• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Heute Show

NeusserGletscher schrieb:
^^ Es hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet von Dir ein sachlicher Einwand zum Thema gekommen wäre.
Das du jetzt mit dem Begriff sachlich kommst ist jetzt auch Ironie oder?

Mal schauen, wie oft ich die Frage wiederholen darf, bis jemand dazu Stellung nimmt:

Ich bin gespannt, ob noch jemand was zu der Diskrepanz zwischen der kolportierten Behauptung, die Alpen "würden auf links gezogen" und den tatsächlichen Verhältnissen zu sagen hat.

Bei all der Aufregung hätte ich das wichtigste bald übersehen.

Das sind 700 Quadratkilometer. 700 klingt natürlich nicht so spektakulär wie 70.000. Die Fläche der Alpen wird mit 200.000 Quadratkilometern angegeben. Wenn ich nun überschlägig von beschneiter Fläche auf die gesamte Pistenfläche mit Faktor 4 rechne, dann komme ich auf 2.800 Quadratkilometer reine Pistenfläche oder 1,4%.
Ähnliches hatte ich mit deinem Lügenpressekumpel Wetterstein auch schon versucht, das Ergebnis kennste ja.
Wozu soll man da jetz Stellung beziehen? Ob 1,4% jetzt viel oder wenig sind? Oder ist das jetzt auch nur Ironie? Man könnte auch einfach die Pistenfläche verdoppeln, 2,8% sind ja auch noch unter der 5% Hürde. Man könnte jetzt auch einfach die 2.800km² im Verhältnis zur Fläche von Liechtenstein und Monaco setzen - immerhin 2 der 8 Alpenländer oder 25% - aber hey, für den Populismus, das Gejammer und die Verdrehung von Fakten bist ja u.a. du zuständig.
Ganz abgesehen davon ist Hektar eine ziemlich gängige Flächenangabe. Die hat niemand erfunden um irgendetwas möglichst spektakulär aussehen zu lassen auch wenn du das hier so aussehen lässt.

Ich hab mich mal bei meinem Zweitaccount bedankt. Selbstgespräche kann ja jeder, so macht es mehr Spaß.

Übrigens wären das 700.000.000 Quadratmeter. Klingt noch fetter.

Ein Versuch wars wert. Da Ihr beiden die Nummer schmeisst, kann ich mich ja so lange raushalten, bis es wieder ums eigentliche Thema geht.

Pancho schrieb:
Ich dachte Noisi und ich sind eine Person?
Da hat wohl jemand etwas zu viel Aluminium ins Auge bekommen. Die Lügenpresse sagt ja das wäre sowieso nicht so gut.

Ein Versuch wars wert. Da Ihr beiden die Nummer schmeisst, kann ich mich ja so lange raushalten, bis es wieder ums eigentliche Thema geht.
Wieso fasst du den Begriff raushalten nicht einfach noch ein bisschen weiter?

noisi schrieb:
Wieso fasst du den Begriff raushalten nicht einfach noch ein bisschen weiter?

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht gut. Geht in Richtung Mund verbieten. Wir sind alle seltsam, jeder halt nur anders - das müssen wir schon aushalten....

Hier fetzen sich (mal wieder :D ) die üblichen Verdächtigen aus dem Klima-Tröööt.
Lieber Ruhrgebietsgletscher, du solltest mit Olli W. nicht zu streng sein. Olli W. kommt aus Westfalen.
Westfalen! und Satire - ein Widerspruch in sich.

Tja, zu den anderen Pistenskifahrern hier, die jede auch noch so mit dem Holzhammer geäußerte Kritik (Satire konnte man das nicht nennen, dafür wars zu plump) am Skifahren schmalzig beklatschen sag ich nur - heuchel, heuchel, lüg, lüg ;D

Also ich fand das schon witzig.

Er hat bei allem diesen Holzhammer-Style. Allein die Wortschöpfung "Skihad" mit dem entsprechend eingeblendeten Bild im Hintergrund z.B. fand ich zum kringeln und ist in der Übertreibung auch offensichltich selbstironisch - da hat er ja selbst schmunzeln müssen...

Geschmäcker sind unterschiedlich - dein Standpunkt sei dir unbenommen - "schmalzig beklatscht"? Nö...

noisi schrieb:
Ähnliches hatte ich mit deinem Lügenpressekumpel Wetterstein auch schon versucht
Von Claas Relotius an der Küste noch nichts gehört?

wetterstein schrieb:
noisi schrieb:
Ähnliches hatte ich mit deinem Lügenpressekumpel Wetterstein auch schon versucht
Von Claas Relotius an der Küste noch nichts gehört?

Ich sag ja, Lügenpresse!
Oder ist das auch so ein Arzt aus Seefeld der viele Beiträge in repubtablen Wissenschaftsmagazinen untergebracht hat?

:lol: :lol: :lol:

wetterstein schrieb:
noisi schrieb:
repubtablen Wissenschaftsmagazinen
So etwas kauft jemand wie du am Kiosk. Bei uns heißt das immer noch Journal.
Ganz abgesehen das es bei uns Trinkhalle heisst, guck doch dann auch bitte eure Fernsehsendungen. Ich glaub die Heute Show ist kein österreichisches Format...

Politische Satire (und insbesondere die Heute Show) hat auch immer ein politisches Statement deswegen ist es gar nicht abwegig oder "witzlos" Herrn Welke mal ein bisschen Kontra zu geben. Ich erinnere nur an das jahrelange FDP Bashing oder den Feldzug gegen TTIP die in dieser Sendung mit ihren Anfang nahmen. Und die Botschaft die in diesem Bericht über das Skifahren verbreitet wird und die bei den meisten Leuten (trotz satirischem Hintergrund) hängenbleiben wird ist: "Skifahrer/Skigebietsbetreiber = Rücksichtslose, größenwahnsinnige Umweltschweine die die Natur der Alpen platt machen".
Dass man bei dem Thema eine ganz bewusste Botschaft propagiert kann man zum Beispiel gut an dem "Faktencheck" sehen auf den immer wieder verwiesen wird und der ganz und gar nicht mehr satirisch daher kommt.

• Like
Reaktionen: EKL
Auch schon mal drüber nachgedacht, sicherheitshalber auch das Internet zu meiden oder gar abzuschaffen? :(

wetterstein schrieb:
noisi schrieb:
guck doch dann auch bitte eure Fernsehsendungen.
Warum? Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr.
Warum schreibst (ich wollte schon fast diskuttieren schreiben) du dann in einem Thread über eine ausländische Fernsehsendung? :sleep:

Zurück
Oben