Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
judyclt schrieb:Na trotzdem. Was meinste, was da für Schlangen sind, wenn in den Weihnachtsferien 50cm Schnee liegen und die Sonne scheint?
manitou schrieb:judyclt schrieb:Na trotzdem. Was meinste, was da für Schlangen sind, wenn in den Weihnachtsferien 50cm Schnee liegen und die Sonne scheint?
Yes - mein Reden seit 3 Jahren, dass die 4SB völlig unterdimensioniert ist!!!
DAB schrieb:[...] Von unten gesehen ist der rechte Teil an vielen Stellen kaum mit Schnee becket, braune Stellen sind deutlich zu erkennen... [...]
manitou schrieb:judyclt schrieb:Na trotzdem. Was meinste, was da für Schlangen sind, wenn in den Weihnachtsferien 50cm Schnee liegen und die Sonne scheint?
Yes - mein Reden seit 3 Jahren, dass die 4SB völlig unterdimensioniert ist!!!
...das war mal ein erster Testlauf - mehr nicht! Zeugnisferien werden interessant, doch die sind nicht halb so krass wie Weihnachtsferien - wenn ich mal wieder das Sauerland als Vergleich heranziehe. Mit der Eröffnung kam auch die massive Medienpropaganda. Die meisten Skifahrer werden sich in den nächsten Wochen erst Richtung Wurmberg aufmachen... bis sich die künftige Gästefrequentierung eingependelt hat, wird es noch etwas dauern. Dieses Wochenende gibt noch keinen Anhaltspunkt über die richtige/falsche Kapazitätsdimensionierung.playjam schrieb:Die Wartezeiten waren am sehr vollen Sonntag nur Mittags länger als 5 Minuten. Parkplatz am Hexenritt und im Ort war voll, also locker 2000 Gäste auf der Piste. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Sessellift wirklich dermaßen unterdimensioniert ist. Auch die Pistenkapazität war ausreichend, obwohl der Snowboardhang noch nicht fahrbar war. Schauen wir mal, wie die Zeugnisferien werden. Das wäre dann der Härtetest....![]()
manitou schrieb:[...] Zeugnisferien werden interessant, doch die sind nicht halb so krass wie Weihnachtsferien - wenn ich mal wieder das Sauerland als Vergleich heranziehe. [...]
[...] "2000 Gäste auf der Piste" kann rechnerisch nicht sein, denn bei einer Liftkap. von insgesamt 4.500 Pers./Std. würden 2000 Gäste grad 2x pro Stunde abfahren können. [...]
In Winterberg hat man eine Liftkap. von 37.000 P / Std.manitou schrieb:Die Winterberger haben an guten Wochenenden ca. 8000 Gäste bei einer Liftwartezeit von 15-20 Min. (Liftkap. 25.000 P/Std.)
und die leistungsstarken Lifte am Nordhang waren gar nicht mal im Betrieb
manitou schrieb:Wie addierst Du 37.000 P.?
noisi schrieb:Nimmt man die fünf 6er- und den 8erlift, alle je ca. 3.000 P/h --> 18.000 P/h
Dazu dann noch die vier 4er Sessel mit je 2.400 Ph, 9.600 P/h --> 27.600 P/h
dazu dann noch eine DSB und sieben Ankerlifte (vllt die Gesamtkapazität am Wurmberg), nicht zu vergessen die drei Übungslifte und die öffentlichen Förderbänder - da sind die 37.000 P/h locker zu schaffen.

playjam schrieb:Klasse! Ist denn genug Schnee in Winterberg um die volle Kapazität zu nutzen?![]()
judyclt schrieb:Hier geht es um die Schneesituation im Harz![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen