• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Habt ihr ein Zeichnungsprogramm?

Habt ihr ein Zeichenprogramm?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Solid works und Autocad2000

arbeite aber fast nur mit dem Solid works, da kann man eben im dreidimensionalen arbeiten und drehen und wenden wie man möchte, läuft auch auf Laptop einwandfrei.

Kurz und knapp - meines Wissens sind beide Programm nicht gerade billig
Das denke ich auch. Auf der Website von SolidWorks sind nicht mal die Preise publiziert. Da muss man zuerst ein Formular ausfüllen...
CAD-Programme können schnell ein paar 1000€ kosten.

Habe auf einer anderen Seite den Preis der Studentenversion gefunden.
Die Studentenversion von SolidWorks kostet ca. 60€. Das ist zwar nicht besonders viel. Aber das ganze hat einen Haken ! Die Lizenz ist nur für 24 Monate gültig !

Definiere erst einmal, was du überhaupt unter einem 'Zeichenprogramm' verstehst.

Und hast du schon mal Start/Programme/Zubehör/Paint probiert?

jefflifts schrieb:
wo hast du das her? kannst du das versenden?
Ältere Autocad-Versionen findest du bestimmg günstig zum erwerben irgendwo her.

Das SolidWorks kann ich dir leider nicht geben, da es Lizensiert ist und nicht geklaut! ;)

PB_300_Polar schrieb:
Kurz und knapp - meines Wissens sind beide Programm nicht gerade billig - vor allem Autocad.

ALso Autocad ist eins der günstigsten Zeichenprogramme...

TPD schrieb:
...
CAD-Programme können schnell ein paar 1000€ kosten.

Habe auf einer anderen Seite den Preis der Studentenversion gefunden.
Die Studentenversion von SolidWorks kostet ca. 60€. Das ist zwar nicht besonders viel. Aber das ganze hat einen Haken ! Die Lizenz ist nur für 24 Monate gültig !

tu mal ne Null dran

Zur Studentenversion für 60 Euros, das ist ne Demo die man fast nicht brauchen kann die meisten Funktionen stehen dir da nicht zur Verfügung, glaub auch speichern geht nicht, weiss aber nicht genau

Privat hab ich keines mehr, Als Student hatte ich AutoCAD, Archicad, Form-Z, Cinema4d.

Zur Zeit im Büro arbeite ich nur mit Archicad 9.0, das 10er kriegen wir nicht. :-(

tu mal ne Null dran
Da hast Du auch wieder recht. ;)

Zur Studentenversion für 60 Euros, das ist ne Demo die man fast nicht brauchen kann die meisten Funktionen stehen dir da nicht zur Verfügung, glaub auch speichern geht nicht, weiss aber nicht genau
Klar ist das eine abgespeckte Version. Aber ich denke schon, dass man da speichern kann. Ich könnte mir eher vorstellen dass beim Ausdruck ein Wasserzeichen eingeblendet wird.
Aber um eine Studentenversion zu kriegen muss man den Nachweis erbringen, dass man die Software für das Studium benötigt. Und wie schon gesagt die Laufzeit ist beschränkt.

Definiere erst einmal, was du überhaupt unter einem 'Zeichenprogramm' verstehst.
Der Titel dieser Umfrage ist wirklich nicht sehr aussagekräftig.
Ja, ich habe ein paar Zeichnungsprogramme ;)

Zurück
Oben