• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2013/14

Mit grosser Verspätung hier noch ein paar Bilder vom genialen 20.5.14:
noh3xkwa.jpg

mb9tmuqy.jpg

bxhwz8bu.jpg

8jzoe236.jpg

hvdq4ao4.jpg

rqf4dqtc.jpg

h5h2llcb.jpg

ezzdxdmz.jpg

^^ Pause verdient
k4o5wit2.jpg

^^ auf der letzten Fahrt um 16.10 Uhr
b4jkzhwt.jpg

^^ Sommerbergalm, hoffentlich waren es noch nicht die letzten Meter dieser Saison :wink:

Winter210 schrieb:
Wie sind aktuell oben die Bedingungen?
Lohnt sich ein Besuch?
Also aktuell ist dauerhafter Schneefall angesagt mit entsprechender Sicht. Oben pulvrig, zum TFH zu dann schon gut pappig. Schnefallgrenze unterhalb des TFH.

Kasererlifte sind nun geschlossen. Lag ich mit meiner Prognose also richtig, die schließen immer Ende Mai
Damit nun reiner Sommerbetrieb, wobei die Bedingungen aktuelle eigentlich ganz gut sein müssten bei den Temperaturen.

Uh, dann habe ich richtig entschieden. Genau das hatte ich auch befürchtet und mich drum für den Stubaier entschieden, wo ich soeben angekommen bin und morgen/übermorgen fahre. Ohne Kaserer ist Hintertux dann halt schon nicht mehr soooo abwechslungsreich.

Ja, dann sind wir uns eigentlich mehrmals begegnet. Sag dochs nächste Mal was :-)

Wow, tolle Fotos. Da können meine von meinem iPhone nicht mithalten...

Der Dienstag war wirklich einer der besten Tage der Saison für mich. Ein Carvingtraum! Dann waren die paar Spuren, die man am Nachmittag noch einzeln eruieren konnten, Deine. Sieht gut aus, Dein Stil, Kompliment.

Kaserer fuhren glaube den ganzen Tag nur für uns vier.
Falsch. Für uns fünf! Falls ihr zu viert wart. :wink:

ski-chrigel schrieb:
Ja, dann sind wir uns eigentlich mehrmals begegnet. Sag dochs nächste Mal was :-)

Nächstes mal. Ich weiss ja nicht wie du aussiehst außer ich hab dich auch irgendwo erwischt. ;)

Kaserer fuhren glaube den ganzen Tag nur für uns vier. Falsch. Für uns fünf! Falls ihr zu viert wart. :wink:
Ersten 4 Tage waren wir zu viert. An den beiden letzten und besten Tagen nur zu dritt. Bisschen schwund is ja immer. :ja:
Danke übrigens fürs Kompliment. Habe ich wohl meinem alten Herren zu verdanken der mich im Skiurlaub immer eine Woche in die Skischule stecke und in der anderen dazu verdonnert hat hinter ihm her zu fahren :twisted: .

vorlost schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Nächstes mal. Ich weiss ja nicht wie du aussiehst außer ich hab dich auch irgendwo erwischt. ;)
Doch, das sieht man mir an. Einer der auf dem Lift dauernd auf seinem Handy rumdrückt und Alpinforum liest oder schreibt :wink:
Ich meinte eher per Af, hatte ja angekündigt, dass ich dort sein werde.

Ersten 4 Tage waren wir zu viert. An den beiden letzten und besten Tagen nur zu dritt. Bisschen schwund is ja immer. :ja:
Danke übrigens fürs Kompliment. Habe ich wohl meinem alten Herren zu verdanken der mich im Skiurlaub immer eine Woche in die Skischule stecke und in der anderen dazu verdonnert hat hinter ihm her zu fahren :twisted: .
Ging mir gleich. Mit 3 Jahren gings los, anfänglich unter Protest. Und heute mach ich dasselbe mit meinem 6jährigen Sohn.

ski-chrigel schrieb:
Der Dienstag war wirklich einer der besten Tage der Saison für mich. Ein Carvingtraum!

Da hatten wir wohl leider richtig Pech gehabt mit dem Wetter. Wir waren vom 29.05.-01.06. oben und hatten neben 2 Stunden am Samstag früh und 4 Stunden am Sonntag Nachmittag fast Null Sicht. Nur Nebel oder Schneetreiben.
Der Schnee war dafür super, nur sind dann halt 550 km Anfahrt für die paar Stunden "gutes" Wetter doch schon grenzwertig.

Fürs Protokoll:
Ist es richtig, dass der letzte Betriebstag von Kaserer 1+2 Sonntag, der 1.6. war.

Martin_D schrieb:
Fürs Protokoll:
Ist es richtig, dass der letzte Betriebstag von Kaserer 1+2 Sonntag, der 1.6. war.

ja korrekt

Irgendwie laden bei mir die Bilder nicht. Es steht einfach nur Bild da. Vielleicht liegt es aber auch an meinem PC.

So, die Webcam am TFH ist, wie jedes Jahr im Sommer, nicht mehr auf der offiziellen HP verlinkt.

aktuell Schneefall bis zur Sommerbergalm! 8O

Krasse Sache!

In Neuseeland würden sie dringendst so viel Schnee brauchen um wenigstens so etwas wie eine Grundlage hin zu bekommen.

Zurück
Oben