@manitou: Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Ich habe vor einigen Tagen eine ähnliche Tour gemacht. Allerdings komplett mit Ausrüstung und dem Gedanken, eventuell am Wurmberg wieder zu fahren, nachdem es letztes Jahr noch nicht optimal dort war. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Allerdings haben mich genau die von dir geschilderten Situationen (lange Kassenschlagen sowie einfach extrem schlechte Parkplatzsituation) vom Fahren abgehalten. Ich habe dann diese Dinge abends mit einigen Braunlagern - Freunde von mir - in einer Golsarer Discothek diskutiert und in etwa das Gleiche gehört wie du es oben nennst: "Wir sind DAS Gebiet im Mittelgebirge und du brauchst nicht immer mit deinem Garmisch kommen..." Ich habe denen jetzt mal einige Broschüren aus Willigen, Winterberg und Oberwiesenthal geschicht...!
Mein Fazit: Pisten- und lifttechnisch scheint man, so habe ich es an jedem Tag wahrgenonmmen und mehrere Berichte in diversen Foren bestätigen dies auch, hat man aus den Fehlern der letzten Saison gerlent und hier einiges deutlich verbessert. Daumen definitiv HOCH! Jetzt muss dringend die Parkplatzsituation und der Kassenablauf verbessert werden!
Zum Bocksberg: Auch den habe ich mir sehr genau an jedem Tag angeschaut und muss sagen: Hier hat man einen Elfer gegen die Latte geballert. Da man verstärkt aufs Rodeln setzt, soll man doch bitte die "Hauptabfahrt" in eine Rodelbahn umbauen und diese sogenannte "Freestyle-Abfahrt" in eine normale Piste! Dann hat man zusammen mit dem SL oben ein "richtiges Mittelgeb. Skigebiet! So ist das wieder gar nichts.
Mein Fazit: Pisten- und lifttechnisch scheint man, so habe ich es an jedem Tag wahrgenonmmen und mehrere Berichte in diversen Foren bestätigen dies auch, hat man aus den Fehlern der letzten Saison gerlent und hier einiges deutlich verbessert. Daumen definitiv HOCH! Jetzt muss dringend die Parkplatzsituation und der Kassenablauf verbessert werden!
Zum Bocksberg: Auch den habe ich mir sehr genau an jedem Tag angeschaut und muss sagen: Hier hat man einen Elfer gegen die Latte geballert. Da man verstärkt aufs Rodeln setzt, soll man doch bitte die "Hauptabfahrt" in eine Rodelbahn umbauen und diese sogenannte "Freestyle-Abfahrt" in eine normale Piste! Dann hat man zusammen mit dem SL oben ein "richtiges Mittelgeb. Skigebiet! So ist das wieder gar nichts.
. Hoffentlich rüsten die schnee auf KSB um.