War heute oben, um es kurz zu machen: War ein genialer Skitag, sogar mit der beste Gletscherskitag den ich bisher hatte.

Das lag an:
- Wetter: Sonnenschein den ganzen Tag über (erst so ab 2 kamen mehr Wolken dazu), angenehme Temperaturen um den Gefrierpunkt (oben), TFH etwas wärmer.
- Schnee: Die 20cm Neuschnee von gestern hat man sofort gemerkt, sehr pulvrige Pisten, die teilweise erst im Laufe des morgens fertig hergerichtet wurden. Schlegeis-Abfahrt am Vormittag war der Hammer, habe ich so gut noch nie erlebt! Ab Mittag dann leicht sulzig und später wieder gefroren, das war dann natürlich nichts mehr... Kaserer-Abfahrten waren den ganzen Tag überragend, Olperer auch ziemlich gut, TFH und Gefrorene Wand am Nachmittag mit den üblichen Buckeln, da aber pulvriger Schnee trotzdem noch gut zu fahren.
- Betrieb: So wenig Leute habe ich dort noch nie erlebt. Weder beim Hoch- noch beim Runterfahren mit den Zubringern und schon gar nicht erst oben gab es Wartezeiten...teilweise hatte man ganze Pisten für sich allein, vor allem im Bereich Kaserer.
Noch kurz was allgemeines zur Schneelage: Unter 2000m ist mittlerweile wieder alles schneefrei, darüber ist die Schneeschicht auch nicht sonderlich ergiebig. Soll heißen: Ohne großartig Neuschnee (50cm aufwärts) und kalte Temperaturen zum Beschneien (was ich aus der Gondel so sehen konnte wurde bisher nicht beschneit) ist an eine baldige Öffnung der Abfahrten zur/ an der Sommerbergalm nicht zu denken.
Die untere Zufahrt vom Kaserer zum TFH sollte Samstag aufgehen, da haben sie heute dran gearbeitet.