• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2013/14

Stäntn schrieb:
vorlost schrieb:
Wenn der Sommer nicht bald noch einmal richtig in die Gänge kommt wächst der Gletscher nachher noch heuer ;)
Das ist schon gut so. Ohne jetzt mal wieder vor Ort gewesen zu sein, ich hoffe mal wieder zum Start Anfang Oktober aufn Kaserer zu können ;) bzw. unten wieder zurück...

Das ist sehr gut so! Nur wird das erneute Anwachsen des Gletscher wohl ein Traum bleiben..

Es ist doch auch schon klasse, wenn mal ein Jahr so gut wie nichts bzw. zumindest nicht so viel abschmilzt... :wink:

Wiede schrieb:
Es ist doch auch schon klasse, wenn mal ein Jahr so gut wie nichts bzw. zumindest nicht so viel abschmilzt... :wink:
Ein besseres Wetter wäre für die Betreiber aber umsatzbringender, vmtl. bin ich nicht der einzige, der heuer wg. schlechtwetters wesentlich seltener am Tuxer waren wie sonst!

starli schrieb:
Ein besseres Wetter wäre für die Betreiber aber umsatzbringender, vmtl. bin ich nicht der einzige, der heuer wg. schlechtwetters wesentlich seltener am Tuxer waren wie sonst!

Naja. Kommt natürlich drauf an, wie man "besseres Wetter" definiert, aber das Rumgerutsche auf purem Eis, wie es in den vergangenen Jahren öfters der Fall war, dürfte wohl kaum mehr Umsatz bringen als ein Sommer wie heuer. Und auf lange Sicht gesehen wäre so ein Wetter sowieso günstiger für die Betreiber...

gletscherspalter schrieb:
starli schrieb:

Naja. Kommt natürlich drauf an, wie man "besseres Wetter" definiert, aber das Rumgerutsche auf purem Eis, wie es in den vergangenen Jahren öfters der Fall war, dürfte wohl kaum mehr Umsatz bringen als ein Sommer wie heuer. Und auf lange Sicht gesehen wäre so ein Wetter sowieso günstiger für die Betreiber...
Nur hast Du vergessen, dass es noch andere Bahnbenützer als Skifahrer im Sommer gibt, die auch nicht kommen, wenn dauernd schlechtes Wetter herrscht.

ski-chrigel schrieb:
Nur hast Du vergessen, dass es noch andere Bahnbenützer als Skifahrer im Sommer gibt, die auch nicht kommen, wenn dauernd schlechtes Wetter herrscht.

Stimmt, das nicht-(sommer)skifahrende Volk besitzt für mich eh keine Existenzberechtigung :lach: Spaß beiseite, ich persönlich schaue mir lieber einen schön weiß verschneiten, als grau-schwarz ausgeaperten Gletscher an, auch wenn dabei nicht die Sonne scheint. Was wieder die Frage aufwirft, was "gutes Wetter" ist...

gletscherspalter schrieb:
ski-chrigel schrieb:

Stimmt, das nicht-(sommer)skifahrende Volk besitzt für mich eh keine Existenzberechtigung :lach: Spaß beiseite, ich persönlich schaue mir lieber einen schön weiß verschneiten, als grau-schwarz ausgeaperten Gletscher an, auch wenn dabei nicht die Sonne scheint. Was wieder die Frage aufwirft, was "gutes Wetter" ist...
Wenn Du aber vor lauter Nebel den schönen weissen Gletscher nicht siehst, macht es auch Dir keinen Spass :wink:

Scheint als hat es ne gute Packung Neuschnee gegeben. Sieht wirklich gut aus für Anfang September :P
ht.jpg

Ich behaupte mal die Minimalschneehöhe ist überschritten, nun geht es wieder bergauf! Ende der Woche/Anfang Nächster könnte die nächste Packung anstehen :)

Zurück
Oben