Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ski-chrigel schrieb:Letztere wird es aber ziemlich schwer haben.
Wie kann man sich bloss über Parkgebühren so aufregen. In der Schweiz ist das völlig normal, selbst in Einlaufszentren ausserhalb der Stadt wird das immer üblicher. Ist auch richtig so. Parkflächen sind nicht gratis und wenn man einen gewissen Lenkungseffekt erzielen will, durchaus sinnvoll (ich bin alles andere als grün). Dasselbe gilt auch bei Skibussen. Ich fahre zwar oft trotz gratis-Skibus mit dem Auto und nehme die Parkgebühr in kauf, aber viele werden es sicher genau deswegen mir nicht gleich tun und so wird das Ziel erreicht.
Nerven tut mich das nicht, aber vielerorts könnte man das schon noch bequemer gestalten. zB war es ne Weile lang in der Schweiz verbreitet (ua. Skidata), dass man bei Ein- und Ausfahrt einfach die Kreditkarte steckte und so nicht zu einem Zahlautomaten musste. Leider ist das wieder weitgehend verschwunden.judyclt schrieb:Nervt dich denn nicht der Extraaufwand für das Parkieren separat zu zahlen? Das finde ich viel störender als die paar CHF/€ mehr.
Nicht kostenlos. Ich bin Kunde und sehe daher einen Anspruch auf einen Parkplatz, den ich mit dem Kauf bezahle. Wer das nicht bietet, bei dem kaufe ich halt nicht. Aber zumindest hier in der Gegend muss man auch außer auf kommunalen Parkplätzen und in Parkhäusern nie zahlen. Wenn die Parkhäuser zu einem Geschäft gehören, sind sie auch kostenlos, wenn man das Ticket an der Kasse durchziehen lässt. Auch in Ö erlebe ich es selten, dass man zahlen muss, weder bei Bergbahnen noch Geschäften.danimaniac schrieb:Deine Art der Argumentation lässt keinen Raum für einen konstruktiven Diskurs.
Eine Kommune fordert natürlich von Geschäften, dass diese auch Parkplätze bereit stellen. Das diese dem Kunden kostenlos zur Verfügung zu stellen sind steht garantiert nirgends. Das meinst du aber mit "Recht auf Parken".
Du forderst und meckerst und verlangst Dinge kostenlos zu bekommen. Gleichzeitig kommen dann Worte wie "Anstand" und "Frechheit"...
Gute Nacht
TPD schrieb:^^
Das ist aber wirklich ein ganz toller Tipp.
Schon mal die Konsequenzen überlegt wenn zu viele Leute diesen Trick anwenden...
(ist aber hier auch nicht anders)Der Einzelfall ist nie das Problem. Jedoch wenn 1000 Andere auch noch glauben, dass sie der Einzelfall sind, dann wird es kritisch. Und die Zeche bezahlen dann schlussendlich Allees ist ja kein "Trick" ;ein Parkplatz ist doch zum Parken da und wir kaufen ja auch dort ein
außerdem ist der Parkplatz sehr groß; ich habe noch nie erlebt,daß der voll war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen