• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hesselbacher Gletscher

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank...

habt Ihr vielleicht Interesse, das ich Euch meine Datenbank zur Verfügung stelle?? Wir könnten alle zusammen das Ding ergänzen und hätten so alle eine vollständige Datenbank die dann jeder nutzen kann wie er mag??

Das Problem das ich hab, es gibt einen Haufen von Datenbanken, die aber alle nicht vollständig sind oder fehlerhaft. Es ist auch äusserst schwierig solch eine Datenbank zu erstellen, es gibt einfach soviele kleine Skigebiete und Lifte in Deutschland und die Informationen im Internet von den Gemeinden und Tourismusverbänden lassen auch des öfteren zu Wünschen übrig.

Wenn jetzt mehrere interessierte Leute an einer Datenbank arbeiten und jeder seinen Teil dazu gibt, könnte eine recht lückenlose Datenbank entstehen. Was dann der einzelnen daraus macht, sei ihm selbst überlassen.

Also falls Interesse besteht, meldet Euch und vielleicht habt Ihr auch gleich einige Vorschläge wie man das am besten managed, so dass kein Chaos entsteht. Ich würde mich auch bereit erklären, alle Informationen zu sammeln und einzupflegen. Oder Ihr habt eine besser Idee.

Also haut in die Tasten

@ Michael

Würde mich freuen!

In Hattingen gibt es bei guter Schneelage (so 3-4 Tage alle 2 Jahre ;-) ) einen kleinen Seillift, den einzigen Skilift im Ruhrgebiet, vobei der schon an der Grenze zum Bergischen liegt.

In Reichshof-Eckenhagen im Bergischen Land gibt es wohl noch ein zwei Lifte. War letzten Winter im WDR mal ein Bericht

tipe schrieb:
In Hattingen gibt es bei guter Schneelage (so 3-4 Tage alle 2 Jahre ;-) ) einen kleinen Seillift, den einzigen Skilift im Ruhrgebiet, vobei der schon an der Grenze zum Bergischen liegt.

Gut, dann gibt es den doch noch! Weiss Du zufällig in etwa wo der genau ist?

@k2k

yo hab ich, meinste ist die einigermassen Vollständig? Da stehen doch bestimmt auch noch einige "Schätze" rum, die nicht in der Liste enthalten sind, oder?

...glaub ich muss mich mal richtig anmelden...

Das Landhaus hatte ich gerade vor 5 Minuten ergoogelt! Werde ich vielleicht mal vorbeifahren!
VIELEN DANK!!!

Wegen des Restaurants oder des Lifts? Vom Lift siehst du nix der wird nur bei Schnee aufgestellt und dann versuchen tausende Leute einen Seillift zu benutzen sieht lustig aus, aber wirklich brauchtr man das nicht

Also, vor zig Jahren war ich mal mkit meinen Eltern dort, damals haben wir noch da gewohnt! Ist ewig her! genauergesagt war der Lift glaube ich gerade neu! Es war Sommer/Herbst und der Lift stand!
Aber wenn dem so ist brauch ich ja definitiv nicht hin zu fahren!
Danke!

Also wenn ich mal da vorbeigekommen bin war nix von dem eigentlichen Lift zu sehen, nur ein kleines Häuschen

Bastian schrieb:
@k2k

yo hab ich, meinste ist die einigermassen Vollständig? Da stehen doch bestimmt auch noch einige "Schätze" rum, die nicht in der Liste enthalten sind, oder?

...glaub ich muss mich mal richtig anmelden...

Die Liste müsste ziemlich vollständig sein. Ich hab's aber nur grob überflogen, wenn ich übers Wochenende mal Zeit hab werd ich's noch mal genauer durchgehen.

@Anmelden: Gute Idee :D

tipe schrieb:
Also wenn ich mal da vorbeigekommen bin war nix von dem eigentlichen Lift zu sehen, nur ein kleines Häuschen

So, ich bin letzte Woche mal dort vorbei gefahren und habe ein paar Fotos gemacht! Landhaus siebe ist richtig! Der Lift stand komplett mit Bügen darum. Es sah danach aus, als würde der aber immer da stehen! Da mein Rechner mal wieder hin ist, wird es noch 2-3 Wochen dauern, bis ich wieder posten kann!

bastian schrieb:
habt Ihr vielleicht Interesse, das ich Euch meine Datenbank zur Verfügung stelle?? Wir könnten alle zusammen das Ding ergänzen und hätten so alle eine vollständige Datenbank die dann jeder nutzen kann wie er mag??

Wie sieht es aus? Ist der Gast bastian hier noch unterwegs? Wie sieht es mit der Datenbank aus???

Zurück
Oben