• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein paar Infos von Heute vom Hintertuxer von der HP:

OFFENE ANLAGEN

GESAMT 17 PRÄPARIERTE PISTEN 79 km

SEILBAHNEN 3: 8er Sommerberg, Gletscherbus 2, Gletscherbus 3

BESCHNEITE PISTEN 48 ha

SESSELLIFTE 6: 6er Sommerberg, 4er Tuxerjoch, 2er Gefrorene Wand 3a+3b, 3er Schlegeis, 2er Lärmstange

SCHLEPPLIFTE 8: Olperer 1+2, Gefrorene Wand 1+2, Kaserer 1+2, Ramsmoos, Babylift Gletscherboden

STATUS DATUM
ABFAHRT bis Sommerberg, 2.100m möglich!
LETZTER SCHNEEFALL 1.5.2008
BETRIEBSZEITEN: täglich 08.15 bis 16.30 Uhr

Sieht doch am Hintertuxer noch alles prima aus: sogar genug um bis zur Sommerbergalm zu fahren!

Ich bin der Meinung, das muss jetzt echt nicht sein.
Jeder kann sich selber über die HP informieren, ohne dass Du hier rumspammen musst.

ganz meine Meinung. Hinzu kommt, dass Du den Text der Homepage so wie es aussieht kopiert hast, was gegen die neuen Medienregeln verstösst.

Was schätzt ihr wie lang man noch bis zur Sommerbergalm abfahren kann? Wie man auf der Webcam sieht liegt da ja immernoch ziemlich viel Schnee.

Bis wann dauert eigentlich die Revision des GB3 ?
Nach diesem Wochenende wird man wohl auch die Abfahrt zur Sommerbergalm zumachen, wenns nächste Woche so warm wird ist da vom Schnee nicht mehr viel übrig.

Immerhin am längsten durchgehalten heuer.

Für's Protokoll: Kitzsteinhorn/Langwied, Stubai/Mittelstation, Kaunertal/Oxenalmbahn .. alles schon einige Zeit geschlossen, nur Hintertux hat die Abfahrt auf unter 2.100m noch geöffnet, und das trotz des umständlichen 6SB-Rückbringers!

starli schrieb:
nur Hintertux hat die Abfahrt auf unter 2.100m noch geöffnet, und das trotz des umständlichen 6SB-Rückbringers!

Da bin ich mal im Juni 2002 runter gefahren.
Wirklich vorbildlich, dass die das immer noch so machen :respekt:

Ab jetzt ist die Abfahrt aber zu. Und auch der Kaserer 2 läuft nicht mehr.

Hat da jemand Vergleichswerte, wie lange die Kaserer-Lifte normalerweise laufen?

Kaserer 2 hat aber wieder offen, auch die Revision am GB3 ist nun beendet.

Heute sind nur 3 Anlagen auf und lediglich die beiden Schlepper beim Kaserer. Wie kann man da 41km fahren?
Und wie würde sich das mit dem Skipass aussehen, wenn ich für 5 Tage einen gekauft habe und an einem Tag, z.B. so gut wie nicht fahren könnte?Gibt es dann Geld zurück?

Gruß,
Markman

Steht glaub ich in den meisten Beförderungsbedingungen, dass es da nix zurückgibt.

Hej hej,
ist die Abfahrt zum Fernerhaus nun wieder etwas "geschrumpft" ?
Letzte Woche war sie ja quasi noch in ganzer Bandbreite verfügbar, oder... :gruebel:
Lg,
Steph

Also der Schnee schmilzt schneller als man zuschaun kann. Zum Tuxer Fernerhaus wurden heute recht große Schneeumschubmaßnahmen gemacht. Schwer zu sagen wofuer und warum (3-4 Rattracs einen Tag lang beschaeftigt)?

Oben ist quasi noch alles offen, aber die letzten Meter zum Gletscherbus 3 werden wohl in 1-2 Tagen nur noch zu Fuß gehen. Schon jetzt durchquert ein Bachbett die Schneereste.

Von der ehemaligen Abfahrt runter zum Sommerberg ist kaum mehr was uebrig, und das obwohl man bis zum Sonntag noch fahren konnte, stattdessen rauschende Fluesse dort wo noch Sonntag die Abfahrt war (zu Fuß kaum mehr zum durchqueren - von Trocken gar nicht zu sprechen). Freeriden im Weichschnee war jedoch absolut super, Gestern wie Heute auf Schneeresten noch zum Sommerberg abgefahren (zwischendurch musste man natuerlich abschnallen und zu Fuß weiter, das lange Flachstueck unten nur noch zu Fuß.), Ab 11:00 war es fast Menschenleer, da die Rennfahrer wieder runterfuhren. Am Steilhang unterhalb des Gletscherbusses 3, waren wir Gestern wie Heute quasi immer allein. :mrgreen:

Harte Pisten bei der Hitze nicht einmal mehr in der Frueh.

Ach so - Gestern uebelster Foehnsturm, sprich zu viel Wind fuer die Schlepper, und die Funitel fuhren nur ganz langsam (ein Mitarbeiter durfte auf einer Stuetze stehen, und je nach Wind hochfunken zum Notstopp). Auffahrt von 1500-3250 etwa 70 Minuten (nicht wegen Schlangen, sondern wegen Wind). Zum Nachmittag wurde es aber besser. In der Frueh hat es sogar Skistoecke verweht und durch die Luft geschleudert. Heute liefen aber wieder alle Lifte (Olperer nur 3 Stunden, zuerst wegen Wind, dann wegen Hitze geschlossen).

Jup, wenn ich den Inn anschau, glaub ich dir das ungesehen. Der ist gut voll, und es schwimmt jede Menge Gerümple drin rum, was auf eine extreme Schneeschmelze schliessen lässt.

das ist ja der Wahnsinn, und wir schreiben Ende Mai.. was wirds hier in den heißen Sommermonaten sein??....

sooo... GB 2 hat anscheinend Revision, 4er Fernerhaus läuft... und die Abfahrt zum Fernerhaus is quasi n schmaler Streifen, zumindest unten (was man von der Webcam her sehen kann).
Die Sonne lacht am Gletscher und ich glaube, dass man jetzt zusehen kann wie die Schneedecke langsam (oder auch schnell ?) dünner wird :cry:

Das ist aber normal dass der Schnee irgendwann mal so schmilzt :( . Bei den momentanen Temperaturen ist das auch kein Wunder, aber im Moment sollen es auf 3250m 17 Grad sein 8O . Das kann doch irgendwie nicht stimmen.

Hrmpf....bei der Föhnlage der letzten Tage kann das wohl stimmen....

Lt. Schneebericht sind jetzt beide Kaserer-Lifte geschlossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben