• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Handy Anbieter und Verträge

Äh, wir sprachen von einem Prepaidpaket, nicht vom Abschluß eines 24-Monats-Vertrags mit weissgottwieviel Grundgebühr, das ist ein kleiner Unterschied :wink:

Ich hab Simply als Vertrag. Da zahl ich keine Grundgebühr, hab keinen Mindestumsatz (ich mus halt alle 3 Monate irgendwo anrufen) und ich kann jeden Monat kündigen. Die Gesprächsminute kostet 18 Cent und die SMS 13. Das gilt in alle Netze und ins deutsche Festnetz.
Der Service ist halt sehr beschrenkt. Man kann die Karte nur im internet bestellen und die Mailboxabfrage kostet die normalen Verbindungsgebühren. abgerechnet wird im 60/10 Verfahren und das Geld wird am Monatsende vom angegebenen Konto abgebucht.

Zwei Wochen nachdem ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte ham die ne Pre Paid Karte eingeführt die sogsr noch billiger is: 15 Cent die Minute und 11 die SMS. Aber wie man die wieder aufläd weis ich nicht.

Hat sonst noch jemand von Euch Erfahrungen mit klarmobil.de oder easymobil oder sonst einem dieser Anbeiter. Hab meine T-Mobile Vertrag gekündigt und such ne andre Möglichkeit als Wenigtelefonierer. Meine größten Kosten entstehen eigentlich beim Skifahren in Österreich und der Schweiz.

Einfach eine österreichsche Prepaid-Karte bei ebay ersteigern. Kosten nur ein paar Euro. Risiko ist also begrenzt.
Guckst Du hier: http://handy.listings.ebay.de/PrePa...QQfromZR4QQsacatZ87308QQsocmdZListingItemList
Damit sind zumindest die "Angerufenwerden-kosten" erledigt. Und die "Ich-rufe-selbst-an-Kosten" halten sich deutlich in Grenzen.
Problem hat Du nur in der Schweiz. Prepaidkarten für die Schweiz sind nicht so leicht zu bekommen.

wie ists eigentlich wenn ich von nem österreichischen prepaid tarif auf ein deutsches handy anruf? bring tmir das dann vorteile gegenüber meinem deutschen tarif?

^^
Das kann ich Dir leider nicht belegen. Vom Gefühl her würde ich es aber bestätigen.

Letztes Jahr zu Ostern:
Ich: mit österreichscher Karte ausgestattet im Zillertal
meine Eltern: mit italienischer Karte in Südtirol

Hier haben wir über eine Woche fast täglich telefoniert (jeweils ca. 5 Minuten) und ich bin mit den geladenen 20 Eur locker hingekommen.

Ich behaupte jetzt mal - das wär mit einer deutschen Karte (egal ob prepaid oder Vertrag) niemals möglich gewesen.

Schonmal vielen Dank, allerdings will ich keine Nummer und/oder Karte wechseln sondern einfach nur einen Anbieter haben. Auch möchtige ich keine ständige Aufladerei betreiben sondern ehr das Modell der nachträglichen Abbuchung vom Konto.

Schonmal vielen Dank, allerdings will ich keine Nummer und/oder Karte wechseln sondern einfach nur einen Anbieter haben. Auch möchtige ich keine ständige Aufladerei betreiben sondern ehr das Modell der nachträglichen Abbuchung vom Konto.

>>>> Nummer + Karte wechseln ist kein Problem, alle die meine Nummer brauchen haben eine SMS bekommen mit der neuen Nummer. Großeltern haben die auch, Eltern und Verwandtschaft auch. Aber wenn das ein Problem sein sollte, dann ist in der Tat kaum abhilfe zu schaffen.

Das zweite mit der Aufladerei ist jedoch ohne weiteres lösbar:
Bei simyo kann man a) das Lastschriftverfahren für die Gespräche und SMS wählen, sprich einfach per Bankabbuchung ODER bei Unterschreitung von ¤ 5 eine Automatische Aufladung um einen frei wählbaren Betrag aktivieren.

Ist somit also auch kein Problem :)

Wenn sich jemand für Simyo entscheidet: bitte bei mir melden, da können wir 5 ¤ zusätzlich kassieren für Gesprächsminuten!

Habe eine Bitte:

Ich suche jemand der eine Klarmobil SIM Karte hat.

Wäre nett wenn sich jemand per PN bei mir melden würde.

Danke

Zurück
Oben