• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hahnenkamm virtuell

Nachdem die Demo trotz allen bestrebens und der unermüdlichen Unterstützung von Downhill nicht funktioniert hat, hab ich mir jetzt die Vollversion gekauft und oh Wunder die läuft ohne Probleme.

Aber jetzt muss ich erstmal trainieren, trainieren und nochmals trainieren :lol:

ja ist mir in Kitzbühel auch mal zufällig passiert, bin danach einwenig durch denn Wald unten gefahren, bis ich disqualifiziert wurde....

Hab gestern eine 1:45,64 in Kitzbühel geschafft, allerdings auf der PS2.

Ich kenn die PC-Version nicht aber die PS2 Version ist echt toll - vor allem wenn man gegeneinander spielt ist es oft wirklich eine Frage der Nerven ob man den Vorsprung durch die letzten Tore rettet oder nicht - meistens hau ich leider kurz vorm Ziel die Nerven weg und lande unsanft im Schnee... :?

Hat hier noch jemdand ne PS2 der mir ne Vergleichszeit anbieten kann??? Würd gern wissen wie ich da im Vergleich liege mit meiner Zeit

nachdem ich jetzt 2 wochen gespielt habe, habe ich endlich die zweitletzte etappe freigeschaltet und auch endlich die ersten podestplätze erreicht. wenn ich allerdings meine zeiten mit denen vom online-weltcup vergleiche, frage ich mich, wie ich z.b. auf fast allen abfahrtsstrecken nochmal 10 sek. aufholen soll. gut, eine ideale fahrt war noch nicht dabei, aber so schlecht war ich jetzt auch wieder nicht. immerhin hats auf der saslong schon mal zum 3. platz gereicht. mach ich vielleicht irgendwas falsch oder wird man durch diese bonus-punkte beim carven usw. so viel besser?

thomasg schrieb:
mach ich vielleicht irgendwas falsch oder wird man durch diese bonus-punkte beim carven usw. so viel besser?

Wie weit ist dein Fahrer denn schon ausgebaut?
Um mit den Onlinezeiten mitzuhalten, sollte der ganz ausgebaut sein. Zum Vergleich: mit dem voll ausgebauten Fahrer kannst an der Steilhangausfahrt auf der Streif Geschwindigkeiten weit über 130 km/h erreichen. Das ist mit dem Anfänger-Fahrer unmöglich.

Dann musst halt noch:
- versuchen möglichst alle Sprünge zu drücken
- optimale Linie finden

... und zumindest gegen alle Computergegner dürfte der Sieg nicht mehr schwer sein.

habs mir fast so gedacht. bin jetzt bei den oberen 3 fähigkeiten bei ca. 75% und beim aufkanten bei 60%. da hab ich noch ein bischen was vor mir. aber es geht momentan kaum was vorwärts, was mich etwas nervt. wenn ich dann beim riesenslalom wieder 10 mal rausfliege, weil ich die tore zu eng nehme, dann hab ich keinen bock mehr und es bewegt sich nichts mehr. ich muss immer ein paar tage pause einlegen, dann hab ich offensichtlich bessere nerven um nach vorne zu kommen.

Hab auf der PS2 in Kitzbühel eine 1:40,58 in den Schnee gebrannt!!! Viel schneller gehts nimma... (glaub ich zumindest) :wink:

naja, der rekord beim online-weltcup liegt momentan bei 1:36.16. Da fehlt schon noch einiges. Aber immer noch besser wie bei mir. Mein Rekord liegt jetzt bei 1:49. Da hab ich noch viel vor mir.

Da fällt mir noch eine andere Frage ein: Für was gibts eigentlich die Pokale? Ich dachte für die Führung im Gesamt- bzw. den Disziplin-Weltcups? Da ich nun aber sowohl im Gesamt- als auch im Abfahrtsweltcup uneinholbar vorne liege und immer noch keinen Pokal habe, frage ich mich, wofür es die gibt. Das nächste Problem ist dann, dass ich die Anleitung für das Spiel nicht mehr finde. Falls jemand genaueres weiß, bitte posten.

Ich dachte für die Führung im Gesamt- bzw. den Disziplin-Weltcups? Da ich nun aber sowohl im Gesamt- als auch im Abfahrtsweltcup uneinholbar vorne liege und immer noch keinen Pokal habe, frage ich mich, wofür es die gibt.

ja hast du schon recht....hast du denn aber z.B. die letzte Abfahrt in der Lenzerheide absolviert, denn erst dann kriegt man den Pokal für den Abfahrtsweltcup, soviel ich weiss...

Stimmt! Du mußt erst die Abfahrt in Lenzerheide fahren bevor du den Pokal bekommst. Falls du sie schon einmal gefahren bist mußt du dort noch mal runter (Zeit ist dann egal)

Danach darfst dich dann am Stockerl bewundern :tanz:

So heute habe ich mal die Konkurenz Demo gezockt. hermann Maiers Ski Racing ist wirklich besser und reeler. Wer die Demo auch haben will kann sie in der neuen Gamestar finden. Aber Achtung nur die DVD Variante hat die Demo drauf.

hab jetzt das rätsel der pokale gelöst: tatsächlich lags an lenzerheide. aber offensichtlich reicht es nicht, die abfahrt nur zu schaffen, man muss dort auch gewinnen. danach gabs dann allerdings die pokale für den abfahrtsweltcup und den gesamtweltcup. und dann stürzte das spiel ab :evil:

Zurück
Oben