Hi GMD, genau der Giand Alva, so hieß diese Anlage, der einzige Lift meines Wissen, der ( damals ) erst am mittag in Betrieb war. Und ich glaub auch, daß da Keiner die Abfahrt nochmal runtergfahrn iss. Aber die ganze Abfahrt war glaub 12 km lang, kann das sein ? iss schon so lang her. Jedenfalls diese Abfahrt iss eine der schönsten in den ganzen Alpen.
Und zwegs GUB, so schlecht find ich die gar net, so wie z.B. die Kohlmaisgipfelbahn die geht wenigstens schnell. Anders in Fieberbrunn, diese Zwangspausen sind nervig, da hängt ma in der Luft und es geht nix weiter. GUB iss halt die Alternative zur PB, manchmal isses besser 15 Personen statt 75 in einer Gondel. Und nachdem jede Gondel ihren Einstieg hat, gehts mit dem Einsteigen schneller, als bei ner PB. Das iss n Vorteil meines Erachtens. Nachteil, die Stützenüberfahrten bei ner GUB iss a weng ruppelig, PB iss angenehmer.
Und zur 150 er Tux, iss das der kleine Seillift, der vom 6 KSB zur Bergstation PB rübergeht ? ich hab da net so aufgepasst als ich an Ostern oben war. Am Kriegerhorn in Lech gibts ja auch sowas, da hab ich festgestellt, da iss ma schneller wenn der Lift nicht läuft -- einfach am Seil hochhanteln...ma muß aber dazusagen, der Lift iss fast waagrecht... nur ne Verbindung, aber für n Seili ganz schön lang. Und in Serfaus iss auch sowas ähnliches... das wär überhaupt die bequemste Lösung für flache Stellen, einfach n Seil spannen, wo man sich per Handschuhe einfach hochhantelt.Bevor ma so wie neulich die Snowboarder mit einem gehüpfe wie die Hopplhasn auffibewegen...das hat a bisserl zuuu blöd ausgschaut.
Schifahrer fahrn da mit Skateschritten ...