisten waren heute deutlich härter, aber alle pulvrig. Teilweise waren die Pisten nicht auf voller Breite präpariert, hat aber aufgrund des sehr geringen Andrangs keine Rolle gespielt. Eis hab ich nur auf der Talabfahrt nach Zweisimmen sowie an den chronischen Stellen an der Oeschseite entdeckt.
Ausserdem hat der Wetterbericht sowas von versagt. Statt den ganzen Tag bewölkten Himmel zu haben, war es ab 11 Uhr quasi Wolkenlos
Der Andrang war überschaubar, vielleicht 500 Leute im gesamten Gebiet von Zweisimmen bis Schönried, vor allem Touristen. Am Nachmittag dann noch einige Schüler.
Dieses Bild beschreibt Andrang, Pistenzustand und Wetter am Morgen perfekt
Blick Richtung Ronda. Die war am Morgen absolut perfekt. Kein Eis und keine Steine
Wenn die Wolken da weg wären, müsste ich auch weniger Schlottern :D
Schneebrett der übleren Sorte. Einige Schlaumeier sind am Nachmittag dort durch...
Na also, geht doch :D . Wird auf den haubenlosen Sesseln endlich ein wenig angenehmer
Eine Runde Schepperkistenbahn musste auch sein
überblick über den Hornberg. Da der Sessel nur langsam lief, schenkte ich mir den Bereich heute. Hab ich im November mehr genossen. Der obligatorische Imbiss im Gasthaus Hornfluh musste aber sein ;) .
Winterwunderland am Läger/Horneggli
Blick Richtung Rellerli. Alle Varianten wurden Grundpräpariert
Schönried tief verschneit :). Piste des Tages: rote direktvariante am Horneggli. Eisfrei, Griffig, Super zum fahren. Meine armen Oberschenkel :D .
Wieder mal eine TF10. Im gesamten Gebiet stehen seit heuer unzählige Dinger rum. In den tieferen Skigebietsteilen liefen überall noch Kanonen und Lanzen.
Wieder Schepperkistenbahn, sonst komm ich nicht an die Oeschseite rüber. Echt übel, bei den Niederhaltern öffnen teilweise die Türen von selbst. Am Ostermontag gebe ich einen aus, wenn das Ding endlich in den Ruhestand darf.
Der Nachfolger. Mir persönlich gefällt das Design.
Blick runter zur Oeschseite. Wunderbare Pisten. Wärs doch nicht nur so schattig...
Um 15:30 noch die letzten Sonnenstrahlen an der Eggweid erhaschen
Schwarze Ostgrat-Variante am Rinderberg offen. Geilo. Richtig schön griffig
Auch hier stehen einige TF10 rum. Echt gigantisch, wie die Gstaader heuer zu den Lenkern aufgeschlossen haben, wenn nicht sogar überholt
Pano um 16:40 auf dem Rinderberg. Herrlich
Pano wenig später am Ostgrat mit Blick auf die noch Sonnenbeschienen Berge der anderen Talseite
Daten zum Skitag:
16408 Höhenmeter, nochmals einen neuen Rekord aufgestellt, trotz langsamlaufender Anlagen
79.2 Pistenkilometer
35 Liftfahrten
Fazit: Perfekt. Bitte mehr davon