So, ich will meinen Helm nicht mehr hergeben!
Montag, 27.12.2004, Nachtskifahren in Obertauern: Über eine kleine Schanze gesprungen, Gleichgewicht nach vorne verloren, mit den Skispitzen zuerst gelandet, dann mit dem Kopf in die pickelharte, eisige Piste eingefahren. Außer einem verbogenen Stock nix passiert (Stock gleich wieder geradegebogen).
Mittwoch, 29.12.2004: Eine der letzten Fahrten am Grünwaldkopf in Obertauern, etwas zügiger durch die Hügel durchgefahren, bis sich die Ski in einen Schneeügel bohrten. Es folgte ein kapitaler Sturz, mit dem Kopf voran in den nächsten Hügel, dann ca. 25m bewegungslos hinuntergerutscht, vor Schmerz wahrscheinlich so laut geschrien, dass man es bis zum Seekarhaus hörte. Dankenswerter Weise ist auch gleich wer stehengeblieben, dann kam zufällig ein Mann von den Bergbahnen vorbei, von dem ich gleich ins Tal gefahren wurde, wo das Rote Kreuz wartete, dann rauf zum Doktor, röntgen =>Schulter und Brustbein und alles in der Schulter geprellt, sowie Zerrung sämtlicher Bänder in der Schulter. Der Arzt meinte ohne Helm wäre ich mit ziemlicher Sicherheit bewusstlos gewesen.
Also =>nie mehr ohne Helm!