• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2013/14

So die Jungs haben grad schöne Bilder von der Anfahrt durchs Tuxertal geschickt :) da müsste man einen Versuch von der Sommerbergalm ins Tal zu kommen doch wagen können ;)

Wär ja nicht das erste mal im Oktober gel :D

Allen ein schönes Wochenende! Und da ich die Tage schon gefragt worden bin - Piste verlassen im Oktober, auch wenns jetzt schön aussieht - NEIN!

Stäntn schrieb:
Allen ein schönes Wochenende! Und da ich die Tage schon gefragt worden bin - Piste verlassen im Oktober, auch wenns jetzt schön aussieht - NEIN!

Alles eine Frage der Risikobereitschaft. :wink:

Aber keine Sorge, bin außer Lande. Werde keine Schandtaten anrichten!

Arlbergfan schrieb:
Stäntn schrieb:

Alles eine Frage der Risikobereitschaft. :wink:

Aber keine Sorge, bin außer Lande. Werde keine Schandtaten anrichten!
Bezog sich eher auf den Gletscher(spalten)teil - unterhalb kann jeder machen was er seinem Material zumuten will :D

Ein paar Leute sind bis runter, zumindest sind Spuren zu sehen. Aber sehr wenige, außerdem konnte man vorhin kaum was sehen.
Runter ins Tal wäre die Sicht jetzt besser.
Ich hab heut früh wieder aufgegeben, ich werde bei der Sicht "seekrank" :-( Und morgen muss ich nach Hause fahren.
Verdammt voll war es heute!

laut hp hintertuxer "32 km piste" offen - laut eigenem pistenplan aber sowohl schlegeis, als auch olperer und gefrorene wand sl zu, kaserer 2, abfahrten zur sommerbergalm und lärmstange sowieso - seltsame kombination.

tom75 schrieb:
laut hp hintertuxer "32 km piste" offen - laut eigenem pistenplan aber sowohl schlegeis, als auch olperer und gefrorene wand sl zu, kaserer 2, abfahrten zur sommerbergalm und lärmstange sowieso - seltsame kombination.

Naja wenn man auf die Webcam schaut siehts schon ziemlich windig aus, also kein Wunder das heute der Großteil zu ist...

da hast du recht, aber der aufwand, die km anzupassen, wäre ja überschaubar.

Schließungen sind wegen Wind, steht auf der Liste mit den Liften.

Heute wars sehr voll in Hintertux. Das Wetter war aber gut trotz teils starkem Wind. Schnee: Neuschnee mit Haufenbildung und teilsweise eis aber sonst gut! Bilder:
UVDmlvtVeEQXo3SabnBEAtDKsuH_9gWZghgeiVhg4OA=w1125-h633-no

Eisige stelle unterhalt der 10er Gefrorene Wand
DSC03653.JPG

DSC03664.JPG

DSC03665.JPG

Schnee bis ins Tal :D
DSC03670.JPG

Wurden die Mattem im Steilhang des Tuxerfernerhangs vor dem Schneefall nicht entfernt?
Wurde schon beschneit?

Schwoab schrieb:
Wurden die Mattem im Steilhang des Tuxerfernerhangs vor dem Schneefall nicht entfernt?
Wurde schon beschneit?
Die Matten am TFH-Hang sollten eigentlich alle weg sein. Daran haben sie am vergangenen Wochenende mehrere Tage lang gearbeitet. Heute Nachmittag ab ca. 14:30 liefen dann am TFH-Hang fast alle Schneilanzen und auch eine oder zwei Kanonen. Haben Sie aber sehr gut gemacht, die extrem frequentierte Haupt(Buckel-)piste blieb von der Beschneiung ausgenommen.
Edit: Jetzt hab ich noch ein paar Bilder von der Beschneiung aus dem Knipsapparat gefischt:
20131013_3.jpeg
Beschneiung TFH-Hang am Nachmittag des 12.10.2013
20131013_2.jpeg
Dito
20131013_1.jpeg
Beschneiung TFH-Hang Totale

Das Ski-Schmankerl des heutigen Sonntags war auf jeden Fall der TFH-Hang vor der Querfahrt und die folgende Engstelle. War aber eine gute Vorbereitung für die Weihnachtszeit mit dann noch stärker befahrenen Pisten wie Kaltenbach Talabfahrt oder Silberstubenzufahrt in Kirchberg/Kitzbühel.

Link geht in ein paar Minuten:

Talabfahrer schrieb:
Schwoab schrieb:
Wurde schon beschneit?
Die Matten am TFH-Hang sollten eigentlich alle weg sein. Daran haben sie am vergangenen Wochenende mehrere Tage lang gearbeitet.
Davon noch ein Bild; die Matten wurden im flachen Stück oberhalb des Steilhangs ausgelegt und dann dort aufgerollt.
20131006_1.jpeg
Entfernen der Vermattung des TFH-Steilhangs am 6. Oktober 2013

ich habe heute Hintertux sehr sehr schlecht gefunden...
eis, bumps, und viele viele Leute...
das war keine Skifahren...

Ähm....ich fands ziemlich gut. TFH Hang leider verbuckelt wegen des Neuschnees, aber den fährt man ja nicht oft (morgens war der gut). Und die Leute...naja, jeder freut sich halt im Moment auf das Skifahren im Herbst, ist ja auch klar. Was mich viel mehr nervt sind die Rennteams mit ihren Rucksäcken in den Gondel.

Eis? Gestern?? Hm...Ich war gestern nicht mehr oben, musste nach Hause fahren :-( Aber auch am Samstag waren nur seh wenige Stellen eisig. Die Tage davor war es echt schlimm.
Als ich gestern gesehen habe, wie voll das wird, viel das losfahren auch nicht so schwer.
Am Samstag fand ich es voll genug, vor allem die Engstelle wird für jemanden der noch unsicher ist zur Herausforderung :roll:
Leider war es Samstag nicht nur voll, auch die Deppendichte war recht hoch.
Dass am Samstag Lifte wegen Wind geschlossen waren, war schon in Ordnung. Das hat wirklich ordentlich geweht. (Ich bin ursprünglich Windsurfer und nicht so leicht durch Wind zu beeindrucken. Wenn ich das windig finde, dann ist wirklich Wind. :mrgreen: )
Mir gefiel Hintertux im Herbst, im Sommer auch. Mal schauen, wie es da im Frühjahr ist :D

TFH war nicht nur verbuckelt ... das war Enduro-racing.... :lol:

Sieht doch alles nur halb so wild aus :lol:

Zurück
Oben