lift-master
Zugspitze (2962m)
Hat jemand Infos zur Seilbahn,die das Zugspitzplatt mit dem Schneefernerhaus(Ex-Hotel)verbindet?Ist eine einspurige stützenlose,Windenseilbahn,die ca. 300m lang ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GuyD schrieb:Wie kommt man heute vom Schneefernerhaus zum Platt?
Zur Gondel sage ich nur: Quadratisch, praktisch, gut!
Ach so, das wusste ich nicht. Dann wird wohl auch der Bahnhof dort von den regulären Zügen nicht mehr bedient, nicht wahr?Jens schrieb:Mir der Bahn, die hier im Topic zigmal zu sehen ist. Das Schneefernerhaus ist nicht mehr öffentlich zugänglich.
starli schrieb:Wurde die Bahn zwischen ihrem letzten öffentlichen Betrieb (Ende der 80er, als die Zahnradbahn noch nicht zum Platt fuhr) und jetzt eigentlich geändert? (Größer/Kleiner, von 2 auf 1 Kabine, andere Stationen, was halt alles so sein kann?)
Chris schrieb:Ich hab leider nur Dias und nen Super8 Film davon.
Könnte es sein, dass die Kabine, die man heute sieht, von der alten Gipfelbahn vom Schneeferner zum Gipfel stammt?
Ist nur ne Vermutung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen