• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2008/09

Und der Schnee wird dann permanent erzeugt und großflächig der Gletscher damit bedeckt?

Es werden höchstens Pistenteile mit Schnee bedeckt, was auf den Gesamten Gletscherschwund kaum auswirkungen haben dürfte.

Also der TFH mit den 1-2 Metern Altschnee sieht doch richtig gut aus....wenns da jetzt Morgen und Übermorgen draufschneien, kann die Saison eigentlich wieder losgehen.

Af schrieb:
Also der TFH mit den 1-2 Metern Altschnee sieht doch richtig gut aus....wenns da jetzt Morgen und Übermorgen draufschneien, kann die Saison eigentlich wieder losgehen.
Das hab ich auch sofort gedacht, als ich das Bild von dem Schneebrett sah. Wenn man sich vorstellt, dass es tatsächlich in den kommenden Wochen das erste Fuder Schnee gibt, dann fährt man in Hintertux sofort auf 2600 runter, wo man anderswo noch mit 200 Höhenmetern rum krebst. Ich möchte nur auf die Stubaier verweisen, die in den letzten Jahren immer um den 25. September die ersten Liftöffnungen vorgenommen haben und den Windach- und Daunferner als erstes in Betrieb genommen haben.
Ich glaube, die große Vermattung wird für die HiTuxer zum Volltreffer.

Also wenn jetzt keine Hitzewelle mehr kommt - ich glaube da nicht wirklich dran bei dem Sommer - dürfte es zum Opening beste Verhältnisse haben. Sehr schön. :heiss: :hoffhoffhoff:

Laut Webcam ist schon der erste Bully über die Schneedepots gefahren. Wahrscheinlich wird das Höhenniveau angeglichen. :D

Die Matten im unteren Bereich hatte man schon länger entfernt, dort hat es ca 1,5 m Schnee.
Oben wo die Matten noch liegen sind sicher 1 m mehr erhalten geblieben.

Geil, ma in die Cam vom Tuxer Fernerhaus gegugt? Um die Sesselbahn rum ist alles weiß außer nen paar größere Steine... Saison könnt bald los gehen =)

naja.. 'n paar cm machen noch keinen Winter... also mal nicht zu Euphorisch werden... Ich denke, da brauchts schon noch bissl mehr Schnee... hoffe, der kommt in den nächsten Tagen/Wochen bis mitte Oktober ;)

Zurück
Oben