peppY
Vogelsberg (520m)
Da gibts noch so nen ganz furchbaren Seillift, wenn ma in Garmisch vom Alpspitzgebiet zum Kreuzeck raufwill ( muss, einziger Zugang) -- (ich hab da schon mal nachgefragt, wann da mal ein Kuppelbarer 8 er Sessel hinkommt... Laughing ), ich glaub,über diesen Lift habn sich schon manche gerärgert---vor Allem, da iss so eng, die einen fahrn runter zum Längenfelder, die anderen wolln da auch z Fuß raufsteigen... Chaos ohne Ende...
Ohja der ist ekelhaft. Wenn man dort weiter runterfährt, die DSb mit der Mittelstation ist auch nicht ohne. Skispitzen anheben ist bei der durchfahrt untertrieben wenns viel schnee hat... bügel aufmachen und auf den seesel stehen ist wahrscheinlich ungefährlicher
Im Berwangertal gibt es auch noch einige hasslifte. Neben den kleinen SL´s und ESL´s dort gibt es noch den Höniglift. Kurzbügelschlepper von Girak noch glaube ich. Zuerst gehts ziemlich flach. dann hinter der halfpipe ist ein kleines schild "nur für geübte skifahrer" und dann gehts rund. ich bin ihn mit 14 mal gefahren und musste ordentlich kämpfen um bei dem steilen teil drinne zu bleiben. abfahrtshocke im Sl war angesagt. wenn er dann stehen bleibt und wieder anfährt hat man mit unter 70kg etwa schon verloren. ist man aber vorzeitig ausgestiegen ist die gefahr nicht vorbei. die trasse ist so steil und eng das man saumäßig aufpassen muss das man keine nachkommenden liftfahrer raushaut oder überfahren wird. am besten sofort ski abschnallen damit niemand über die spitzen fährt...
Das doofe an der sache ist das man ihn benutzen muss um eine der wenigen für wiederholungsfahrten geeigneten pisten zu erreichen.
.