• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2008/09

maartenv84 schrieb:
Gefrorene Wand: Links und rechts eine piste. Es bleiben dort 3 pisten übrig.
Olperer: Ganz rechts "neben der piste" und direkt rechts am lift. Eigentlich nur 1 piste zu.
Kaserer: Nur ganz links "neben der piste". Alle pisten für offen für den normalskifahrer.

mal vom Kaserer abgesehen, wäre das die Verteilung wie in etwa im Sommer. Wie aber können ca. 15 Teams nun trainieren? Bekommt jedes Team eine Stunde Zeit?

naja... so ein Team bekommt nicht die ganze Piste, sondern nur einen schmalen Streifen. Das reicht um 'n Slalom zu trainieren. An der Gefrorenen Wand bringst da locker 10 Teams unter (Bergwärts links vom Lift).

Weil an der Gefrorene Wand die piste über 100m breit ist. Da waren mehr als 10 strecken ausgesteckt.

hallo,

wie kann es sein, dass HIntertux 110 cm Schnee und Kitz nur 30 cm hat ?

he leute,

da ich ab november beruflich neu eingebunden bin, ist kommendes we meine letzte chance bis april skifahren in den alpen zu gehen.

was meint ihr, wie´s am kommenden we so wird? soll ja die tage jetzt vllt nochmal leicht schneien u wetter dann etwas unbeständig mit sonne u wolken lt. orf.

ok, dass es kein traum wird ist mir klar, meint ihr es lohnt sich trotzdem halbwegs 650km anreise in kauf zu nehmen für 3 tage bis montag?

lg, Martin

du schreibst dir deine antwort doch selber: JA!
wenn du shcon den ganzen Winter verzichten musst, hast du dirs jetzt allemal verdient. Du würdest es nur bereuen wenn du nicht gehst

Hallo zusammen!

Ich war heute am Hintertuxer. Für einen "echten Bericht" habe ich nicht wirklich Zeit und auch zu wenig Bilder. Deswegen hier kurz das wichtigste:

-keine Steine auf den Pisten (Ausnahme Anstehbereich Kaserer I)
-Morgens harte Pisten, dann kurz aufgefirnt aber dann wurde es recht schnell hart/eisig. Zt. ordentliche Blankeistellen (TFH Hang, Ziehweg Kaserer TFH). Nachmittags auch starke Buckelbildung
-Kaserer waren meiner Meinung nach klar die besten Pisten
-Morgens z.t. bis zu 10-15 Minuten anstehen. Nachmittags wurde es dann leerer.
-Es waren nicht allzuviele Strecken für Stangerlfahrer abgesteckt und man hatte genug Platz auf der Piste
- Der Gletscherbus I lief bereits, allerdings leider ohne Leute zu transportieren. Ich vermute mal, da wurden irgendwelche Test gemacht;-)

War ein super Tag und ein gelungener Start in die Saison 2008/2009!

P.S.: Der kurze Schlepper bei der DSB Gefrorene Wand ist jetzt im Pistenplan verzeichnet.War aber wie immer zu;)

Das gab´s auch noch nie (oder zumindest schon lange nicht mehr), dass der 3er Schlegeis zu Allerheiligen noch nicht geht, oder?

Laut Homepage soll morgen die 3SB Schlegeis in Betrieb gehen!! :D :D

Mal sehen, vlt. bin ich am Montag oben...

Ab Freitag 07. November läuft der Gletscherbus 1! Hab diese Info soeben per Newsletter aus Tux erhalten!

Ist eigentlich schon jemand Anderem außer mir aufgefallen, dass die 2er Lärmstange nicht mehr in der Anlagenliste aufgeführt wird?

lanschi schrieb:
Ist eigentlich schon jemand Anderem außer mir aufgefallen, dass die 2er Lärmstange nicht mehr in der Anlagenliste aufgeführt wird?
Hm..... Könnte es sein, dass ihnen ein Fehler in der Eingabe unterlaufen ist?

Die 4er Fernerhaus ist zwei mal eingetragen.

EDIT 14.11.08 22:19:

2er Lärmstange ist wieder drin.

Ich bin auf den Bericht vom Hintertuxer Gletscher von heute gespannt. Laut Homepage waren dort heute (dieses Wochenende) erstmals beide Zubringerketten in Betrieb - ein seltenes Ereignis am Hintertuxer Gletscher.

Achtung: Off-Topic: Der TuxerfernerHausHang ist gemäß Homepage 8km lang...uhi...da bekommt die 11km Piste am Tiefenbachferner langsam konkurrenz.

an DAB: 8km beziehen sich wohl auf die Piste Nr. 3 die schließlich zum Fernerhaus führt!
Check mal den Pistenplan!! Da gehört auch der Rückbringerweg vom Kaserer dazu!
Und meines Wissens fängt die Nr. 3 auf dem flachen Stück unterhalb der Bergstation des
Schlegeisliftes an & geht dann bis ganz zum Fernerhaus runter!

Also, falls es ein wenig sarkastisch gemeint war von dir.....so könnte ich mir die 8km erklären!! :D

Das ist mir klar, aber dass sind trotzdem keine 8km...!

Sollten die Temperaturen in der Nacht kalt genug bleiben wird die Abfahrt bis zur Sommerbergalm (2.100 m) am Donnerstag 20.11.2008 geöffnet. Der SL Ramsmoos wird voraussichtlich am Wochenende in Betrieb genommen. Unser Pistenteam arbeitet bereits mit Hochdruck daran auch die Pisten am Tuxerjoch zu öffnen.

quelle:
www.hintertuxergletscher.at

Zurück
Oben