Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Lord-of-Ski schrieb:2 SB Gefrorene Wand 3b wegen Revisionsarbeiten nicht in Betrieb!
Fänd ich cool. Hatten's ja beim Bau der 10EUB auch so gemacht, dass der GW-SL dann im Sommer nachmittags in Betrieb war. Obwohl ich ja nachmittags selten mehr als 5-10 Leute an der DSB gesehen hab...Balu83 schrieb:Anscheindend läuft deshalb (entgegen dem Kommentar auf der Hintertuxer HP) der SL Gefrorene Wand bis 16 Uhr?!
Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber man kann doch auch noch mit der EUB rauf (und dann rüber zum SL) oder runter? Die Fußgänger werden mit großen Schildern sowieso direkt zum GB3 gelotst.Alpenpowder schrieb:Schöne Bilder, ist das dann nicht total umständlich wenn die DSB nicht läuft???
Dann muss man doch immer wenn man "ganz runter" will mit dem GB3ganz hoch, oder? Die Pistenverhältnise sehen für die Jahreszeit ja echt gut aus.![]()
Das war die letzten Jahre doch immer möglich. Evtl. nur nicht für die letzten 2-5 Meter, oder spielst du gerade darauf an? Allerdings wurde ja im Laufe der letzten Jahre der vermattete Bereich von Jahr zu Jahr dicker/größer, weil man ja von Jahr zu Jahr mehr Schnee rettet..ski-chrigel schrieb:Und dass man die DSB noch mit angezogenen Skiern um diese Jahreszeit erreichen kann, hatte ich noch nie erlebt!
Deshalb fährt ja auch der GW-SL nachmittags, wenn die DSB nicht in Betrieb ist.Alpenpowder schrieb:ist das dann nicht total umständlich wenn die DSB nicht läuft???
Dann muss man doch immer wenn man "ganz runter" will mit dem GB3ganz hoch, oder?
Du meinst den unteren Weg VOM Kaserer zum TFH, oder? Der wird seit wenigen Jahren im Sommer (so lang es geht) mit Schnee bedeckt, vmtl. als Raupenzufahrt ... obwohl man nachmittags trotzdem welche über den TFH-Hang rauffahren sieht...stivo schrieb:Ist das gewöhnlich, dass im August der Weg zum Kaserer rüber mit Schnee belegt ist? (siehe letztes Foto)
Neu dürfte heuer sein, dass die Pistenraupen zwischen SL GW und 10 EUB geparkt werden. Daran kann ich mich die letzten Jahre nicht erinnern...
Ja genau, die meine ich. Die letzten Meter vom Geröll bis zum Teppich der Talstation. Im August/September musste ich die letzten Jahre da immer die Skis abziehen. Und es waren einige Male auch deutlich mehr als 2-5 Meter, auch mal schon weit über 20 Meter und so ziemlich mühsam mit den Skischuhen übers Geröll zu laufen.starli schrieb:Das war die letzten Jahre doch immer möglich. Evtl. nur nicht für die letzten 2-5 Meter, oder spielst du gerade darauf an?ski-chrigel schrieb:Und dass man die DSB noch mit angezogenen Skiern um diese Jahreszeit erreichen kann, hatte ich noch nie erlebt!
1. Wann hast du vor, zu starten?
2. Hast du eine Vignette (erforderlich für die Inntal-Autobahn)?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen