Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Am Matthias Schmidt-Berg in St. Andreasberg scheint es einen neuen Pistenbuly zu geben. Auf der Webcam ist ein Bully mit Winde zu sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hook schrieb:Wurmberg:
[...]
Diese Nacht kann man nochmal nachlegen, solange der Teich reicht (kalt genug bleibt es jetzt ja), da scheint nicht mehr viel drin zu sein.
[...]
E-Mail der WurmbergseilbahnSkisaison am Wurmberg startet am Samstag, dem 25. Januar 2014
Liebe Wintersportfreunde,
es ist soweit! Am kommenden Samstag, dem 25. Januar startet endlich die Skisaison am Wurmberg. Zwar hat es die letzten Tage nur wenig Naturschnee gegeben, aber dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Beschneiungs- und Pistenraupenmannschaft herrschen beste Wintersportbedingungen. Sowohl die Panoramaabfahrt zur Mittelstation der Wurmbergseilbahn, als auch der neue Sonnenhang vom Gipfel zum Hexenritt und die Hänge am Schlepplift Hexenritt sind präpariert. Ab Sonntag sind voraussichtlich auch die Talabfahrt nach Braunlage und die Rodelbahn geöffnet.
Ein Besuch am Wurmberg lohnt sich mehr denn je: Mit neuen Skipisten wie dem leichten bis mittelschweren Sonnenhang und der bis zu 60% steilen Hexenritt-Piste, Freestyle-Parcours und neuer Vierer-Sesselbahn ist das größte Skigebiet Norddeutschland noch attraktiver und abwechslungsreicher geworden. Insgesamt bietet der Wurmberg nunmehr 13 Kilometer Skipisten über bis zu 405 Höhenmeter und eine Gesamtförderleistung von 6500 Personen pro Stunde.
Speziell für Wintersportler haben wir am Hexenritt einen neuen Großparkplatz gebaut. Von hier gelangt man mit der Vierer-Sesselbahn bequem und schnell auf den Wurmberg. Die mit einem Förderbandeinstieg versehene Bahn erschließt 70% der Pistenfläche am Berg und transportiert drei Mal so viele Skifahrer auf den Berg, wie die Sechser-Gondelbahn von Braunlage zum Gipfel. Einen neuen Skiverleih und Übungshang mit Anfängerlift haben wir am Hexenritt ebenfalls geschaffen.
Wir freuen uns darauf, Sie ab Samstag auf unseren Pisten begrüßen zu dürfen.
Ihr,
Dirk Nüsse
Betriebsleiter
Wurmbergseilbahn GmbH & Co. KG
http://www.mdr.de/nachrichten/skisaison-im-harz100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.htmlAm Wurmberg im Harz hat die Skisaison begonnen. Bereits am Samstagvormittag gab es einen Ansturm von Skifahrern und Rodlern.
playjam schrieb:Schaust Du auf denselben Webcam Bildern wie ich (11:37)? Piste weiss, Bäume weiss, es scheint die Sonne. Schade das ich heute nicht kann...
http://www.webcam-profi.de/bilder/wurmberg/schanze.jpg
DAB schrieb:playjam schrieb:Schaust Du auf denselben Webcam Bildern wie ich (11:37)? Piste weiss, Bäume weiss, es scheint die Sonne. Schade das ich heute nicht kann...
http://www.webcam-profi.de/bilder/wurmberg/schanze.jpg
Offensichtlich gehen die Ansprüche an eine Piste hier etwas auseinander... Für DAS was dort auf der Cam zu sehen ist, lohnt es sich für mich nicht wirklich, mir ist der Belag meiner Ski dann doch was wert... aber jedem das seine...!

judyclt schrieb:Ich würde an deren Stelle die Webcam anders ausrichten. Man sieht ja selbst bei der miesen Schneelage
schon die Warteschlangen am Lift.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen